Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hochzeitsgeschenk geben bei Polterabend oder Hochzeit???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    6,910

    Standard Hochzeitsgeschenk geben bei Polterabend oder Hochzeit???

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind bei (ehemalig guten) Bekannten auf dem Polterabend eingeladen.
    Wir haben früher gemeinsam in einem Dreifamilienhaus gewohnt und waren locker befreundet, seitdem sehen wir uns aber nicht mehr.

    Jetzt würde ich ja schon gerne eine Kleinigkeit schenken, aber ich weiss nicht so recht WANN
    Wir sind nicht zur eigentlichen Hochzeitsfeier eingeladen und werden wohl auch nicht zur Kirche kommen, sondern halt nur zum Polteabend, aber bringt man da ein Hochzeitsgeschenk mit??? Eigentlich nicht, oder?
    Ich schätze man die Meisten am Polterabend werden auch zur hochzeit kommen.

    Lässt man es ins Haus schicken am Hochzeitstag? Oder gibt man es evtl. 1 Tag vorher oder nachher ab?

    Ich möchte es nicht völlig falsch machen oder gibt es da eh keine Regel?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Cordu!

    Ich denke, es gibt da keine Regel, wie man es machen muss!
    Also falsch machen kann man da wohl nichts!
    Da ihr nicht zur Hochzeit eingeladen seid, würde ich das Geschenk schon am Polterabend mitbringen!
    Danach werdet ihr euch doch sowieso nicht mehr sehen, wenn du schon schreibst, dass ihr euch sonst auch nicht seht!

    Extra vorbei bringen würde ich das Geschenk nicht!

    Viele Grüße, Fee

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,153
    Hallo Cordu,

    ich glaub sowas wird regional unterschiedlich gehandhabt - in meiner Heimat werden die Geschenke schon mind. 3 Tage vorher übergeben...

    An eurer Stelle würd ichs zum Polterabend mitbrigen - am Hochzeitestag selber ist sowieso NIE Platz und Zeit für sowas.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Cordu,

    wenn du nicht zur Hochzeit gehst, würde ich es auch so machen und das Geschenk am Polterabend überreichen.

    LG
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    ich würde es dann auch am Polterabend übergeben.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Wieviel zum Polterabend schenken?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:50:24
  2. Polterabend
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 16:46:45
  3. Zur Hochzeit: Pfirsich oder Vanille???
    Von Schneckchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 19:53:28
  4. Polterabend (in Wien)
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 16:24:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 17:18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •