Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Drachenfrüchte...

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Drachenfrüchte...

    Anzeige
    ...waren nur eine der Köstlichkeiten, die ich vorhin auf dem Fischmarkt an mich gerafft habe.

    Kennt Ihr die? Habe leider kein besseres Bild gefunden:


    Außen sehen sie aus wie ein pinker Kaktus und innen wie der Almighurt Mohnjoghurt , weiss mit schwarzen Punkten...
    Ich werde gleich mal eine schlachten.

    Ach, es war so schön auf dem Markt, deshalb muss ich einfach über meine Schätze plappern.

    Z.B. über den Balkonkäse. Der stinkt so sehr, dass man ihn auf dem Balkon lagern muss...

    Und gleich geh ich die Mohnblumen einpflanzen und das Fischpaket einfrieren...

    Have a nice day
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Luzi,

    die Früchte sind aus Vietnam und dort wurde mir auch gesagt, leider muss ich dazusagen, weil die wirklich irre lecker sind, dass es sie auch nur in Vietnam gibt. Den Export würden sie wohl nicht überleben, da sie sehr empfindlich sind.

    Also mir schmecken die sehr sehr gut. Es gibt ja jetzt auch so ein Bier mit Cola gemischt und mir Dragonfruit flavored. Das muss ich unbedingt kosten.

    Viele Grüße,
    Naima

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Naima,

    du, die gabs neulich Samstags in der Fußgängerzone an ganz vielen Obstständen zu kaufen! 3 Stück 5 € oder so. Gegessen hab ich sie aber noch nie.

    Luzi, erzähl mal, wies geschmeckt hat!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi luzi,
    ich ess die sehr gerne..nur leider teuer! ich habe 3.50€ bezahlt..schmecken frisch, ein bisschen wie kiwi
    liebe grüße
    joia

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo versi,

    das ist ja krass *ifroimi* dann muss ich mal durch die Stadt streifen, die sind wirklich superlecker und erfrischend Bischen wie Stachelbeeren

    Liebe Grüße,
    Naima

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von joia1
    ich habe 3.50€ bezahlt..schmecken frisch, ein bisschen wie kiwi
    Für E I N E ?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi Ala,

    ich bin zwar nicht joia, aber die sind wirklich so teuer (ob´s der Euro ist? ) Hier kostet nämlich *e i n e* bereits 6 Euro

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hey,
    es gibt also schon einige Fans hier!

    Ich hab inzwischen probiert und überlege noch, wie man das in Worte fassen kann. Also, es ist definitiv sehr erfrischend, nicht zu süß, und es erinnert mich auch an Kiwi und dazu einen Hauch Apfel. Stachelbeere passt auch, aber insgesamt finde ich den Geschmack recht dezent. Vielleicht habe ich aber auch nur eine erwischt, die nicht so ganz reif war?

    Die Preise, die Ihr so nennt, sind ja teilweise der Hammer! Ich habe heute für 4 Stück 2 Euro bezahlt, aber das waren eben auch Fisch-(=Groß-)marktpreise. Sonst habe ich sie auch noch nirgends gesehen.

    @Naima: Die Früchte waren so einzeln in Folie eingepackt, ich kann mir auch vorstellen, dass die nicht so einfach zu transportieren sind.

    Mal gucken, vielleicht trau ich mich demnächst auch an die stacheligen grünen runden, die der koreanische Supermarkt bei uns hat...

    LG
    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    mir war der preis nicht aufgefallen - bis mein blick zuhause den kassenzettel striff (?klingt komisch?)...

    ps.
    mag deine signatur, ala
    liebe grüße
    joia

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Original geschrieben von joia1
    mir war der preis nicht aufgefallen - bis mein blick zuhause den kassenzettel striff (?klingt komisch?)...

    streifte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •