Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche Hilfe! Hier entlang bitte -> ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678

    Standard Brauche Hilfe! Hier entlang bitte -> ...

    Anzeige
    Hallo!

    Dieses Thema gab es bestimmt schon 1000 mal (toller Anfang, jetzt liest bestimmt keiner weiter... )

    Also:

    Habe Mischhaut und neige zu Unreinheiten. Die Pure Zone von Loreal habe ich schon probiert, aber habe davon noch mehr Rötungen und ein spannendes Gefühl bekommen.
    Jetzt suche ich eine Reinigung für meine Haut und eine Tagespflege, die ich unter das MakeUp auftragen kann (die allerdings mattierend wirken soll).

    Bitte helft mir!!!

    PS: Bin 21

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tweety!

    Soll es eher aus der Drogerie oder Parfümerie kommen?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du solltest die Haut mit der Reinigung nicht zu stark entfetten.
    Sie legt sonst nur noch mehr Fett nach und es kommt zu neuen Unreinheiten.

    Es gibt rückfettende Reinigungen. Mir fällt bloss keine ein *woistdennblossella*.
    War das nicht Sebamed?
    Ich glaube, ja

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Es ist eigentlich egal ob aus der Drogerie oder Parfümerie. Hauptsache es hilft...

    Gibt es denn noch andere rückfettende Reinigungen? Die die Poren vielleicht auch kleiner macht?

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    gib doch mal rückfettende Reinigung in der Suchfunktion ein. es gab schon einige Beiträge

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Tweety,

    Als Pflege unter dem Make-Up würde ich Dir entweder Origins APW oder Malu Wilz Pre-Make-Up Complex empfehlen. Habe beide schon getestet und meiner Ansicht nach halten sie sich die Waage. Beide mattieren etwas und sorgen mitunter auch dafür, dass das Make-Up länger hält. Außerdem brauchst Du weniger von Deiner Tagespflege.

    Als Reinigung vielleicht Checks & Balances von Origins? Diesen Cleanser liebe ich und ich komme prima damit zurecht. Hinterläßt ein wunderbar sauberes Gefühl und trocknet auch meine empfindlicheren Hautpartien nicht aus.


    Liebe Grüße
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tweety!

    Als matteirende Tagespflege wäre viel. auch das Balanced Diet etwas für Dich, es mattiert jetzt nicht soooo starkt, gleicht aber Mischhaut aus.

    Und aus der Drogerie finde ich das Loreal Fluid Matite nicht schlecht.

    Bei der Reinigung wirklich lieber sanft rangehen, das glänzt die Haut wirklich nicht so viel. Sehr schön finde ich da auch das Herba Medin Waschstück aus der Apo. Kostenpunkt um die 5 €. Hält fast ein Jahr.

    Und es gibt auch zusätzlich mattiernde Gele, die ideal für die T-Zone sind, wie T-Mat von Chanel, T-Controle von Lancome, Zero Oil von Origins.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo!

    Würde Dir auch raten, die Haut nicht mit zu scharfen Mittelchen zu behandeln. Bloss nicht austrocknen! Das macht das Irritations- und Unreinheiten-Problem oft noch schlimmer.

    Ich habe das selbe Problem wie Du, also fettige Mischhaut, sehr empfindlich, reagiert schnell mit Rötungen, Unterlagerungen etc. .

    Habe im Winter von Alverde die Wildrosen-Reinigungsmilch benutzt, dazu Clinique MCL (gegen die Unreinheiten), und als Pflege Loreal Visible Results (wirkt toll gegen vergrösserte Poren!!!) ---> Fazit: Gutes Ergebnis.

    Jetzt, wo es wärmer wird, suche ich mal wieder nach der optimalen Reinigung (Pflege ist nach wie vor gut); aber jetzt ist die Alverde-Milch dann doch zu reichhaltig. Leider hat meine Haut die Experimente in letzter Zeit (Clinique Soap, Loreal VR Mousse, Kanebo Milky Soap) nicht gut verkraftet... zeigt mal wieder, dass man gerade bei zu Unreinheiten neigender Haut gaaaanz vorsichtig sein muss. (Und m. M. nach GERADE um die Anti-Pickel-Mittelchen nen Bogen machen sollte!!!!



    LG, Eva

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Evchen hat vollkommen Recht!!

    Erstmal RUHE in die Haut bringen, nichts zu scharfes oder irritierendes.

    Ich empfehle da aus Erfahrungen Produkte aus der Apotheke, nehme von La Roche Posay die Reinigungsmilch für Mischhaut, die Lotion Equilibrante als Tonic und die Vitamin C Creme für Mischhaut, wirkt auch mattierend.

    Erstmal ein "Minimal-Programm" aus 3 - 4 Produkten finden, also Reinigung und Feuchtigkeitspflege, vielleicht einmal in der Woche ein MILDES Peeling (z. B. von Kanebo).

    Und je nach Geldlage, ab und an mal zu einer guten Kosmetikerin zur Ausreinigung und Pflege. Wenn du da LOKAL eine suchst, ich kann dir eine sehr gute empfehlen!!! Bitte PN

    Liebe Grüße
    Billie

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Anzeige
    Woher bekomme ich denn Kanebo?

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Pflaumenkuchenrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:51:59
  3. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  4. Kanebofachfrauen bitte hier entlang . . .
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 08:06:40
  5. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •