Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Beziehungsstreß wegen Freund

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    also, ich sehe das so wie Akasha, man kann sich halt nicht mit jedem gut verstehen, und die chance, im freundeskreis des partners jeden sympathisch zu finden halte ich für sehr gering...
    klar, lotte, ich weiss nicht, was ihr für menschen seid, und was zwischen euch ebgelaufen, und ich bin mir recht sicher, dass ich auch ein wenig verletzt wäre, wenn ausdrücklich ICH nicht eingeladen wäre, aber ich würde das nicht zeigen, es ist schliesslich ein alter freund von deinem mann, und er hat ja ein recht auf seine freunde. ausserdem: siehs mal so: wenn du nicht eingeladen bist machst dir halt einen schönen abend mit einer freundin, ist doch besser, als den abend bei einem menschen zu verbringen, den du nicht ausstehen kannst

  2. #12
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    @ Lotte: Also als kindisch kannst DU das Verhalten ja wohl kaum beurteilen, denn dass Du ihn nicht bei der Hochzeit dabeihaben wolltest, ist ja dann wohl noch kindischer...

    Abgesehen davon musst Du auch mal die Sichtweise von dem Freund von Deinem Mann berücksichtigen. Er hatte einen besten Freund, mit dem er immer alles zusammen gemacht hat, und dann kamst Du, und ab dann war da nur noch sporadischer Kontakt. So von 100% auf Sparflamme runter geschaltet zu werden war für ihn sicherlich auch ziemlich hart. Kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wieso die Freundschaft dann "beendet" wurde, meiner Meinung nach sollte jeder neben dem Partner noch Freundschaften pflegen und in jedem Fall auch eigene und nicht nur gemeinsame Freunde haben. Dann ist es ja auch nur natürlich, dass man nicht alle Freunde des Partners gleich gern mag. Für mich auch kein Problem! An Deiner Stelle hätte ich sicher nichts dagegen, wenn Dein Mann zur Party geht. Im Gegenteil, ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich der Grund wäre, warum mein Mann seinen besten Freund verloren hat...
    Vielleicht könnte das ein erster Schritt sein, dass sie sich wieder annähern und Du auch irgendwann von ihm akzeptiert wirst UND Du genauso ihn akzeptierst!
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Lotte!

    Ich seh das ähnlich wie Akasha.
    Ich würde meinem Freund NIEMALS verbieten einen Freund von ihm zu besuchen, auf eine Feier allein zu gehn etc.

    ALLERDINGS muss ich schon anmerken, daß es mir persönlich schon was ausmachen würd, wenn einer der besten Freunde meines Freundes mich nicht mögen würde. War zwar noch nie der Fall *aufHolzklopf* , aber wenn dann würd ich der Sache auf den Grund gehn und wissen wollen WIESO er mich nicht mag. (Vor allem, wenn er mich gar nicht richtig kennt)

    Ebenso denke ich, daß mein Freund auch wollen würde, daß ich mich mit seinen Freunden vertrag und wir zumindest respektvoll miteinander umgehn.

    Klar, muß man nicht jeden mögen, aber ich kann mir das nie so richtig vorstellen, daß man jemanden ohne ihn wirklich gut zu kennen gleich vorverurteilt, ihm keine Chance gibt und sich gar keine Mühe gibt, den besser kennen zu lernen oder dahinter zu kommen, weshalb so eine Abneigung besteht. Vielleicht sind das ja alles bloß Missverständnisse.

    Ich denke einfach, daß der Freund Deines Freundes irgendwie eifersüchtig war, weil plötzlich DU da warst und nicht mehr nur er bei Deinem Freund im Mittelpunkt stand. Ist zwar auch albern, aber Menschen sind halt manchmal so.

    Ich würde echt mal das Gespräch mit ihm suchen, wenn nix dabei rauskommt, dann könnt ihr euch immer noch ignorieren.

    LG, Shiri

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich muß die Sache noch mal genauer erklären.
    Wegen der Hochzeit: Ich war dagegen, und zwar aus folgendem Grund: besagter Freund ist mich schon öfter in der Öffentlichkeit persönlich angegangen, und das war meine bzw. unsere Hochzeit und da wollte ich keinen Streß. Aber, ich habe nicht groß lamentiert, er hat seine Einladung bekommen (meinem Mann zuliebe) und ist nicht gekommen. Soviel dazu.
    Noch zum Thema eigene Freunde haben usw: das sehe ich genauso, und ich habe auch meine eigenen Freunde und nichts dagegen, wenn mein Mann welche hat. Die Freundschaft zwischen den beiden ist zerbrochen, weil der Freund verlangt hat, daß mein Mann sich zwischen mir und ihm entscheidet. Er war total auf meinem Mann fixiert, er wollte ALLES mit ihn zusammen machen usw. Ist schwer vorstellbar und kannte ich bis dahin auch nicht. Und außerdem: meinem besten Freund gönnte ich es, eine neue Beziehung zu haben und freue mich für ihn. Hier war das Gegenteil der Fall: es wurde Druck ausgeübt, er hat über mein Aussehen gelästert usw usw...Ach ja, und er hat mal was mit einer EX meines Mannes angefangen, obwohl er wußte, wie sehr ihn das verletzen würde damals. Soviel zum Thema "beste Freundschaft"....

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. ex freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 15:15:44
  2. Beziehungsstress
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 10:42:35
  3. an alle mit Freund ! :-)
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:08:39
  4. Hatte doch mal von meinem Freund erzählt wegen dem Fotoshooting .....
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 09:54:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •