Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Krankschreiben zur Überbrückung

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.03
    Beiträge
    5

    Standard Krankschreiben zur Überbrückung

    Anzeige
    Hi,

    ich arbeite in einem ganz schrecklichen Horrorladen und hab noch einige Wochen bis ich da raus kann. Ich bin psychisch schon ziemlich am Ende und war auch schon bei etlichen Ärzten.
    Doch leider sehen die ihre Lösung in starken Anti-Depressivas....total verrückt.

    Da ich es inzwischen echt nicht mehr aushalte möchte ich mich jetzt einfach nur noch krank schreiben lassen. Ich hab es ja auf die ehrliche Weise probiert, aber das nehmen die Ärzte einfach nicht ernst. Jetzt such ich halt "Krankheiten" die auf jeden Fall ein paar Wochen krankschreiben raushauen und die mir keiner so richtig nachweisen kann wie Rückenschmerzen, etc.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps... - auch wenn das eine komische Bitte ist.

    Liebe Grüße
    La Fleur

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hm, wieso musst du denn noch so lange dort arbeiten? Kannst du nicht früher oder fristlos kündigen?

    Und: Vielleichst wechselst du mal den Arzt. Denn auch auf psychische Krankheiten wie Depressionen oder Mobbing-Angst kann man krank geschrieben werden, dann brauchst du dir nichts ausdenken..

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo La fleur,

    wenn Du psychisch so am Ende bist, dann verstehe ich nicht, warum die Ärzte Dich nicht krank schreiben. Da sieht man mal wieder wie wenig praktische Ärzte auf diesem Gebiet informiert sind. Vielleicht kannst Du Dir von Deinem Hausarzt ja eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten geben lassen der Dich dann evt. krank schreibt

    Hm, ansonsten gibt es sicher eine Menge Krankheiten, wo Dir keiner beweisen kann, dass Du es nicht wirklich hast. Migräne z.B. Vielleicht haben die anderen ja noch ein paar Ideen.

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.03
    Beiträge
    5
    Ich war jetzt schon bei 3 Ärzten. Der erste war mein Hausarzt. Der hat mich überhaupt nicht ernst genommen. Dann war ich bei einer Neurologin, die hat mir nur die besagten Tabletten verschrieben und die Ärztin bei der ich heute nochmal war hat mich zwar jetzt 1 Woche krank geschrieben aber sie meinte mehr kann sie nicht für mich tun, Mobbing sei zwar schlimm, aber die 2 Monate kann ich ja noch aushalten. Unglaublich, oder!? Hab schon 6 Kilo abgenommen und kann kaum noch schlafen. Es ist einfach so deprimierend wenn man nicht ernst genommen wird. Ich hab schon vor wieder zu einem neuen Arzt zu gehen, aber ich glaub das mir auf Grund meiner Psyche keiner Hilft.... die wollen wohl angelogen werden....

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Aber Migräne hat man ja nicht mehrere Wochen am Stück?

    Ich glücklicherweise zumindest nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.03
    Beiträge
    5
    kennt sich jemand mit Sehnenscheidenentzündung aus???

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hm nochmal, warum musst du denn überhaupt noch zwei Monate dahin...??

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Denn: Einen Krankenschein über 2 Monate bekommt man nicht so ohne weiteres, da müsstest du einige Untersuchungen über dich ergehen lassen...

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.03
    Beiträge
    5
    weil ich erst dann mit meiner Ausbildung fertig bin....

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Hi Fleur,

    ich kenne das - und ich kann nur sagen: mit Sehnenscheidenentzündung würde ich denen nicht kommen. Ob da nämlich wirklich was entzündet ist, kann ein Arzt problemlos feststellen.

    Habt ihr nicht sowas wie einen Ausbildungsbeauftragten?
    In was für einer Branche arbeitest Du? *neugier*
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •