Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ordnung schaffen, halten und so

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982

    Standard Ordnung schaffen, halten und so

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem gestern die Kosmetik dran war,
    habe ich mich heute über meine Klamotten hergemacht und wie das immer so ist, ist WIRKLICH viel rausgeflogen und trotzdem habe ich immer noch viel zu viel , von dem NATÜRLICH nicht mehr entbehrlich ist.

    Was mich wirklich nervt, mir fehlt ein Ordnungssystem bei meinen Sachen.
    Meistens erinnere ich mich ja noch an das tolle Top, daß IRGENDWO sein muß aber das muß doch auch anders gehen

    Daher meine Frage,
    wie sieht es bei euch aus ?

    Habt ihr ein Ordnungssystem für Kleidung *schwarz*weiß*bunt*mit*Arm*Sommer*Winter ?
    If so, welches ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Mich aktuell berührende Frage: Ich hätte gerne ein Ordnungssystem für die ganze Wohnung *verzweifel*

    Ok, grob nach Sommer, Winter, Büro und Freizeit ist alles schon geordnet........aber längst nicht so wie in dem Schrank meiner besseren Hälfte........da hat jedes Hemd "einen Namen"

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ich hätte gerne ein vernünftiges Ordnungssystem, aber immerhin beherrsche ich das Schubladen- und Kistenstapel-Prinzip perfekt. Mein Chaos ist auf eine äußerst konsequente Weise organisiert, was heißt, dass ich auch noch im allerschlimmsten Chaos genau weiß, wo ich was verstaut habe.

    Allerdings habe ich gemerkt, dass nur rücksichtsloses Ausmisten und ein Beschränken auf die Basics hilft. Vorrübergehende Zwischenlagerung für unklare Fälle, danach Ebay oder Müll.

    Beim Umzug neulich flog schon einiges raus, jetzt bin ich dabei, jede Woche Dinge zu entsorgen.

    Was übrig bleibt, ist ein überschaubares System, sprich: Shirts und co in einer Schublade, Sportkleidung in einer anderen, wieder eine andere beherbergt die Laufkleidung...

    Ich glaube, ich fühle mich erst dann wohl, wenn ordentlich katalogisiert ist. Und das bei meinem Sternzeichen...

    LG

    Undine

    (Ex-Messie e.V.)

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mein Kleiderschrank ist im Vergleich zu meinem restlichen Leben erstaunlich gut sortiert

    Die Shirts liegen in unterschiedlichen Stapeln (ohne Ärmel, hübsche Oberteile und schlampige Teile ), gleiche Ordnung gilt bei den langarmigen Oberteilen. Die Hosen liegen in den Stapeln nur f. Sommer (Capri, 3/4 dünn etc.), normale Jeans, schöne Hosen.
    Usw. usw....

    Ich finde sonst gar nichts mehr...

    Da ich meist eine grobe Vorstellung habe von dem Stil, den ich am jeweiligen Tag anziehen will, hilft mir das sehr das Richtige zu finden.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich könnte schonmal ordnen nach
    *Sommerschwarz und Winterschwarz
    *Passt gerade, könnte wieder passen, wird niemals wieder passen
    *das würde ich nie wieder anziehen auch wenn ich 5o Kilo leichter wäre und wenn das Erlebnis damit auch noch so schön war

    Ich habe hier so viel für Ebay aber ich müßte erstmal alles fotografieren und einstellen und dazu bräuchte ich Urlaub

    Also in einem Schrank habe ich jetzt mal nur Hosen und Röcke,
    in dem anderen nur Oberteile und im begehbaren die Sachen, die ich eh nicht so oft anziehe oder nur im Winter aber irgendwie...hätte ich doch gerne Unter- und passende Oberteile zusammen

    Vielleicht sollte ich von A-Z ordnen, och Mensch, gibt es für sowas keine Fachmenschen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich finde Du solltest uns erstmal Deine Größe, Kleidergröße, Gewicht und Maße mitteilen und dann alles im BB anbieten

    Gruß Cordu (dankbar, wenn sie nicht Klamotten shoppen muss)

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich glaube, ich werde mir mal ein Buch kaufen.............
    hab noch Gutscheine aus der Mayerschen..und sicher gibt es da auch Ratgeber........

    Ich werde berichten!!!

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Hopi,

    doch gibt es Experten mein ich

    Mein Vorschlag, die Outfits erst nach Farbe (gut bei Schwarz fällt das weg ) und dann nach Anlässen ordnen.

    Also weiß, creme, beige, gelb usw. bis nach Schwarz, wie ein Regenbogen.

    Dann innerhalb der Farbe nach Trageanlaß: Büro, Sport, Freizeit, Abend-, Nachtkleidung

    Liebe Grüße,
    Naima

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Hopi,

    ich schließe mich Cordus Beitrag an, ich wäre auch eine dankbare Abnehmerin und Du hättest die Ebay Gebühren gespart.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Also ich räume jeweils im Frühjahr und Herbst meinen Kleiderschrank um. Meine Garderobe ist geteilt in Winter- und Sommergarderobe und einige Stücke für den Übergang. Das was ich grade nicht brauche, kommt in einen extra Schrank außerhalb des Schlafzimmers. Bei den Umräumaktionenen entrümpele ich auch immer noch und räume neu ein. Sortiert wird nach Farben und kurz- oder langärmelig etc. Unterjährig räume ich dann nicht mehr so toll auf, anfangs bin ich immer noch sehr bedacht die gerade entstandene Ordnung zu erhalten und wenn es dann langsam schlimmer wird, dann rückt der "Wechseltermin" schon wieder in greifbare Nähe und wird auch abgewartet. Schließlich muß man effektiv arbeiten, oder nicht?

    LG Siegrun

Ähnliche Themen

  1. Wie schaffen sie das nur??
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 20:00:28
  2. Abkühlung schaffen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 16:43:46
  3. Wie schaffen die das bloss?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 21:31:27
  4. Ist es in Ordnung...
    Von lsd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 22:19:43
  5. Is dat mikrobiologisch in Ordnung??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 18:33:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •