Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zimmer neu gestalten- irgendwelche ideen vorhanden?

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.02
    Beiträge
    73

    Standard zimmer neu gestalten- irgendwelche ideen vorhanden?

    Anzeige
    Ich weiss nicht was ich noch aus meinem zimmer machen soll! es ist relativ klein.

    hat viele möbel d.h ein schrank,bett, schreibtisch, schubladenschäftchen, und ein nachttisch!

    dann an meinen wäden die noch zusehen sind hängt ein bild von einer schlange, eine pinnwand über dem schreibtisch. eine ganze wand ca. 3m lang und ca. 2.45m hoch. dort möchte einige bilderrahmen mit bilder meiner freunde verwandte etc. aufhängen.

    an meinem schrank hängt ein geschwungener spiegel. an meinen fenster innen angebracht sind rollos (aus schwarzem stoff). und noch 2 stoffblumen(blau) ca. 2.40 hoch.

    ich habe eine bettdecke mit chinesischen zeichen. sie ist dunkel- und hellblau.

    zum aufmotzen hätte ich noch ein paar kleidungsstücke, die ich zerschneiden könnte. habt ihr ein paar ideen was ich noch anstellen könnte damit mein zimmer mehr farbe und frische bekommt?

    lg jenny

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Hallo!
    Es ist natürlich Geschmackssache, wie man ein Zimmer einrichtet. Ich bevorzuge helle und warme Farben.
    Da dein Zimmer klein ist, würde ich auf jeden Fall helle Farben bevorzugen, da diese das Zimmer optisch vergrößern. Du könntest auch einen Himmel für dein Bett machen.
    Anregungen findest du auch bei wohnidee.de
    Viel Spaß beim Einrichten
    Chris

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hi!

    Also ich würde mich auf eine neutrale Grundfarbe konzentrieren und mit höchstens 3 Farben immer wieder Akzente setzen, z.b. durch Kerzen, Blumen, Bilder(rahmen) usw. ES darf aber natürlich nicht zu viel sein, weil es sonst erdrückend wirkt.
    Auch schön finde ich Lichterketten, aber jetzt, wo der Sommer kommt, wirken sie leider nicht mehr so toll wie im Winter.
    Dafür sind bunte Blumen aber umso schöner und frischer.
    Guck doch mal im IKEA Katalog, das ist immer viele schöne Beispiele für kleine Zimmer dargestellt.


    LG, JOOP

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Kajsaa,

    willst du den generell die Farben verändern? Und welche Farben bzw. aus welchem Holz sind dein Möbel? Ist das zimmer hell oder dunkel?? Hast du Lieblingsfarben?? Möchtest du es hell warm und freunlich oder eher kühl und stylish??

    die fragen kurz beantworten und dir wird geholfen Habe mich seit längerem mit Raumgestaltung befasst

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.02
    Beiträge
    73
    also die farben der wände will ich eigentlich nicht verändern. die wände sind weiss, die schränke etc sind aus holz (hellbraun) aus welchem holz ?! keine ahung!
    ich habe keine spezielle lieblingsfarbe aber ich bevorzuge blau.
    es solle schon stylisch sein aber nicht umbedingt kühl.eher freundlich.

    vom licht her es kommt nicht viel sonnen licht herein. da der "fenstersims" (wie sagt man dem auf gut deutsch?! )
    ziemlich breit ist und das pult vorne dran stehe öffne ich meist nur 1 roullo.

    lg jenny

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Kajsaa,

    ok, ein vorschlag von mir wäre für warm die Farben gelb-orange-rot gewesen, aber auch gelb mit blau sieht klasse aus.

    Ich würde eine Bordüre in Gelb-Blau an die obere Deckenkante machen, das sieht sehr hübsch aus und streckt ein bissel. einen hellblauen Teppich und z.b. unter den Schreibtisch oder vors Bett einen gelben Läufer,also kleinen Teppich machen. Helle vorhänge dazu und eben auch gelb-blaue Accesoires, wie z.b. Bilder an den Wänden, Blumenvasen etc.

    Für Schränke gibt es, falls du sie verändern magst, Zierleisten die man z.b. an die Türen machen kann, auch in Gelb oder Blau.

    hdh??

    Ganz liebe G rüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich empfehle Dir die TV- Sendung "Tapetenwechsel". Kommt jeden Dienstag um 19.00 Uhr auf Bayern.

    Genial!!!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.02
    Beiträge
    73
    @lisababy was ist eine bordüre? für den teppich habe ich fast keinen platz... dann wäre fast nichts mehr vom barkettboden zu sehen!
    gelb blau ist eine coole kombi wäre allerdings nicht wirklich drauf gekommen. danke

    werde mir auch mal tapetenwechsel anschauen und ich beachte natürlich auch die anderen anregungen.

    danke

    lg jenny

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo Kajsaa,

    Bordüren sind schmale Tapetenstreifen, meist 5 cm breit, oft auch selbstklebend mit Mustern drauf, gibts bei OBI oder so. Sehen sehr hübsch aus, machen ziemlich was her und kosten grade mal 10 m ca 8 Euro

    Guck dich dann mal nach einem gelb blauen Läufer um, das macht auf Parkett auch ein gutes Bild.

    Tapetenwechsel ist klasse, haben wir uns auch schon beworben

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Bad neu gestalten
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 21:49:44
  2. Zimmer gemütlich gestalten
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 12:51:41
  3. Duftbeschreibung vorhanden duft gesucht
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 12:56:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 00:20:09
  5. irgendwelche NO-NOs bei MAC? - dringend!!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 20:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •