Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ordnung schaffen, halten und so

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Hopi!

    Ich habe angefangen es nach Farben zu sortieren. Rechts sind die kurzärmeligen Sachen, nach links wird es dann immer länger.

    Einige Wintersachen habe ich erstmal weggehangen, das macht es schon viel leichter.

    Zweimal im Jahr miste ich aus, denn es bringt ja nichts, sie unnötig aufzuheben.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich weiss, das ich irgendwo lebensversichert bin-aber wo? Und ich habe ein schönes olivgrünes Top-nur wo???

    Leider gehöre ich zu den Menschen, die vieles verschlampen: Rechnungen, Telefonnummern etc.
    Seltsam, dass ich bisher keine grösseren Verluste hatte (ausser der ein oder anderen Mahnung..)
    Von daher könnte etwas mehr Ordnung nicht schaden. Ich war auch guten Willens und habe mir "Simplify your life" geliehen...nur, wo ist es???

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hopi,

    ich bin ein chaot, bekennender Chaot und finde auch im kleiderschrank nie das was ich suche, habe auch einfach viel zu viel und doch nie das passende

    Bei mir ist es so, oben sind alle dicken pullis, im nächsten Fach sind alle oberteile , rechts und links hängen alle Kleider, Kostüme, Hosen auf Bügeln (allerdings immer 5 auf einem sonst platzt mein schrank), weiter unten liegen dann alle Sportsachen ( ha ha ha !!), und ganz unten im letzten Fach sind Männes Sachen

    So geht es aber auch nur wenn ich winterjacken und co im Sommer in Koffer verstaue Im Winter hab ich immer ein grösseres Problem und eine proppenvolle Garderobe im FLur

    Das Buch simplyfy your life will und brauch ich auch noch...... aber erstmal muss ich Orndung in mein Leben bringen dann kann ich mit der Wohnung anfangen

    viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #14
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Ordnung *schaffen* ist bei mir nicht schwer.
    Ich sortiere Oberteile nach Farben (schwarz, rot+beige, "Beerentöne").
    Hosen kommen extra, Röcke und Kleider hänge ich auf und dann gibt es noch ein Extrafach für ausgemustertes Zeug, dass ich dann zum Sport oder zum Schlafen anziehe.
    Die Ordnung hält dann ca zwei Wochen und dann fange ich an, die gewaschenen Sachen einfach irgendwo reinzuwerfen, wo grad Platz ist
    Aber im Moment bin ich grad kräftig beim Aussortieren, weil ich einfach keinen Platz mehr hab

  5. #15
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Habe hier im Board den tipp mit dem Buch bekommen Stil mit Gefühl (Kleider,d ie zur Seele passen). Da stehen super Tipps auch zum Ordnen (immer komplette passende Outfits zusammenlegen) drin und wenn ich alle befolgen würde, wäre mein Kleiderschrank übersichtlich und viel weniger übervoll. Ich bin aber leider so eine Sammlerin und trenne mcih so ungern. Ich kann die Sachen nicht so einfach in den Müll tun und die Caritas oder Rote Kreuz macht ja anscheinend krumme Geschäfte damit, wie man immer leider in der Presse lesen kann.
    Aber eine Kleiderbörse fände ich hier auch gut...obwohl, ich würde fast nur Business-Sachen abgeben wollen und wer will etwas, was nach Arbeit aus sieht
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    @lisababy: ich hab das simplify Buch zu Hause und ich liebe es...aber der Autor sagt, dass man auch aussen anfangen kann mit Ordnung machen..also erst die Wohnung, dann das Leben. Kein schlechter Ansatz, find ich.

    liebe Grüße
    eva

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Schönes Thema!
    Mein Schatz und ich teilen uns einen Kleiderschrank. Ich habe die Fächer rechts, es sind drei Ablagen und 3 Schubfächer. Und in der Mitte hab ich noch zwei Kleiderbügel hängen und in der Mitte unten liegen auch noch ein paar Sachen von mir..
    Das ist nicht sehr viel Platz und dementsprechend sieht es auch aus. Im Sommer räume ich immer die Rolkragenpullover in eine Reisetasche und die kommt dann auf den Schrank.
    Ich versuche zwar Ordnung zu halten, aber nach einer Woche liegt dann, vor allem bei den Oberteilen alles kreuz und quer im Schrank. Aber wie soll das auch gehen. Wenn ich mehrere Stapel mache - wie soll ich denn an den Stapel ganz hinten rankommen geschweige denn das unterste aus dem Stapel rausziehen, da zerrupf ich den doch automatisch?
    Aber das stört mich nicht sehr, außer wenn ich wieder mal was ganz verzeifelt suche...... Es gibt wichtigeres als Ordnung im Schrank.
    Und so wie es jetzt ist, ist es auch hoffentlich nicht mehr von so langer Dauer.

    Und eine Kleiderbörse fände ich auch eine sehr gute Idee !!!

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Also dsa buch Simplyfy your life ist wohl meine nächste anschaffung ;D

    Für eine Kleiderbörse bin ich auch, den um ehrlich zu sein, für ebay bin ich zu faul und die gebühren schrecken ab, für den Flohmarkt fehlt die zeit und alles wegschmeissen ........ nö

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Wie schaffen sie das nur??
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 19:00:28
  2. Abkühlung schaffen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 15:43:46
  3. Wie schaffen die das bloss?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 20:31:27
  4. Ist es in Ordnung...
    Von lsd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 21:19:43
  5. Is dat mikrobiologisch in Ordnung??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:33:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •