Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: geht's NOCH DREISTER?!?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635

    Standard geht's NOCH DREISTER?!?!?!

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß mir jetzt mal die Wut von der Seele schreiben. Folgendes ist mir gerade passiert:

    Ich fahre gerade eine Straße entlang und sehe plötzlich mitten auf meiner Fahrbahnseite eine alte Frau stehen. Sie winkte ganz heftig mit dem Stock. Tja, was macht man in solch einer Situation? Mir sind viele Gedanken durch den Kopf gegangen, aber es schien sicher zu sein, daß sie Hilfe braucht (ich dachte an einen Unfall oder daß es IHR schlecht geht).

    Ich halte rechts an und frage sie was los ist. Sie fragt mich dann ob ich sie mitnehmen könne.

    EIgentlich mache ich das NIE, also Anhalter mitnehmen, aber sie tat mir einfach leid. Kaum saß sie im Auto, da sagt sie in einem befehlenden Ton "Fahren Sie zur XY-Straße"

    Ich dachte: HÄÄÄ?!?!?

    Ich meinte zu ihr in einem IMMER NOCH höflichen Ton, daß ich nicht bis zu dieser STraße fahre und ich sie nur ein kurzes Stück mitnehmen kann.

    Daraufhin sagt sie weiterhin in diesem autoritären Ton ich solle sie dahin fahren, schließlich sei es mit dem Auto nicht so weit und außerdem dauert das ja nicht lange.

    Ich daraufhin: Tut mir leid, aber ich kann sie nur ein kurzes Stück mitnehmen.

    Das ganze Gespräch hat sich dann wiederholt. Bis ich dann rechts stehengeblieben bin und gesagt habe:

    So, hier muß ich abbiegen. Steigen Sie bitte aus.

    Einige Sekunden wirkte es so, als würde sie sich weigern auszusteigen.

    Da bin ich deutlicher geworden und meinte: "Steigen Sie aus meinem Auto aus" (also kein "bitte" mehr).

    Was meint ihr, was sie darauf erwidert hat:
    "Niemand hat ein Herz für alte Menschen."

    Ich sagte daraufhin nur: Ich hab sehr wohl ein Herz für alte Menschen, sonst hätte ich sie nicht mitgenommen. Ausserdem ist da vorne eine Bushaltestelle, sie können ja mit dem Bus fahren".

    Als sie fast draussen war meinte ich noch zu ihr: "Das was sie gemacht haben ist sehr unverschämt gewesen"

    OHHHHHHH!!!!!!!!!
    Ich könnte mich jetzt noch ohrfeigen, daß ich so blöd war, sie überhaupt mitzunehmen!! Man weiß ja nie, auch eine Oma kann plötzlich eine Waffe hervorziehen, auch wenn sie alt ist, oder? Ausserdem fühle ich mich einfach nur ausgenutzt und traurig

    Edda

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    O Edda,

    nicht traurig sein.

    Du wolltest halt was gutes für einen alten Menschen machen, dass sie so dreist sein würde, konntest du ja nicht wissen.

    Vielleicht war sie auch schon alterssenil, das hört sich für mich fast so an...

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Starkes Stück!

    Und ich dachte immer, ich wäre dreist...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Shit!

    Ne echt, so manchen sich alte Menschen ja selber unbeliebt. Echt unverschämt!

    Mir hat mal ein alter Mann, als ich ihm einen Sitzplatz im Tram anboht, mit dreister Stimme gesagt: "ich setze mich nicht auf angewärmte Plätze".

    *g* echt unglaublich, ab so was kann ich nur noch lachen...

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Edda,

    wow, Deinen Ärger kann ich nur zu gut nachvollziehen. Manche alte Leute denken wirklich, man müsste um sie rumhüpfen wie ums goldene Kalb. Es war ja erst schon mal sehr ehrenvoll von Dir, sie dann überhaupt mitzunehmen (ich käme ja nie auf die Idee, mich wild mit den Armen rudernd auf die Straße zu werfen, damit mich jemand mitnimmt - alte Leute offenbar schon). Mein Respekt, daß Du sie dann in die Schranken gewiesen hast, den nur das hat sie verdient.

    Uns ist mal was passiert mit einem alten Herrn, der am Straßenrand geparkt hatte. Wir fuhren, weil meine Schwester mich dort aussteigen lassen wollte, hinter ihm rechts ran und bliebn stehen. Plötzlich merken wir, daß er immer weiter rückwärts rollt und dann hat meine Schwester auch schnell den Rückwärtsgang reingehauen, damit er uns nicht draufkracht. Er stieg dann auch aus und machte UNS zur Sau, daß wir ihm fast draufgefahren wären... ich weiß bis heute nicht, wie er sich da seine Realität zurechtgelegt hat. Wir sollen ihm also stehenderweise draufgerollt sein

    Nun ja, viele alte Leute sind echt lieb, auch wenn ich schwer einen Draht zu ihnen finde, aber es gibt echt welche, die treiben es zu bunt mit der Forderung, man müsse Rücksicht auf ältere Leute nehmen.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Ist ja der Hammer! Wahrscheinlich Altersschwachsinn! Aber ich finde sowieso, daß die ganze Gesellschaft immer fordernder und dreister wird. Wir haben gestern in unserem Mietshaus mit Bauarbeiten angefangen, nur auf unserem Grundstück und auch nur ein kleiner Erdaushub, da meinte heute die Nachbarin , wir hätten sie ja ruhig vorher fragen können. Muß ich jetzt die Nachbarn fragen, wenn ich auf meinem Grundstück was mache?? Und dann soll ich mich auch noch mit ihrer Grenzbepflanzung auseinandersetzen! Wohlgemerkt, die haben wir nicht etwa zerstört, die gibts noch gar nicht. Soll sie doch pflanzen, was sie will, ist mir doch egal! Naja, und im Berufslben ist die Unverschämtheit der Menschen auch nicht mehr zu überbieten.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    was mich an der ganzen Sache einfach nur wahnsinnig stört:
    BIN NUR ICH SOOOOOOOO BLÖD?!?!

    Wie hättet ihr eigentlich reagiert? Hättet ihr sie stehengelassen, als euch bewußt wurde, daß es sich lediglich um eine "ältere Anhalterin" handelt?

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    vielleicht hat sie Dich für ein Taxi gehalten

    Aber eher wahrscheinlich, ist wohl, dass sie etwas verwirrt war... An Deiner Stelle hätte ich sie nicht mitgenommen

    VG Naima

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Also ich nehme NIE Anhalter mit, egal wie alt....

    Aber das man jemandem hilft, der alt und gebrechlich wirkt, ist selbstverständlich. Und in 99 von 100 Fällen erntet man ja auch eher Dank als Undank, das macht den einen unverschämten Fall wieder wett

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Edda,

    es hat sicherlich nichts mit "blöd" zu tun, daß Du sie mitgenommen hast.

    Manche Leute wissen es scheinbar und leider nicht zu schätzen, daß man ihnen hilft.

    Laß Dich von sowas nicht "entmutigen", was nicht heißen soll, daß ich dich motivieren will weiter Anhalter mitzunehmen

    Ich wäre da bestimmt auch sehr sauer geworden, Deine Reaktion und Deine Gefühle gegenüber der alten Frau sind mir echt nachvollziehbar....vermutlich ist sie wirklich schon etwas geistig angeschlagen....

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Geht's noch???
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 23:00:40
  2. Die werden doch immer dreister^^
    Von Sternchen1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 14:02:42
  3. Geht's noch besser?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:48:42
  4. Geht's wem noch so?
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 14:48:19
  5. Mir geht's gar nicht gut :(
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 23:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •