Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beziehungsstreß wegen Freund

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Beziehungsstreß wegen Freund

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich möchte mal gerne Eure Meinung zu diesem Problem hören, weil ich selber nicht mehr so richtig weiß, wie ich die Sache sehen soll...
    als ich vor ca. fünf Jahren mit meinem Mann zusammenkam, hatte er einen Freund, mit dem er sehr viel unternommen hat, die beiden hingen ständig zusammen usw.. Als ich dann dazukam, war dieser Freund ständig eifersüchtig, aber vor allem hat er schlecht über mich geredet, ohne mich zu kennen, das weiß ich aus sicherer Quelle. Anfangs hat mein Mann noch versucht, alles unter einen Hut zu bekommen, aber das ging einfach nicht, weil dieser Freund einfach seine volle Aufmerksamkeit verlangte, und zu dritt konnten wir auch nichts unternehmen, da flogen nur die Fetzen. Um die Sache abzukürzen: in den letzten Jahren hatten sie sporadisch Kontakt, Anrufe zum Geburtstag und selten mal ein Treffen, ich war nie mehr dabei, weil ich mich so über seine Lästerei hinter meinem Rücken geärgert hatte. Letztes Jahr wollte mein Mann ihn zu unserer Hochzeit einladen, ich war natürlich dagegen, es wurde trotzdem gemacht, Gott sei Dank war er dann im Urlaub (vielleicht auch nur Ausrede). Nun hat er meinem Mann eine Einladung zum Geburtstag geschickt, aber wie gesagt eindeutig nur ihm. Ich fände es jetzt von meinem Mann einfach scheiße, da hinzugehen, weil ich weiß, daß es eine größere Feier ist, zu der alle anderen mit ihren Freundinnen eingeladen werden. Nur ich werde ausgeschlossen. Habe ich ein Recht, sauer zu sein, wenn er da hingeht? Ich fühle mich verraten irgendwie. Ich meine nicht, daß Paare nur gemeinsam auftreten dürfen, aber in diesem Fall ist es reine Schikane mich nicht einzuladen.

    Ratlose Grüße

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Also ich wäre auch sauer, und wenn es vielleicht auch nicht politisch korrekt ist: Ich würde meinen Mann bitten, dort auch nicht hinzugehen.

    Ich würde ja auch zu keiner Feier gehen, wo mein Mann nicht gut gelitten ist!

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    für mich wäre es ein Grund an seiner Loyalität mir gegenüber und unserer Beziehung gegenbüer zu zweifeln. Denn wenn er hingeht, zeigt dies doch, daß er mit dem Verhalten seines Freundes einverstanden ist.

    LG
    Edda

    P.S. Wie kindisch veranlagt muß man eigentlich sein, die Ehefrau von einem sehr guten Freund nicht einzuladen nur weil man sie nicht mag

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Da geb ich Billie Recht!

    Ich würde gar nicht mit jemandem befreundet sein wollen, der meinen Partner nicht akzeptiert!

    Hat dein Mann ernshaft vor da hinzugehen? Obwohl er weiß, dass dieser Mann dich nicht leiden kann?

    Ich finde, damit fällt er dir in den Rücken!

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    danke Euch.
    Ja, kindisch ist er in der Tat, dieses Verhalten ist wieder so typisch für ihn...
    aber es ist ja erst der dreißigste Geburtstag, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    mein freund hat einen freund dessen freundin mich nicht ausstehen kann (oh gott was für ein satz )
    da fand eine geburtstagsfeier und mein freund und sein bester freund waren eingeladen (eindeutig ohne die frau des freundes und ohne mich) die beiden sind hingegangen - und ganz ehrlich - mir war's egal. dann haben halt wir zwei verstoßenen mädels an dem abend halt was gemeinam unternommen.
    du wolltest ihn nicht bei der hochzeit haben - warum sollte er dich dann bei seiner feier haben wollen wenn ihr euch offensichtlich nicht mögt? (ohne wertung von wem das problem ausgeht) ich würd auf meine feier auch niemanden einladen, mit dem ich ein problem hab...
    ich würde meinem freund nie freundschaften oder den besuch einer feier verbieten - ich würde es mir ja auch nicht verbieten lassen!!!

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Akasha

    Würdest du mit jmd. befreundet sein können, der eine richtige Abneigung gegen deinen Partner hat?

    Ich meine, kann schon sein, dass nicht jeder meinen Freund heiß und innig liebt , aber wenigstens Höflichkeit ihm gegenüber würde ich erwarten!

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ganz ehrlich: für mich ist das kein problem. ich mag auch die freunde von einigen freundinnen nicht wirklich. und einige mögen auch meinen freund nicht (und wiederum andere kennen ihn gar nicht.)
    wir sind halt kein paar, das alles zusammen unternimmt und immer zusammenhockt und auch nur gemeinsame freunde hat. wir haben gemeinsame freunde und 'eigene' freunde.
    und für mich ist das dann nicht mehr als ein abend, den er alleine verbringt.
    schlimmer fände ich es einen freund zu haben, der mir meine freundschaften vorschreibt...
    mir persönlich ist da offenheit lieber: eine klare abgrenzung ja wir mögen uns nicht statt heile welt spielen und so tun als ob alles ok ist.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Wie gesagt, man kann ja nicht jeden mögen!
    Sehe ich auch nicht als Problem an, und klar, man muss nicht alles zusammen machen! Hat damit auch nichts zu tun!

    Aber ich würde nicht haben wollen, dass sich einer meiner Freunde meinem Freund gegenüber total unhöflich benehmen würde! Ich denke, man kann sich ja dann neutral verhalten!
    Ich wäre verletzt, wenn jmd. sich meinem Freund (oder auch meiner Familie) gegenüber so verhalten würde!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    gerade in lotte's fall finde ich das nicht wirklich so unhöflich... sie wollte ihn ja auch nicht zur hochzeit einladen (ob er das weiß und ne retourkutsche fährt ist ja wiederum eine andere sache...)

    ich fühlte mich nicht unhöflich behandelt als ich nicht eingeladen wurde, für mich war es klar dass wir nicht alle zusammen auf einer party platz haben wenn ich eingeladen worden wäre, wäre ich auch nicht hingegangen

    @Lotte: wie hat denn dein mann reagiert als du seinen freund nicht zur hochzeit einladen wolltest?
    (das soll kein angriff sein sondern nur ein kleiner denkanstoß - ist nicht böse gemeint )

Ähnliche Themen

  1. ex freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 15:15:44
  2. Beziehungsstress
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 10:42:35
  3. an alle mit Freund ! :-)
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:08:39
  4. Hatte doch mal von meinem Freund erzählt wegen dem Fotoshooting .....
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 09:54:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •