Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: trockene Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524

    Standard trockene Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider schrecklich trockene Kopfhaut.
    Vor kurzem habe ich Wella Vivality und das Fructis Shampoo benutzt. Bisher dachte ich immer meine trockene Kopfhaut würde vom täglichen Fönen kommen (ich wasche meine Haare auch täglich) Aber gestern abend habe ich meine Haare an der Luft trocknen lassen und heute morgen etwas Schaumfestiger hineingeknetet(benutzte ich auch immer täglich). Und jetzt habe ich wieder trockene Haut.
    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
    Oder kennt ihr ein Shampoo etc. dass helfen könnte. Z.B. das Herbal Essences. Ich weiß nur das es gut ist, und deshalb empfehle ich es auch anderen, aber es ist schon so lange her, seit ich das zuletzt benutzt habe. Ich habe nunmal so viele Shampoos und hatte vor sie mal zu verbrauchen, bevor ich mir nochmal das Herbal Essences zulege.


    VG
    Corinna

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hallo Tommygirl!

    Ich glaube, dass die Kopfhaut eher vom täglichen Waschen so trocken wird, als vom Fönen. (Wenn Du den heißen Fön sehr nahe an die Kopfhaut hältst, wird sie natürlich noch mehr strapaziert.) Vielleicht solltest Du mildere Shampoos benutzen, wenn Du die Haare so oft wäschst? Ich würde es jetzt auf jeden Fall mal eine Zeitlang mit seltener Waschen probieren, damit die Haut mal zur Ruhe kommt.
    Sicher haben die anderen auch noch Tipps.

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo Chiquita,

    ja, das mit dem Waschen habe ich mir auch schon überlegt, aber leider sind meine Haare so fein, und verformen sich so schnell (z.B. wenn ich mir einen Dutt mache und ihn am Abend öffne, habe ich ganz wellige Haare [img]/forum/frown.gif[/img] )
    Und beim Schlafen werden sie so platt gedrückt, dass sie am Morgen nur noch lasch runterhängen.
    Wenn ich irgendein Stylingprodukt verwende, geht das auch nicht, weil sie dann immernoch leicht verformt sind. Da hilft immer nur waschen. Außerdem kann ich nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Schaumfestiger ins Haar geben ohne sie zu Waschen, weil sie dann zugekleistert, stumpf und schwer werden.

    nörgel,nörgel,nörgel [img]/forum/smile.gif[/img]...sorry

    VG
    Corinna

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Corinna,
    ich kenne das Problem auch. Von Guhl gibt es Kopfhautfluids, hast Du die schon mal probiert? Ansonsten würde ich wirklich auf ein mildes Shampoo achten, wie wär's mit Babyshampoo?
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Corinna,

    ich würde dir auch empfehlen, deine Haare nur noch jeden 2. Tag zu waschen.
    Und vielleicht mal eine Zeit aufs Föhnen zu verzichten oder, falls es gar nicht ohne geht, wirklich nur lauwarm föhnen.

    Wenn du nach dem Waschen Schaumfestiger ins Haar gibst, dann ist es doch überflüssig, am nächsten Morgen gleich wieder Schaumfestiger ins Haar zu kneten (ist ja logisch, dass die Haare dann stumpf aussehen). Es reicht völlig aus, wenn du deine Finger feucht machst und damit durch die Haare knetest; der Schumfestiger vom Vortag ist doch noch im Haar drin u. lässt sich durch die angefeuchteten Finger prima "wiederbeleben". [img]/forum/wink.gif[/img]

    Wenn dich die welligen Haare (nach dem Dutt) stören, dann steck sie doch hoch. Oder mach dir am nächsten Tag wieder einen Dutt. [img]/forum/wink.gif[/img] Oder einen hoch angesetzten Pferdeschwanz; der sieht doch mit leicht gewellten Haaren sehr hübsch aus. Da macht's auch nix, wenn deine Haare beim Schlafen ein wenig plattgedrückt werden. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Extrem trockene Kopfhaut
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:30:22
  4. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •