Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich hab Kopfweh *wiedieSau* & mir gehts Shit - wann greift ihr zu Tabletten ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Ich hab Kopfweh *wiedieSau* & mir gehts Shit - wann greift ihr zu Tabletten ?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich mich momentan voll sch*** fühle und denke auf meinem Kopf liegen zig Ziegelsteine und ich überlege ob ich mir ne Pille einschmeiße wollte ich mal fragen, wann ihr zu solchen Mittelchen greift ?

    Im moment gehts mir fast jeden Montag so und zwischendurch auch. Ich hab aber ein bissel schlechtes Gewissen, wenn ich dann ne Pille einwerf... und Ihr

    PS: Und die 8 Stunden-Monitorarbeit macht das auch nicht besser


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na ja, also wenn ich arg Kopfweh habe, nehme ich schon eine Tablette. Aber das kommt bei mir nicht so arg oft vor.

    Hast du dich schon mal durchchecken lassen, denn so normal finde ich das nicht?

    Gute Besserung,
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Genau dann, wenn ich wie Sau Kopfschmerzen habe und es mir einfach schittischit geht, dann nehme ich eine Tablette. Ich habe da gar kein schlechtes Gewissen. Ich bin ansonsten nie krank, nehme keine Tabletten, meine letzte Erkältung liegt 5 Jahre zurück.

    Ich denke mir nur, Du solltest Dich fragen, warum Du jeden Montag die Kopfschmerzen hast? Es hört sich für mich dann eher psychisch an - hast Du Probleme in Deinem Job?
    Dann solltest Du nämlich wohl eher diese Probleme bekämpfen.

    Wünsche Dir gute Besserung, Kopfschmerzen sind eklig. Sieh zu, dass Du sie loswirst.

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi cosma,

    ich bin eine die zuerst alles versucht, bevor sie ne pille schmeisst .

    also zuerst kurz rausgehen, frische luft, tief durchatmen... wenn ich daheim bin, kalten nassen lappen auf die birne...

    wenn ich allerdings total unter stress stehe und im büro bin dann tu ich mir das meistens nicht an und schlucke gleich 2 togal - hilft bei mir sofort. .

    gottseidank kommt es nicht sooo oft vor, eigentlich nur bei sehr sehr viel stress (und das nur wenn ich zuwenig gegessen habe) oder wetterumschwüngen.

    LG und gute besserung
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Da ich es nicht allzuoft habe, ganz schnell eine Aspirin und fertig...

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ne - Probleme mit dem Job habe ich gottseidank nicht. Ich weiß auch nicht genau wo das her kommt. Vor drei Wochen war ich sowas von fit und hab mich sau - gut gefühlt und seitdem bin ich irgendwie ausgepowert und mir gehts halt nicht so gut. Ich nehme mal an das dann diese Kopfschmerzen auch von der Bildschirmarbeit herrühren. Vielleicht bin ich ja erkältungsmäßig Angeschlagen, was nur nicht so richtig durch will ?? Ich bin eigentlich öfter mal krank. Ich glaube 1 Jahr oder sogar ein halbes ohne krank zu sein wäre für mich absoluter Rekord. Ich bin leider für die Viren und Bakterien ein gefundenes Fressen

    Ansonsten greife ich auch so wenig wie möglich zu Tabletten.Wie viel in der Woche wäre denn für euch normal ? Ich meine wenn ich z.B zwei mal in der Woche jeweils 2 Paracetamol (500) nehme - ist das schon zuviel ? Ich denke mal, dass sich das hoffentlich bald wieder normalisiert...


    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Cosma,

    ich denke das ist auf keinen Fall zuviel! Und Paracetamol finde ich sowieso sehr gut!

    Ich sehe es nicht allzu streng mit Tabletten. Momentan nehme ich z. B. Cortison wegen meiner Allergie. Viele Freunde jammern trotz Antihistaminen, können den Frühling gar nicht richtig geniessen. Das wollte ich mir dieses Jahr nicht schon wieder antun und hab ich daher für Cortison entschieden. Und bisher habe ich keine Nebenwirkungen.

    Ich würde an Deiner Stelle aber schon mal Ursachenforschung betreiben - Pille, andere Medikamente, emotionaler Stress, Verspannungen (!) .... es gibt da ja 1000 Möglichkeiten.

    Was für mich aber auf keinen Fall in Frage kommen würde wären z. B. die "Migräne Kranit", davon kann man regelrecht abhängig werden - und der Entzug ist nicht sonderlich angenehm!

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    so, ok - wenn du das sagst

    Hab eben erstmal 2 genommen und hoffe das ich so den Tag gut überstehe...hoffentlich gehts mir morgen nicht wieder so
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Bessere Dich!

    Kann Dich schon verstehen, so fiese Kopfschmerzen können einem wirklich alles versauen!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Anzeige
    hallo Cosma,

    ich bekomme bei diesem Wetter immer sehr schnell Kopfschmerzen, wenn ich zuwenig trinke. Vielleicht liegt es ja u.a. daran?

    LG und Gute Besserung
    Edda

Ähnliche Themen

  1. Dr. House - wann gehts weiter?
    Von ~Springflower~ im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 12:11:54
  2. Coupling - wann gehts weiter?
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 15:20:50
  3. ER - wann gehts weiter?
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 16:22:30
  4. Plaetzchen backen...wann gehts los bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 20:06:03
  5. SATC-wann gehts weiter
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:34:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •