Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Stutenbissigkeit??!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Stutenbissigkeit??!!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal Euren Rat.

    Vor etwa einem Monat habe ich einen Job als Praktikantin in einer Firma angenommen. Ich mag die Arbeit wirklich gern, es macht mir Spaß, und verstehe mich mit allen Leuten super. Allerdings gibt es da ein Mädel (ebenfalls Praktikantin, etwa mein Alter) die mich wohl absolut nicht leiden kann. Sie grüßt mich nie, redet nicht mehr als nötig mit mir (nur wenn es beruflich nicht zu vermeiden ist) und wenn sie mit mir redet, dann nur auf ganz schnippische Art, mustert mich von oben bis unten, wenn ich reinkomme und behandelt mich ansonsten eigentlich wie Luft. Wenn allerdings ein männlicher Kollege reinkommt, wird sie zum wahren Kommunikationswunder, fängt an zu strahlen und legt sich wahnsinnig ins Zeug. Auch zu den anderen Frauen in der Abteilung ist sie normal nett.

    Ich weiß, eigentlich könnte es mir egal sein, aber ich frage mich einfach, was ich getan habe, dass sie sich schon von Anfang an so verhält. Ich bin wirklich kein schwieriger Mensch und halte viel von Solidarität unter Frauen, ich würde nie zu einer anderen so schnippisch sein, bin immer freundlich und zuvorkommend.

    Ich weiß, dass ich vieles zu persönlich nehme, aber was mache ich denn falsch??? Darauf ansprechen kann ich sie schlecht, sie würde einfach sagen, dass ich mir das alles einbilde usw.
    Ich verstehe einfach nicht warum manche Frauen so sind, bei Männern hatte ich diese Probleme noch nie. Ich will sicher nicht ihre beste Freundin werden, aber es vermiest mir den Tag schon ein bißchen, wenn man so behandelt wird. Wahrscheinlich mangelt es mir einfach an Selbstbewußtsein.

    Wie würdet Ihr Euch verhalten??

    Liebe Grüße,
    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    "Wahrscheinlich mangelt es mir einfach an Selbstbewußtsein. "

    Warscheinlich mangelt es eher IHR an Selbstbewusstsein.
    Da ihr beide Praktikantinnen seid, stinkt es ihr warscheinlich, dass du auch da bist.
    Vielleicht hat sie sich auf was Hoffnungen gemacht und sieht ihre Felle schwimmen
    Sei weiter freundlich zu ihr und kümmer dich nicht weiter darum!
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Hallo Angelika!

    Ich kann dein Problem vollkommen nachvollziehen. Habe nämlich mit einer Kollegin, auch so alt wie ich, das gleiche Problem.

    Sie hat mich von Anfang an nicht gegrüßt, mich immer nur gemustert und nur das nötigste betriebliche mit mir geredet. Ich konnte das anfangs gar nicht nachvollziehen, da sie mich ja gar nicht kannte und ich immer nett zu ihr war.

    Mittlerweile ignoriere ich ihre Blicke einfach und grüße sie weiterhin freundlich. Ich stör mich halt nicht weiter daran.

    Und in der Bäckerei, in der ich mir morgens immer mein Frühstück hole, geht es mir ähnlich. Da arbeitet eine Dame, ca. 20 Jahre älter als ich, die mich ebenfalls ignoriert. Sie grüß micht nur gezwungenermaßen, das merkt man, und wenn ich an der Reihe bin, macht sie extra langsam beim letzten Kunden.

    Ich habe auch beobachtet, dass sie mit mehreren Frauen so umgeht. Komischerweise aber immer nur mit den Attraktiveren. Aber wehe, es kommt ein junger Mann in den Laden...da legt sie sich mächtig ins Zeug und lächelt und labert .

    Ich denke mir immer, die Frau wurde bestimmt von Ihrem Mann wegen einer anderen verlassen, dass sie sich so verhällt und hasst jetzt alle jüngeren Frauen .

    Bei meiner Kollegin denke ich, dass es Neid ist.
    Jaja, so ist das unter den Frauen. Wie du schon geschrieben hast, die gute alte Stutenbissigkeit

    Gott sei Dank bekommt man die hier im Baord nicht zu spüren.

    Liebe Grüße

    Heike


    P.S.: Sieh doch das Verhalten deiner Kollegin einfach als Kompliment. So sehe ich das inzwischen auch

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke für Deine Antwort Angie!

    Aber das komische ist ja, dass wir eigentlich nicht in Konkurrenzsituation zueinander stehen, d.h. wir sind für verschiedene Bereiche zuständig.
    Ich nehme Ihr da ja nichts weg, oder komme ihr irgendwie in die Quere.


    LG,
    Angelina

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Venus!

    Ich finde es schade, daß es unter Frauen soetwas wie Stutenbissigkeit gibt, mir ist sowas vorher auch schon öfters passiert. Aber durch den Job (es ist meine erste Arbeit) fällt es mir nun extrem auf, da ich ja täglich mit der Praktikantin zu tun habe.

    Was mich so sehr stört ist, dass ich mich dadurch so stark verunsichern lasse und mich frage, warum mich jemand einfach so ablehnt, ohne mich zu kennen. Ich lasse mir durch ihr Verhalten schon regelrecht den Tag vermiesen.

    LG,
    Angelina

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Hallo Angelika

    Da dies deine erste Praktikantenstelle ist, schätze ich, dass Du noch etwas jünger bist als ich? Ich bin 25.

    Mit Stutenbissigkeit werde ich mittlerweile fast jeden Tag konfrontiert, z. B. beim Einkaufen.

    Kennst Du das, wenn Du so durch einen Laden läufst, dir kommt ein Pärchen entgegen, sie sieht dich und krallt sich an ihn, dass er dich bloß nicht sieht? Du drehst dich um und sie schaut dir hinterer, als möchte sie dich töten

    Solche Frauen tun mir einfach nur leid. Vielleicht sind sie ja wirklich mal verletzt worden.

    Aber wenn ich doch das Gefühl habe, mein Partner könnte mich betrügen, dann verlasse ich ihn doch, oder?

    Manchmal kann einem dieses Verhalten unter Frauen aber auch wirklich wehtun.

    Ich habe mich vor ein paar Monaten mit einer alten Bekannten getroffen. Am nächsten Tag sagte sie am Telefon eiskalt zu mir: " Mit dir gehe ich nicht mehr weg, die Männer schauen immer nur nach dir und bemerken mich gar nicht!"

    Das von einer Freundin zu hören, war wirklich sehr schlimm für mich.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Venus!

    Ich bin 21. Das mit den Frauen, die ihren Freund an sich krallen und dabei bitterböse gucken kenne ich auch nur zu gut. Das scheint ja eine besonders weit verbreitete Verhaltensweise zu sein.

    Dabei will man doch den (meist) komischen Typ, den sie da krampfhaft festhält gar nicht. Männer in Beziehungen sind für mich sowieso tabu, würde doch z.B. nie versuchen mit einem zu flirten, der seine Freundin an der Hand hält.

    Ich verstehe auch nicht, warum Frauen gerade wenns ums Aussehen geht, sich immer mit anderen vergleichen müssen. Das wäre mir viel zu stressig.

    Das mit Deiner Freundin ist ja übel, die scheint wohl die berühmten Männerblicke etwas zu überbewehrten. Führt sie da ne Strichliste???

    Aber ich finde es sehr Schade, daß Frauen nicht mehr zusammenhalten können!

    LG,
    Angelina

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Es ist echt schlimm, dass sich Frauen untereiander so verhalten.

    So wird es auch immer schwieriger Freundschaften zu schließen und das finde ich sehr schade.

    Aber ich habe mich, wie gesagt, an dieses Getue gewöhnt und versuche damit umzugehen.

    Es müsste mal eine Fernsehsendung oder ein Buch zu diesem Thema geben. Denn mich würde mal interessieren, wie sich solche Frauen zu ihrem Verhalten äußern.

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hi,

    jaja, Frauen können, wenn sie wollen, wirklich extrem fies zueinander sein. Ich glaube, das ist auch der Grund dafür, dass ich mich grundsätzlich mit Jungs besser verstehe.

    Lass dich nicht verunsichern Angelina. Wäre doch doof, wenn so eine dir dein Praktikum vermiest.

    Versuche, ihre Art einfach zu übergehen. Zum Glück musst du nicht mehrere Jahre mit ihr zusammenarbeiten. Eure Zeit "miteinander" ist ja begrenzt. *zumGlück*

    Viele Grüße von Janka.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    ich will euch ja nicht zu nahe treten... aber schon mal auf die idee gekommen, dass es vielleicht doch an euch liegt?
    es mag nun mal nicht jeder jeden und vielleicht habt genau ihr irgendeine eigenschaft, die viele leute mögen aber diese mädels halt nicht. habt ihr denn in eurem ganzen leben noch keine menschen kennengelernt die euch nicht mochten? und nur weil es zufällig frauen sind sind sie gleich stutenbissig???
    ich kenne einen haufen leute die mich nicht mögen und wäre nie auf die idee gekommen zu sagen das liegt an stutenbissigkeit :rolleyes
    das ist jetzt nicht böse gemeint: aber sätze wie 'ich bin nett mit mir kommt jeder zurecht' oder 'ich sehe so gut aus, dass alle anderen angst um ihre freunde haben' wirken auf mich persönlich ziemlich überheblich und arrogant...
    ich hatte auch mal eine kollegin, die mir gleich am ersten tag erzählt hat, wie schwer sie es hat, weil sie so mit neid zu kämpfen hat da ihr ja niemand ihren hübschen freund gönnt wo sie doch schon so hübsch ist - da war für mich auch der ofen aus. so was finde ich einfach nur eingebildet und langweilig *gähn* diese leier hab ich schon so oft gehört und ich finde es persönlich peinlich so was zu erzählen.
    F1.

Ähnliche Themen

  1. Stutenbissigkeit oder was??
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 18:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •