Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Habe ein Hautproblem...

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Habe ein Hautproblem...

    Anzeige
    Hi!

    Ich benutze jetzt schon eine Weile das Fludie Jour Matifiant von Clarins und bin superzufrieden, denn nichts spannt und meine T-Zone hält sich in Grenzen. Da ich sehr empfindliche Haut habe und ich scharfe Reinigungen nicht vertrage, nehme ich z.Z. nur Wasser.

    So weit bin ich eigentlich sehr zufrieden und werde bei Clarins bleiben!

    Aber: Ich habe hammermäßig viele Pickel auf der Stirn, die aber ganz sicher nicht vom Fluide... kommen, da ich sie bei meiner vorherigen Pflege auch schon hatte. Es sind egentlich keine entzündeten Pickel. Was kann ich jetzt dagegen tun? Ich benutze Masken und ab und zu ein Peeling, aber die Pickel werden nicht weniger...

    Ic möchte mir demnächst wieder eine Reinigung kaufen und weiß jetzt nicht, welche ich nehmen soll. Am besten wäre natürlich auch von Clarins, aber Reinigungsmich oder -gel?
    Ich möchte halt nicht, dass es austrocknet!

    Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich war ja auch mal ein mega- anhänger von clarins, aber seit die die mattierende serie erneuert haben, bin ich's nicht mehr. ich hatte auch immer pickelchen auf der stirn (das aber bei anderen pflegeserien auch, nicht nur bei clarins), und die stirn ist bei mir erst durch meine jetzige, ganz unspektakuläre pflege wieder porentief rein geworden.

    allerdings kann ich die clarins reinigungsmilch nur empfehlen. die ist nämlich immer noch die "alte". außerdem trocknet sie nicht aus wie z.b. das gel. das war früher viiiel besser.

    so, hoffe, ich hab nicht zu chaotisch durcheinandergeschrieben?!!

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hi Jill!

    Welche Pflegeserie nimst du denn jetzt?
    ...und wieder weg!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    es ist verrückt, aber früher nahm ich nur die teuren sachen: biotherm, clarins und co. da ich geldtechnisch gesehen dieses level nicht mehr halten kann (studiengebühren sei dank ), nehme ich
    balea waschgel mischhaut/ normale haut
    morgens: l'oréal dreifach- aktiv tagescreme mischhaut
    abends: night- a- mins von origins (war ein geschenk meiner mom )
    für die augen nivea belebende augenpflege

    that's it. und es ist irrwitzigerweise so, dass meine haut seitdem ich dieses minimalprogramm eingeführt hab (schon länger her) keine pickel mehr hervorbringt und absolut schön geworden ist.
    daher bin ich sehr zufrieden und mach's weiter so.

    p.s.: ich wäre aber nicht beautyboardlerin, würde ich mich nicht auch gern mal verführen lassen. hab noch douglas- gutscheine!!

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard MCL

    Hallo Kaaathi,

    ich kann dir bei Pickeln und eher empfindlicher Haut die Mild Clarifying Lotion von Clinique empfehlen. Die enthält Salicylsäure, die die Haut etwas schält. Abends auf die Haut auftragen, keine Creme mehr drauf (meistens ist auf der Stirn ja keine trockene Haut). Leichte Dampfbäder helfen auch mit Salz oder Kamille.

    Liebe Grüße
    Isabell

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo kaathi,


    deine Pickelchen können auch daher stammen, dass du die Haut nicht gründlich reinigst. Wasser allein entfernt nicht das Hautfett und auch kein Make-up, dann können die Poren verstopfen, die Folge sind dann Unreinheiten.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Kaaathi,

    Willkommen im Club! Ich habe genau dasselbe Problem, doch inzwschen habe ich es ganz gut in den Griff bekommen. Gut reinigen ist vor allem bei meiner Stirn das A und O. Mit Origins Checks & Balances bin ich bisher am besten klargekommen. Speziell die pickelbefallen Zonen habe ich jeden Abend mit Origins Starting Over behandelt und zusätzlich die Pickel noch mit Spot Remover betupft. Inzwischen lasse ich das SO weg und nehme es nur noch bei Bedarf. Als Pflege fahre ich mit der MAD ganz gut. Sie spendet viel Feuchtigkeit und verursacht keine neuen Pickel.

    Liebe Grüße
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.03
    Beiträge
    10
    hallo!
    ich kannn euch bei solchen proböemen nur einen termin bei einer mary kay beraterin empfehlen!
    dort bekommt ihr eine optimale beratung und könnt die produkte auch gleich ausprobieren!

    liebe grüsse mela

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    wir wären ein lustiges gespann kaaathi
    ok eigentlich ist es nicht zum lachen - aber ich hatte vor kurzem auch ein problem mit lokalem pickelbefall am kinn - wochenlang, immer wieder.
    was mir dann gut geholfen hat war die gute alte heilerde.
    3 wochen lang heilerdemaske mit teebaumöl gemacht und jetzt ist wieder alles gut
    vielleicht wäre das was für dich, ist eines der wenigen preiswerten wunderwaffen

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Hi @all!

    Vielen Dank für all eure netten Antworten!

    Ich trau mich halt einfach nicht, meine Haut wieder mit Reinigungsgel,... zu reinigen, da ich sonst wieder diese Dermatitis bekommen könnte... Wenn ich die Haut um den Mund und die Wangen hinauf zu stark reize, passiert das schnell.

    Wahrscheinlich werde ich mir jetzt doch die Reinigugnsmilch für Mischhaut von Clarins holen. Meint ihr, dass so ein Gesichtsreinigungstuch (MicroPeelingSensation) auch geeignet zum Abnehmen der Milch wäre?
    Was meint ihr?
    ...und wieder weg!

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  2. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  3. !!Hautproblem!!
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 20:30:04
  4. hautproblem
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 20:38:52
  5. Hautproblem
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 15:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •