Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Am Dienstag werden meine Augen gelasert *zitter*

  1. #11
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo Cordu

    Ich drücke Dir fest die Daumen!!!

    Seit Ewigkeiten bin ich am Überlegen, ob ich die Augen lasern lasse (habe -9 Dioptrin)
    Aber bisher scheiterte es immer am Geld!
    Berichte mal hinterher, wie es gelaufen ist


    Alles Gute
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #12
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    @ Cordu

    Auch ich drücke dir ganz feste die Daumen für Dienstag. Sicher wird alles gut gehen und du kannst dann bald super sehen, so wie du es dir vorstellst. Dann wirst du keine Probleme mehr mit Kontaktlinsen und Brille haben. Ich beneide dich echt. Bei mir kommt eine solche Operation leider nie in Frage, weil ich - 20 Dioptrien habe.

    @ Billie

    Da war dein Vater sicher einer der ersten Patienten von Prof. Meyer-Schwickerath, der die Lasermethode in den 60ern erfunden hat und in Essen an der Uniklinik war. Dort bin ich in den 70ern auch vorstellig geworden.

    LG
    Monique

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Danke schon mal, dass Ihr an mich denkt *sentimentalbin*

    Ich werde sicher erzählen wie es war... mal sehen wann ich wieder an den Rechner kann

    Es wird ja erst mal eine Überkorrektur gemacht, damit es sicher nachher möglichst gen Null einpendelt, also bin ich erstmal etwas weitsichtig, seltsame Vorstellung, sind das nicht die Menschen, die die Zeitung so weit weg halten anstatt mit der Nase drauf zu kleben

    Bei -20 Dioptrien besteht wohl leider tatsächlich keine Chance ein brillenfreies Ergebnis zu erreichen, Monique
    Meine Ärztin operiert nur bis max. -8 sagt sie und macht allerdings auch ausschließlich PRK, weil sie von Lasik nicht mehr viel hält.
    Lasik kann man aber glaube ich bis -15 operieren.

    Gruß Cordu

  4. #14
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Cordu, es liegt wohl mehr dran, dass bei hochgradig Kurzsichtigen wie mir die Hornhaut sehr dünn ist, weil stark gedehnt durch den Langbau des Auges. Und da ist das Risiko zu groß, dass etwas schiefgeht.

    Ich habe allerdings mal von einem Prof. in Rostock gehört (er war bei Fliege in der Sendung), der einen älteren Mann operiert hat, der hochgradig kurzsichtig war (ich glaube, er hatte sogar - 30 Dioptrien) und dann noch am Grauen Star erkrankte. Da dieser Mann quasi blind war, hat der Professor die Operation gewagt, und siehe da, der Mann konnte so gut sehen wie nie zuvor in seinem Leben.

    LG
    Monique

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    hallo Cordu,

    ich versteh Dich sehr gut, ich würde diese wenigen TAge vor der OP auch so durch die Gegend laufen.

    Aber versuch doch an die positiven Dinge zu denken. Die Schmerzen werden vorbeigehen. Denk dran, es gibt Menschen, die chronisch krank sind und jahrelang mit Schmerzen ihr Leben weiterführen. Du hingegen wirst diese Schmerzen nur für kurze Zeit haben, ist das nicht schon ein gutes Gefühl daran zu denken, daß sonst alles ok ist mit Deiner Gesundheit?

    Ausserdem würde ich mich an Deiner Stelle schon SEHR gut fühlen, weil ich weiß, daß die Ärztin die OP schon sehr oft durchgeführt hat und Du nicht die erste bist oder Du nicht an einen unseriösen Arzt gerätst. Du hast doch bestimmt sehr viel Vertrauen in Deine Ärztin, sonst würdest Du die OP nicht von ihr machen lassen, hm?

    LG
    Edda

  6. #16
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hei Cordu-Maulwurf

    Erstmal drücke ich dir GANZ GANZ fest die Daumen, dass alles gut läuft und hei - JEDER wäre vor so einer OP aufgeregt!!

    Ich bin ja auch bei über -7 Dioptrien und ich spare schon lange im Hinterkopf auf die Lasik-OP. Aber die PRK hört sich auch gut an. Kannst du mir mal, wenn es dir wieder besser geht, mailen wo du das hast machen lassen und wie es war, inkl. Kosten?

    Ja, auf jeden Fall finde ich das supertoll

    VLG
    Rocketchen

    PS: Unsere Bilder vom Treffen sind immer noch nicht entwickelt...ähem
    ...still alive!

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Cordu,

    zu diesem Thema kann ich leider nichts beisteuern, weil ich mich da nicht auskenne. Ich wollte dir nur alles Gute für deine OP wünschen.

    Ich mache mich vor solchen Sachen auch immer verrückt, nur um dann hinterher festzustellen, dass es doch nicht so schlimm war Aber so bist du jedenfalls schon auf alles vorbereitet

    Also liebe Grüße, das wird schon
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo Cordu,

    ich drück' Dir die Daumen, daß Du die Zeit noch scnell rumbekommst und ich bin mir ganz sicher, daß Du das Ergebnis lieben wirst.

    Alles Gute für morgen und sieh zu, daß Du scnell wieder mitliest

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Cordu,

    ich wünsche Dir für morgen alles Gute und vielleicht tut es ja gar nicht so weh.
    Auf Deinen Bericht bin ich auch sehr gespannt, denn mit -7 Dioptrien kann ich bei den Maulwürfen auch mitreden.

    LG
    IrishCoffee

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    sagt mal wie ist das wenn man ne leichte hornhautverkrümmung hat, geht das dann auch nicht?

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare werden heller
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 12:32:34
  2. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  3. meine augen sollen schöner werden...
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 19:31:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:14:24
  5. Wie werden meine Fingernägel endlich lang?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 02:46:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •