Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Bauchtanz

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Bauchtanz

    Anzeige
    Hallo,

    macht von Euch jemand Bauchtanz?

    Schon seit Jahren gefällt mir der orientalische Tanz und ich bin am überlegen, ob ich nicht Unterricht nehmen sollte!? Die Figur würde passen (ein klein wenig Bauch ist auch da ). Und es soll ja auch sehr gesund sein!

    Also, Bauchtanz-Erfahrene bitte vortreten!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.01
    Beiträge
    22
    hallo nathalia,
    ich hab mir mal n buch mit passender musik dazu gekauft, fand's aber ziemlich schwer, weil man z.b. die hüfte von allem anderen isoliert bewegen muss.
    aber in einem kurs klappt das bestimmt besser.
    würd ich an deiner stlle auf jeden fall ausprobieren (ich hatte bis jetzt noch keine gelegenheit),
    ich finde bauchtanz sieht einfach super aus!
    LG
    claudia
    EnJoY YouR LiFe!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Hihi, habe es gerade im Urlaub mal ausprobiert.... Da waren soviele Animationskurse, Aerobic, Tanzen usw. Unter anderem auch Bauchtanz. Also, ich kam mir steif und ungelenkig vor, obwohl ich regelmäßig ins Fitness-Studio gehe. Aber die Bewegungen sind am Anfang sehr ungewohnt. Aber eine Freunddin von mir macht es schon lange und gerne. Und es soll wirklich gut für den Körper sein, auch sehr entspannend und so. Probier es doch einfach mal aus, vielleicht bei einem VHS-Kurs oder so.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich hab´s auch probiert. Das war zum schreien komisch.
    Irgendwer wollte in dem Kurs filmen - nach Androhung körperlicher Erziehungsmassnahmen hat er´s gelassen.

    Aber Spass hat´s gemacht.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich habe auf Anraten meiner Kommilitoninnen ( einer Perserin) zu meiner Studienzeit einmal Bauchtanz gemacht und muß sagen, dass es toll ist, aber suaschwer. Wir sind irgendwie nicht für diese Bewegungen geschaffen. Die Bänder sind irgendwie falsch aufgehängt, denn am Anfang tut man sich total schwer.Ich habe dann auch leider nach einem Jahr aufgegeben, als es dann richtig ans Eingemachte ging und zu den Bauch- und busenbewegungen, dann noch die gezielten Fuß- und Handbewegungen kamen. Koordinationsprobleme lassen grüßen. ich kam mir vor wie ein größerer Bewegungsdepp als Pinoccio, dabei war ich extrem sportlich und auch sehr beweglich und im Turnen immer total gut.
    Nun, probier es aus,e s macht riesigen Spaß, aber es ist viel , viel schwieriger, als man denkt.
    Viel spaß
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab mal einen Kursus im Fitnessstudio mitgemacht, leider nur eine Stunde eigentlich wollte ich öfter, lag nur zeitlich doof.
    Mir hats Spaß gemacht, aber schwer isses, das kann ich bestätigen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Aladdin Sane
    Ich hab´s auch probiert. Das war zum schreien komisch.
    Irgendwer wollte in dem Kurs filmen - nach Androhung körperlicher Erziehungsmassnahmen hat er´s gelassen.

    Aber Spass hat´s gemacht.
    WIE BITTE? DU und Bauchtanz! Ich lach mich grad unter den Tisch. Die Frage stellt sich hier nur: WAS hat mit WEM getanzt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich hab auch mal Bauchtanz gemacht und entpuppte mich als äußerst talentiert. Leider ging mir die Musik nach einem Jahr ganz schrecklich auf die Nerven

    VLG
    Anke

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Also das war weil meine damalige sowas gemacht hat und ich der Meinung war, das kann ja wohl jeder.... Leider hatte ich damals weder die erforderliche Schwarte noch die erforderliche Koordination...und bevor ich mich zum Körperklaus machte, hab ich lieber wieder aufgehört. (Und es war echt sauschwer!)

    Ich hab mir dann eine gesucht, die lieber wo anders zappeln ging.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige


    zappeln ist gut. Hoffentlich tanzt sie nicht Tango! Das kann ich nicht ab.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Bauchtanz in Düsseldorf?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 12:56:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •