Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Am Dienstag werden meine Augen gelasert *zitter*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Am Dienstag werden meine Augen gelasert *zitter*

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    einige haben es ja mitverfolgt, dass ich plane meine sehr kurzsichtigen Augen zu lasern... und nach langem überlegen und untersuchen und wieder überlegen... ist es jetzt soweit!
    Mein Termin ist am kommenden Dienstag um 11 Uhr und meine Nervosität steigert sich ins Unermeßliche

    Die ganze Woche ging es ganz gut, aber seit gestern ist der Termin so "greifbar"... ich habe heftig gearbeitet im Büro, da ich eine Woche krank geschrieben bin danach und keine Vertretung habe und kam kaum zum denken.
    Jetzt muss ich am Montag noch einmal arbeiten und dann ist erstmal "Pause" (wenns schlecht läuft bin ich sogar 2 Wochen krank geschrieben, ).

    So kurz davor habe ich richtig Angst - nicht vor der OP an sich, sondern vor den Schmerzen und der Ungewissheit wie ich danach sehen werde

    Ich renne richtig mit offenen Augen herum und schaue mir alles an als würden sie mir die Augen rausnehmen statt zu verbessern...
    Ich fühle mich als würde ich Abschied nehmen müssen

    2 Tage vorher fehlt mit die "Kraft" das positiv zu sehen und ich weiss nicht wie ich das ändern soll!

    Heute früh ist mir beim rauchen ganz blöd der Rauch in die Augen gekommen und es tat höllenweh für einen Moment (die Raucher werden das kennen ) und ich konnte nur noch denken "was wenn genau so ein Schmerz 3 Tage anhält??????"
    Und es wird schmerzhaft sein, da hat mir die Ärztin nicht viel vorgemacht!

    Ich muss mich hier mal etwas ausheulen, da ich das in meinem Freundeskreis nicht verbreitet habe - genauer gesagt ausser meinem Mann weiss es keiner.
    Die Meisten wissen, dass ich darüber nachdenke, aber dass ich es jetzt wirklich tue nicht.
    Ich wollte vermeiden, dass dann das Telefon ständig klingelt und nachgefragt wird wie es geht direkt danach... denn telefonieren werde ich wohl nicht können...

    HÖLLE - ich bin nervös, ich habe Angst und ich habe mir das selbst eingebrockt
    Ich will nicht wieder abspringen, ich bin überzeugt das Richtige zu tun, aber das macht es jetzt in der Wartesituation auch nicht besser!

    Liebe Grüße Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Alsoooo ... Ich bin mir zwar nicht ganz sicher: Aber ich glaube die gleichen OP´s haben einer meiner Onkel und eine Ex machen lassen. Einen Tag später waren die komplett beschwerdefrei.Bis die Sehfähigkeit komplett da war, hat es wohl 3-4 Tage gedauert und es war verblüffend, wie gut es auf einmal ging.

    Verräts du mir, wie stark dein Sehfehler ist?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Cordu,

    ich hatte vor Jahren mal eine Laser-Koagulation der Netzhaut (Loch in der Netzhaut) viel weiter "hinten" im Auge als die Hornhaut....

    Was mich beruhigte, war dass sie es bei meinem Dad schon


    1967!!!

    in der Uni-Klinik Essen ERFOLGREICH!! durchgeführt hatten.............

    Und bei mir war auch alles ok, oder habe ich bei Breuninger einen farbenblinden oder unscharf sehenden Eindruck hinterlassen???.....Jede Eyeshadow-Farbe (ok, bis auf den lilafarbenen bei BB ) wurde genau erkannt.....

    Also Liebes, Kopf hoch!!
    Ich drück die Daumen und s. o. alles wird gutJ

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Cordu,
    ich fühle mit dir und drücke Dir die Daumen.
    Ich blindes Huhn liebäugle schon seit Jahren mit dieser Operation
    aber letztendlich fehlt mir der Mut dazu.

    Alles Gute! Und bereichte bitte haarklein!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    @ Alladin
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Augen zu laserm und Deine Bekannten haben sicher Lasik gemacht, denn die ist praktisch schmerzfrei!
    Ich bekomme PRK, da Lasik bei mir nicht geht und die ist leider ausgesprochen schmerzhaft danach für ca. 3 Tage, dann wird es etwas besser.
    Man bekommt allerdings reichlich Schmerzmittel und kann evtl. beim Hausarzt noch Schmerzspritzen bekommen, wenn es gar nicht geht - aber wirklich "helfen" tut das alles nicht.
    Schmerzhaft ist auch nicht das alser, sondern das wegkratzen der Hornhaut mit einem Messer...
    Meine Augen haben jetzt -6, irgendwas

    Billie, mir ist schon aufgefallen, dass Du eine erstaunliche Sichtweise der Dinge hast
    Aber, ob das mit einem Augenfehler zusammenhängt

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich habe von vielen Gelaserten gehört, dass keine noch so tolle Brille, keine noch so tollen Kontaktlinsen DIESES Ergebnis liefern kann, wie die OP. *auchwillhababerüber-10Diop.*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Exuser37 Guest
    "Aber, ob das mit einem Augenfehler zusammenhängt "

    Haha, keine Ahnung, glaub ich nicht

    Wie sagt man doch so schön: MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT

    Und: Ich trage weiterhin Brille, hatte bisher noch keine Lust, dafür meine Augen operieren zu lassen. Diese die randlosen, leichten Brillen merkt man ja kaum noch. Und ich mag diesen intellektuellen Touch

    Aber trotzdem kann ich deine Entscheidung verstehen!

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kriege mit der schönsten Brille keinen intellektuellen Touch - vielleicht fehlt mir da doch irgendwas

    Erstaunlicherweise tut es mir ganz gut darüber zu reden/schreiben, dann sitze ich nicht da und grüble vor mich hin...


    Was ich mich aber auch frage, was tue ich bloss mit meiner "sehfreien" Zeit????
    Ich trage 3 Tage lang Verbandkontaktlinsen, da sehe ich nur äußerst verschwommen, also nix mit lesen, TV glotzen, Internet etc (ob ich dazu in Stimmung bin sei mal dahingestellt)

    Ich kann doch nicht 3 Tage lang im Bett liegen und denken

    Morgen kaufe ich mir noch ein Hörbuch (irgendwelche Tips?), aber stundenlang nur Hörbuch ist wahrscheinlich auch nicht so klasse.

    Was macht man mit seiner Zeit, wenn man nicht sehen kann????
    (Ein Blinder würde mich für diese Frage jetzt auslachen)

    Gruß Cordu

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich hab damals viel Musik und Radio gehört und mích mit allen mitfühlenden Friends unterhalten...

    Das war gar nicht so schlecht, hat mal die restlichen Sinne wieder mehr aktiviert!!

    Merkwürdig, aber auch nett fand ich es allerdings, mich relativ hilflos von meinem damaligen Freund/heute Mann aus dem Krankenhaus führen lassen zu müssen und dann gab es erstmal eine leckere heiße Schokolade im besten Café der Stadt! Ein bisschen Tröstung musste schon sein...

    Aber die Erleichterung es "hinter sich gebracht zu haben", die ist mit fast nichts zu vergleichen!!!

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von CurlyGirlie
    *auchwillhababerüber-10Diop.*
    Und da geht das nicht? Oder kann diese Art OP nur eine bestimmte Stärke ausgleichen?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare werden heller
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 12:32:34
  2. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  3. meine augen sollen schöner werden...
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 19:31:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:14:24
  5. Wie werden meine Fingernägel endlich lang?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 02:46:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •