Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: geht's NOCH DREISTER?!?!?!

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo edda,

    ich finde Dein Reagieren sehr toll und respektvoll gegenüber anderen Menschen.

    Beruhig Dich, DU hast nichts falsch gemacht. Thema Ältere Menschen, das ist ein Thema für 20 Seiten. Ich finde es manchmal auch UNMÖGLICH, dass sie von uns "jüngeren" ewig Rücksichtnahme, Höflichkeit und Freundlichkeit ERWARTEN (!) sich selbst aber manchmal benehmen wie wilde Säue (sorry).

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hab letztens auch was anrührendes und trauriges erlebt.

    Beim Bäcker war eine ganz dünne, sehr alte Dame die ein Brötchen aß...sie sagte ganz leise mehr zu sich selbst: "Das ist das erste, was ich heute esse (es war 2 Uhr nachmittags). Aber wenn man kein Geld hat...." Ich hab ihr ein paar Euro gegeben, ganz dezent und ihr alles Gute gewünscht.


    Sie hat mich ganz dankbar angelächelt.
    Klar, damit heilt man nicht die Welt, aber vielleicht sind viele kleine Gesten auch eine große.

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    So isses Billie...und wenn wir gar nichts mehr für andere tun, trifft es auch die, die Hilfe nötig haben... Und dafür nehmen wir dann auch mal in Kauf, dass es ausgenutzt wird. obwohl mich das auch jedesmal auf die Palme bringt.

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Edda,

    ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich persönlich neige in solchen Situationen dazu, mir noch tagelang darüber Gedanken zu machen und am Ende noch zu denken, ich wäre die Bekloppte gewesen...

    Mir ist das auch letztens passiert: Ich wollte in eine Straßenbahn einsteigen, als plötzlich eine Oma kam und mich zur Seite stoßen wollte, um vor mir einzusteigen. Ich hab mich aber nicht stoßen lassen und bin mit sturem Blick *Halsschlagaderanschwell* ganz normal eingestiegen. Daraufhin sagt die Alte mit lauter Stimme, daß es auch ja alle mitkriegen zu mir "Höflichkeit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr!" Ich hab ihr zwar noch freundlich, aber bestimmt meine Meinung gesagt, aber vergessen kann ich den Vorfall irgendwie nicht. Ich fand das total ungerecht

    LG
    Tuti

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich will GENAU wissen, WAS Du gesagt hast

    Das ist MEIN Mädchen

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Quatsch. Geschwafel halt Ich habe versucht, ihr die Sachlage zu erklären

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sachlich, konzentriert und eiskalt, oder?

    Das ist NOCH MEHR mein Mädchen

    Ich habe mich übrigens heute in der Apo mit so einem Opa gestritten, wer zuerst dran ist *ich,ich,ich*

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Naja...ich war schon ein wenig zittrig Innerlich

    Boar, die Oma hat mich vielleicht haßerfüllt angeguckt Die hat mir bestimmt den Tod an den Hals gewünscht, ich hab das gespürt *schauder*

    Was hast Du denn in der APO gemacht?

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, ich frage mich auch immer, warum Alte Menschen teilweise so schräg drauf sind (ausser mein Opi)

    Ist wohl die Erkenntnis um ein falsch gelebtes Leben, anders kann ich mir das nicht erklären und dann gekoppelt mit dem Neid auf die "Jugend".

    Ich habe Augentropfen gekauft Und der Apotheker hat noch gemeint "nein, DER war zuerst" BOAR dem hab ichs aber gezeigt

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Anzeige
    ja Tuti, DAS ist es ja... ich mach mir über solche Kacke auch nach Tagen noch Gedanken... so in der Art: "Was ist, wenn ihr was zugestoßen ist und man hat sie aus MEINEM Auto aussteigen sehen???" Ist wohl übertrieben, aber ich bin normalerweise ein übervorsichtiger Mensch (Ausnahme: siehe heute).

    aber ich glaube trotzdem es war gut, angehalten zu haben, sonst hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht ("Was war wohl mit der alten Frau los, ob sie einen Unfall hatte? Ob sie auf der Strasse zusammengekippt ist, nachdem ich einfach an ihr vorbei gefahren wäre? etc.").

    Mein einziger Fehler war, sie mitzunehmen, aber hilflose alte Menschen und Kinder sind leider mein wunder Punkt... ich glaube halt, daß sie besonders schutzbedürftig sind...

    Danke, daß ihr mir zugehört habt, fühle mich schon etwas besser

Ähnliche Themen

  1. Geht's noch???
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 23:00:40
  2. Die werden doch immer dreister^^
    Von Sternchen1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 14:02:42
  3. Geht's noch besser?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:48:42
  4. Geht's wem noch so?
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 14:48:19
  5. Mir geht's gar nicht gut :(
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 23:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •