Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Habe ein Hautproblem...

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard schwierig

    Anzeige
    Hallo Kaaathi,

    ich finde ja dieses Rumzerren im Gesicht nicht gut, häufig reizt das die Haut wieder sehr. Auf der anderen Seite ist oft die Reinigung mit Milch oder Gel an Rötungen schuld.
    Es wäre vielleicht wirklich einen Versuch wert, die Reinigungsmilch im Gesicht zu verreiben und dann leicht mit dem Tuch abnehmen, aber nur leicht, diese Tücher haben ja einen Peeling-Effekt (leichtes Schmirgeln), der nicht ohne ist.
    Ich bin leider kein Experte, was Dermatitis betrifft. Vielleicht ja noch jemand anders einen guten Rat parat.

    die etwas überfragte Isabell

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    die milch ist sehr sanft. ich hab sie mit einem ganz normalen angefeuchteten waschlappen abgenommen. oder mit supersoften wattepads.

  3. #13
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Hallo Kaaathi,

    ich kenne dein Problem sehr gut, ich hatte auch Problem mit unreiner Haut UND Dermatitis. Da eine Lösung zu finden ist superschwer. Seit ein paar Wochen habe ich nen Weg gefunden, mein Haut in den Griff zu bekommen, so, das sie allen Ansprüchen gerecht wird.
    Gegen die Unreinheiten reinige ich mit Reinigungsmilch, wenn es mal etwas "sauberer" werden soll, nehme ich die Milch mit so einem Microfaserruch ab, danach ich wirklich jede Pore sauber. Ansonsten wasche ich die Milch mit Wasser ab. Eigentlich soll man bei Dermatitis das Gesicht nähmlich nur mit den Händen reinigen, un dnicht mit Lappen oder so. Also Pflege nehm ich dann eine gute Feuchtigkeitscreme and that's it.

    Empfehlen kann ich:

    Daintree Reinigungsmilch für sensible Haut und Avene Reinigungsmilch. Machen beide supersauber und DEFINITIV keine Unreinheiten.

    Ich weiss, in den Geschäften drehen einem immer die Verkäuferinen Reinigungsgels an, wenn man unreine Haut hat, aber ich schüttel dann immer den Kopf. Ich kenn meine Haut am besten, und weiss, das ich trotz (manchmal) unreiner Mischhaut keine Gels vertrage. Also ich würde dir zu einer Reinigungsmilch raten.

    liebe Grüsse,
    Katinka

  4. #14
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Ach ja, noch etwas:

    ich habe mit meiner Dermatitis diese Reingungsmilch für Mischhaut von Clarins NICHT vertragen.

    Da hab ich (meine Haut) sofort reagiert.



    Katinka

  5. #15
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Hallo Kathi,

    dass finde ich ja super, dass Du Clarins ausprobiert hast! War da meine Wenigkeit der Auslöser? *neugierigindieluftschau*

    Also, ich nehme den Reinigungsschaum "Doux Nettoyant Moussant" von Clarins her und bin damit wirklich sehr zufrieden. Er reinigt sehr gut ohne auszutrocknen und hinterlässt ein schönes Gefühl auf der Haut und reizt meine empfindliche und komplizierte Haut nicht im geringsten! An Deiner Stelle würde ich mir davon eine Probe geben lassen - das hab ich vorher auch gemacht!

    Ich nehme übrigends höchstens eine erbsengroße Menge der Reinigungscreme auf das feuchte Gesicht und massiere das schön ein und lasse das anschließen ungefähr 1 Minute lang einwirken. Und dann wasche ich es einfach ab! Abends nehme ich halt nur mein "altes" Shiseidobürstchen her zum massieren aber ansonsten bleibt alles gleich!

    Die Reinigunsmaske von Clarins "Masque Normalisant" finde ich gut bei einzelnen Pickel - vielleicht gibt's davo auch ne Probe!

    Ich weiß ja nicht wie das mit Deiner Dermatitis ist, aber fast am einfachsten ist es (zumindestens für mich gewesen), Hautarztcremes herzunehmen! Ich hab Jahre lang ausprobiert um die richtigen Cremes für mich zu finden, die bei Pickeln und Mitessern super helfen, aber die Haut nicht austrocknen! Diese Cremes bzw. Gels wären: Cordes BPO 3, Differin Gel und Skinoren Creme.

    Wenn Du magst würde ich Dir mal was abfüllen, dann kannst Du es ausprobieren!

    Ich glaube, dass Du kein Make-up mit vielen Puderpartikeln hernimmst, oder? Denn ich habe bei mir festgestellt, wenn ich so eines hernehme, dass ich dann auf der Stirn dick entzündete Pickel bekomme! :-(

    Also, wenn Du fragen hast, dann kannst Du Dich gerne wiedermal bei mir melden!

    Gruss Danny

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  2. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  3. !!Hautproblem!!
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 20:30:04
  4. hautproblem
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 20:38:52
  5. Hautproblem
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 15:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •