Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich hab Kopfweh *wiedieSau* & mir gehts Shit - wann greift ihr zu Tabletten ?

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Minzöl auf die Schläfen und eine Magnesium-Tablette(Sandoz) in den Magen!

    Gute Besserung!

    fides
    still young at heart

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Zweischneidige Sache: Einerseits können gerade Kopfschmerzen bzw. Migräne chronisch werden, wenn man "tapfer" die Zähne zusammenbeißt, statt etwas zu nehmen. Und je früher man eingreift, desto besser stehen die Chancen, Schlimmeres zu verhindern
    Andererseits hat man bei Übergebrauch nachher Kopfschmerzen WEGEN der Medikamente...

    Ich denke, einmal im Moment ist es wohl okay, was einzuwerfen, dann auch vielleicht mal mehrere Tage hintereinander.
    Bei mehrmals pro Woche, wird's dann aber kritisch.
    Ich habe manchmal richtige Phasen - ist wohl sowas wie Cluster-Migräne, da habe ich wochenlang alle zwei drei Tage Migräne.
    Dann spüre ich die Nebenwirkungen der Schmerzmittel und fühle mich unwohl damit.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Cosmanova!

    Ich greife rasch aus folgenden Gründen zu Gewadal (sind eher stark)

    - es kommt recht selten vor
    - wenn, dann ist es aber sehr schlimm und hält mind. 1 Tag an
    - es ist mir lästig, wenn ich mich nicht wohl fühle
    - ich bring es mit Aspirin nicht vollständig oder nur für kurze Zeit weg
    - von Gewadal reicht mir eines, Aspirin brauch ich sicher alle 4 Stunden
    - ich runzle die Stirn wenn ich Kopfweh habe, und das macht Falten
    - Ich nehme außer ab und zu Gewadal das ganze Jahr über keine Medikamente

    Da finde ich es viel schlimmer, wenn man gegen jede Erklältung Antibiotika verschrieben bekommt!!

    Kopfschmerzen hab ich aber immer nur wetterbedingt, und zwar meistens dann, wenn sowieso jeder über Kopfweh jammert!
    Grundlos hab ich das eigentlich nie, da würd ich schon mal die Ursache abklären lassen!!!

    LG Sunshine

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich bin was Medikamente angeht nicht zimperlich. Wegen Migräne und extrem starken Nackenbeschwerden habe ich auch schon Morphinderivate und andere "Hämmer" genommen. Dabei hatte ich nie dramatische Nebenwirkungen (ausser Müdigkeit) und abhängig geworden bin ich auch nicht.
    Sobald ich einen Anflug von Migräne habe nehme ich eine Asco Top (Triptan) und vertrage es sehr gut.

    Wegen einer schweren Infektion habe ich einmal 4 Wochen am Stück Antibiotika genommen.

    Aber dennoch ist es natürlich richtig, nicht bedenklos Arzneimittel zu konsomieren.

    @Cosma
    Vielleicht ist es Migräne?
    die entsteht häufig durch den unterschiedlichen tagesablauf an WE und Woche.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also ich finde Tablette einfach nur geil. Mal abgesehen davon, sollte man mit der Einnahme von Tabletten nicht zu lange warten. Das hängt mit irgendwelchen Schmerzrezeptoren zusammen. Bei Schmerz wird ein bestimmter Botenstoff ausgeschüttet. Wenn dieser Botenstoff den Weg zum Schmerzzentrum voll für sich eingenommen hat, ist es eh zu spät für Schmerzmittel. Schmerztabletten blockieren u.a. den Weg (oder so ähnlich) für diese Botenstoffe.

    Ich ärgere mich grad krank, dass mir der Name nicht einfällt und auch nicht die 100%ige Erklärung in die Tastatur huscht. Vielleicht kann ich das ja noch recherchieren.

    Bei mir isses jedenfalls so: Wenn ich frühzeitig ne Pille einwerfen, gehts glimpflich ab, ansonsten ist alles zu spät.

    VLG
    Anke

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das Stichwort heißt "Schmerzgedächtnis"

    http://www.medicus.de/schmerz/chgedaechtnis.htm

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also das man die Tabletten rechtzeitig einnehmen soll. stimmt wohl - es hat gestern eine ewigkeit gedauert, bis sie angeschlagen haben. Danach ging es aber.

    Migräne ist das wohl nicht. Woran erkennt man Migräne überhaupt genau ? Ich weiß, dass das meine ma hat und dann nicht mehr zu gebrauchen ist....

    Vielleicht liegts auch an dem schei* Wetter das ständig umschlägt.

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi Cosma,
    eine Migräne ist sehr leicht von "normalen" Kopfschmerzen zu unterscheiden. Ich glaube, jeder der mal eine hatte, weiß das

    Der Schmerz sitzt einseitig meist direkt hinter oder über dem Auge und ist furchtbar stechend.
    Bei einem schlimmen Anfall kann man nicht einmal mehr tiefer Luft holen, ohne eine Explosion auszulösen. Ich denke dann immer, mir platzt irgendwann etwas im Kopf!
    Du bewegst den Kopf nicht mehr, bückst dich nicht, meidest Licht und Geräusche, und wenn's ganz hart kommt, wird dir übel und du übergibst dich für den Rest des Tages - oder mehrere Tage
    Klingt gut, was?
    Wenn so etwas länger andauert, ist man irgendwann bereit, einfach mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, damit es nur endlich aufhört! Und man würde ALLES an Schmerzmitteln nehmen, um es zu verhindern!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *ohmeingott* das ist ja furchtbar - toll, jetzt hab ich wieder Angst

    Ne, dass is ja echt schlimm, ich glaube wirklich das man da beruhigt zu Pillen greifen kann...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #20
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer, wenn ich Regelschmerzen hab, Dismenol nehme. Aber das hilft dann auch!
    Oder wenn ich extrem Kopfweh hab
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Dr. House - wann gehts weiter?
    Von ~Springflower~ im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 12:11:54
  2. Coupling - wann gehts weiter?
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 15:20:50
  3. ER - wann gehts weiter?
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 16:22:30
  4. Plaetzchen backen...wann gehts los bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 20:06:03
  5. SATC-wann gehts weiter
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:34:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •