Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was hilft gegen Wabbel-Oberarme?

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90

    Standard Was hilft gegen Wabbel-Oberarme?

    Anzeige
    Hi!

    In den letzten Jahren habe ich an den Oberarmen ziemlich zugenommen und mag keine Spaghetti-Tops mehr anziehen. Deshalb möchte ich das Problem durch Sport beseitigen. Schwimmen in der Schwimmhalle und Fitnessstudio sind bei mir zur Zeit aber finanziell nicht drin, Hanteln hab ich auch leider keine. Ich mach jetzt immer ein paar Liegestütze, aber vielleicht kennt eine von Euch ja noch eine andere schöne Übung!

    Danke im Voraus sagt Wölkchen

    P.S. Ausdauersport für die Gesamtfigur mach ich (Joggen, Skaten, Fahrradfahren, Ellipsentrainer)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Wölkchen,

    ich würde dir schon Hanteltraining empfehlen, aber wenn du keine hast, tun es auch gefüllte 1,5 Liter Wasserflaschen. Mit denen kannst du dann verschiedene Übungen machen, schau doch am besten mal auf www.fitforfun.de oder auf www.shape.de.
    Sehr gut für den Trizeps sind auch "Rückwärts-Liegestütze", also in den Krebsgang begeben und dann Liegestütze machen, ich hoffe, das ist verständlich.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628

    Standard Wabbel-Oberarme

    Anzeige
    Hallo Wölckchen,

    den Ersatz für die Hanteln mit den Flaschen kann ich Dir auch empfehlen. Ich mache im Studio immer folgende Übungen: Die Hanteln ( Wasserflaschen) In die Hand nehmen, (Handrücken zeigen nach oben) waagerecht vor den Körper in Schulterhöhe ausstrecken, dann langsam sinken lassen bis sie die Oberschenkel berühren und dann wieder in Schulterhöhe hoch. ( Gut für den Bizeps) Dann die Handflächen nach oben mit, mit den Flaschen, die Oberarme am Körper und nur die Unterarme auf die Schultern zu bewegen und wieder zurück. ( auch gut für den Bizeps)Wichtig ist dabei, grade zu stehen, die Beine schulterbreit auseinander. Dann eine Flasche in direchte Hand, hinter die rechte Schulter, die andere an den Ellenbogen legen und dann die Flasche auf und ab bewegen.( Gut für den Trizeps). Das Ganze jeweils drei Sätze wiederholen, je zehnmal.

    Keine Angst, das gibt keine riesen Muskeln!

    Hoffe,das war etwas verständlich!

    Ein schönes Wochenende

    Sternchen1

Ähnliche Themen

  1. was hilft gegen narben?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 12:24:18
  2. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 21:57:35
  3. Was hilft gegen Mimikfalten?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 14:02:52
  4. Was hilft gegen Cellulite?
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 15:39:08
  5. Was hilft gegen Heiserkeit??
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •