Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Packstation: endlich mal gute Neuigkeiten von der Post

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Packstation: endlich mal gute Neuigkeiten von der Post

    Anzeige
    Hallo,

    seit Ihr eigentlich auch Packstation-Kunden?? Dortmund war ja glücklicherweise im Pilotprojekt und ich LIEBE es.

    Zur Erläuterung: Der Paketbote hinterlegt, falls er einen nicht antrifft, das Päckchen/Paket an einer Packstation, die 24 Stunden zugänglich ist. Man bekommt so ein Kärtchen und eine Geheimnummer und kann dann an das entsprechende Fach ran. Die BEnachrichtigung erfolgt per SMS und/oder Email.

    Ich habe das jetzt seit einem halben Jahr und endlich keine Terminprobleme mehr mit der Abholung bei der Post!

    Nun ja, das soll wohl jetzt bundesweit zumindest in den Großstädten eingeführt werden und das ist doch mal eine gute Nachricht

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Packstation: endlich mal gute Neuigkeiten von der Post

    Original geschrieben von Honor
    Nun ja, das soll wohl jetzt bundesweit zumindest in den Großstädten eingeführt werden
    Also nicht bundesweit... Wie immer...

    Wie bekommst du denn die Geheimnummer? Die liegt doch wohl nicht im Briefkasten, oder?

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    *lol* Die Idee fand ich gut (habe als Begrüßungsgeschenk einen Teddy bekommen, weil ich unter den ersten Dortmundern war), aber die Umsetzung war scheiße, denn ich habe keine einzige Benachrichtigung erhalten, weder per email noch per sms, und durfte immer auf gut Glück ans Fach. Naja, jetzt bin ich ja eh nach Essen umgezogen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Ihr,

    wenn Ihr dies Ding schon mal benutzt habt, seid doch so gut und schreibt in den Thread (oder an mich per pm/mail), was genau Ihr nicht gut fandet bzw. was Euch bei der einwandfreien Benutzung hinderlich war.
    Das kann alles mögliche sein, aber genau meine ich den direkten Umgang mit der PS selbst.
    Würde mich sehr interessieren.
    (Nein, ich bin nicht von der Post )

    Danke + LG
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    also: die Geheimnummer + Karte kam per Einschreiben... nur zur Beruhigung!

    @lila: bei mir hat das mit der Benachrichtigung IMMER einwandfrei geklappt!

    @luzi: das einzige, was mich gestört hat, war die "Zuweisung" einer Packstation. Die liegt zwar sehr nahe dan, aber bei einer anderen hätte ich immer prima direkt auf dem Nachhauseweg vorbeifahren können.

    ach, und dann hat mich noch was gestört: meine Packstation war in einer Postfiliale und man brauchte nachts die EC-Karte, um reinzukommen. Ich frage mich, was Leute ohne EC-Karte machen (soll es ja geben). Oder man hat sie halt mal nicht dabei.

    Gruß Honor

    PS: wieso interessierst Du Dich denn dafür?

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Honor,

    ich nutze die Packstation auch schon von Anfang an und bei mir hat alles immer gut geklappt - bin immer rechtzeitig benachrichtigt worden (SMS UND email), meine PS ist draussen und damit auch immer ohne Probleme zugänglich.

    Was ich noch nicht ausprobiert habe, sind Nachnahmesendungen (kriege ich selten) und Retouren einliefern, das soll ja auch möglich sein...

    Was mich stört: Dass auch die Pakete meines Mannes dort eingeliefert werden und ich dann oft freudig da hinfahre und dann ist es gar nicht für mich

    Ich mag die Packstation
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 15:13:12
  2. Endlich eine gute Bürste gefunden!! TIPP!
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 19:29:56
  3. Mal wieder die Post - Packstation
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 11:37:25
  4. endlich wieder gute Haut
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 00:21:07
  5. Packstation von DHL
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 16:03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •