Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: geht's NOCH DREISTER?!?!?!

  1. #51
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Astrid:

    @all: Habe auch oft die Erfahrung gemacht, daß alte Menschen einfach nur unhöflich, unverschämt und dreist sind! Sie meinen meist, daß Alt sein ein persönlicher Verdienst sei. Stehe auch in der Bahn nicht grundsätzlich immer für alte Leute auf, nur weil sie eben alt sind - für mich muß schon erkennbar sein, ob jemand noch gut zu Fuß ist oder nicht! Wenn nicht, ist es keine Frage, daß ich meinen Platz frei mache...

    So ein Auto-Erlebnis hatte ich auch mal. Eine Freundin von mir hat mich mal mitgenommen und mich dann an einer Bus-Haltestelle rausgelassen. Da stand so 'ne alte Frau (ca. 75-80 Jahre alt) und meinte, daß ich doch bitte meiner Freundin sagen solle, daß sie sie mit in die Stadt nehmen soll!
    Die Frage an sich fand ich schon dreist, aber dann noch in so einem fordernden Ton!!! Das war der Gipfel!!! Habe erwidert: Das ich das sicher nicht tun werde - sie wurde dann leicht muffig, aber das war mir total egal!!!

  2. #52
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hmm..ich hab überwiegend positive Erfahrungen mit älteren Menschen gemacht.
    Gut, paar Mal sind sie schon nervig, aber gerade ältere Menschen könne so herzlich sein.
    Wobei *ihrhabtjarecht* ich auch die andere, von euch beschriebene Sorte, kennengelernt habe.

    Aber da ich SOOOO liebe und aufgeschlossene alte Menchen kenne, hab ich ein recht positives Bild von ihnen-
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #53
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    ich merke schon, die meisten hier haben sowohl positive als auch negative Erlebnisse mit alten Menschen gehabt (hab aber eher das Gefühl, daß die negativen Erlebnisse hier überwiegen )

    Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur etwas von der Seele schreiben und keinen "Hetzthread" gegen alte Menschen anfangen

    Ich hab sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit alten Menschen gemacht

    @ BeaBea: Mir ging es ähnlich wie Dir. Als die alte Frau in meinem Auto saß und in einem solch fordernden Ton sprach, ist mir schon ein wenig mulmig geworden (sie hatte ja einen Gehstock, was wäre gewesen, wenn sie damit auf mich eingeschlage hätte, während ich Auto fahre? Mir sind schon einige schlimme Gedanken durch den Kopf gegangen, als sie so neben mir saß... es war einfach dieses Unberechenbare an ihr. Mag sein, daß das jetzt manche von euch für übertrieben halten, aber für mich war es einfach ganz plötzlich eine Situation in der ich die Kontrolle über das GAnze zu verlieren schien)

    @ Undine: Nein, ich denke nicht, daß es Deine Oma war

    @ Brauny: Find ich schön, daß Du dieses positive Erlebnis mit alten Menschen erzählt hast

    Für mich persönlich habe ich folgendes gelernt:
    Alte Menschen mögen auf den ersten Blick hilfsbedürftig erscheinen, aber es muß nicht immer zutreffen. UND man sollte auch trotz negativer Erfahrungen weiterhin hilfbereit sein, aber NIEMALS sich selbst in Gefahr bringen.

  4. #54
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Edda, ich find es echt total lieb von dir, dass du sie überhaupt mitgenommen hast! Dass sie so ausrastet, konntest du nicht wissen!
    Ich find es gut, dass es so liebe Leute gibt wie dich!

    Der nächste, mit dem sie so reet, ist vielleicht nicht so nett wie du!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #55
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    danke Sternchen wie gesagt, DANK EUCH fühle ich mich nicht mehr wie ein Dummchen

  6. #56
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Gern geschehen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Geht's noch???
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 23:00:40
  2. Die werden doch immer dreister^^
    Von Sternchen1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 14:02:42
  3. Geht's noch besser?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:48:42
  4. Geht's wem noch so?
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 14:48:19
  5. Mir geht's gar nicht gut :(
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 23:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •