Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LA, Here I come:)

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard LA, Here I come:)

    Anzeige
    Hi,
    In September fliege ich für 3,5 Monate nach LA, California, in Zusammenhang mit meinem Studium (ich bin Doktorandin in allgemeiner Sprachwissenschaft). Ich habe heute meine Flugkarten gebucht, und alles scheint sich zu nähern

    Aber ich brauche irgendwelche Tipps Hat irgendjemand von euch schon ein längeres Aufenthalt in den USA hinter euch? Worauf muss ich achten?? Gute Tipps???

    Vielen Dank,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi

    Dem schließe ich mich mal an. Ich bin im September wahrscheinlich auch ein paar Tage da...

    LG, D.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi mia, hi divaa
    ich will mit
    ich hoffe ihr raucht nicht - in californien echt der superstress und extremst teuer..
    wo wohnst du (ihr) denn?
    hast du schon ein auto? ohne geht l.a. ja gar nicht, autofahren ist allerdings eher anstrengend denn in l.a. sind schon viele freaks unterwegs, aber an italien kommmts nicht ran..
    ich fand l.a sehr schön, extrem künstlich da ja nicht "natürlich gewachsen", aber man kann viel machen der ocean ist nicht weit, shoppen ein traum (melrose avenue) wetter immer super.
    nervig nur das man sich fast nicht fortbewegen kann ohne auto, mir fehlt in usa generell das man nicht zu fuß gehen kann!
    krass ist das datingverhalten da *grusel* aber man fliegt ja nicht nach l.a. um sich über dostojewski zu unterhalten
    liebe grüße
    joia

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.02
    Beiträge
    177
    hey
    bin ab august ein jahr als austausch schülerin in loma linda , californien & freue mich schon soooooo

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Mia,

    ich habe 7 Monate in LA gelebt u. fand es richtig genial

    Wo wohnst du denn dort? Nimmst du einen Mietwagen für die Zeit oder kaufst du dir dort ein Auto? Hast du dich um eine ausreichende Krankenversicherung gekümmert?

    Ich habe z. B. extra für meine LA-Zeit ein Citibank Konto in Deutschland eröffnet, weil ich bei den Filialen in LA mit meiner EC-Karte! kostenlos Bargeld von meinem deutschen Konto abheben konnte.

    Ansonsten gibt es noch soo vieles zu berichten... In N' Out Burger= Best Burger in town, Cheesecake factory, Louises Trattoria = best restaurants in town, subway, panda = best fast-food, Santa Monica, Venice, Westwood, Beverly Center, 3rd Street Promenade, Melrose, Rodeo Drive, Sunset Blvd. = best Einkaufsmeilen/Cafés, Barstow u. Dessert Hill Premium Outlet= best factory-outlets, Target u. Sav 'on = best drugstores in town, San Diego, Las Vegas, evtl. San Francisco= schöne Ausflugsziele......

    Besorge dir auf jeden Fall die Discount-Karten von Target, Sav'on u. Ralph's (Supermarktkette). Es lohnt sich!!! "Trader Joe's" entspricht preismässig Aldi/Lidl u. es gibt dort die schönsten Lebensmittel für die Hälfte der Ralph's Preise.

    Der 99cent store ist immer einen Gang wert, da gibts irgendwie alles, vom Putzeimer über Tempotücher, Duschgel, Haushaltszeugs etc für 99 cents. Ausserdem "Ross Dress for less," da bekommst du Designer-Klamotten (Hilfinger, Donna Karen, Ralph Lauren, Nike, Timberland...) zum Spottpreis!!!! Die Läden sehen innen zwar irgendwie unübersichtlich u. durcheinander aus, aber lass dich davon aber nicht abschrecken

    Wenn du noch Fragen hast, kein Problem

    VG
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Hi, Allure,
    Wo ich wohnen werde, weiss ich bis jetzt nicht, aber hoffentlich close to USC. Die Professorin, die mich eingeladet hat, wird mir damit helfen. Ich möchte überhaupt nicht da Auto fahren------> NIGHTMARE

    Sonst ist alles noch in der Planung

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •