Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Noch jemand mit Psoriasis?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Noch jemand mit Psoriasis?

    Anzeige
    Hat hier noch jemand Psoriasis (Schuppenflechte, ich hasse dieses Wort...)? Mich würde mal interessieren, wie Eure Behandlung aussieht. Ich habe bisher immer nur Kortisonsalben verschrieben bekommen, und heute habe ich auch eine Teersalbe bekommen, das Zeug stinkt ja entsetzlich! Was bewirkt die Teersalbe?
    Und wie pflegt Ihr die betroffenen Hautstellen in den behandlungsfreien Intervallen, d. h. mit was?
    Wißt Ihr auch, was bei Euch einen Schub auslöst?

    Wer das eklig findet, bitte weglesen!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo ansa,

    ich bin selbst nicht betroffen aber mein Papa. Seit er nicht mehr arbeitet -da hat er immer langärmlige Hemden getragen weil er nicht dumm angemacht werden wollte- läßt er viel Luft und Sonne dran und seine Haut ist total viel besser geworden.
    Klar, er hat auch weniger Stress und Ärger, aber ich denk mal dass das schon von der Sonne kommt.



    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo ansa,
    ich bin selbst betroffen (seit ca 30Jahren). Kortisonsalbe hilft immer nur für eine kurze Zeit und danach wird es nur noch schlimmer. Momentan benutze ich nur aqueo kombiniert mit Salzbädern und Lichtbehandlung. Meine Ernährung habe ich umgestellt, das mit dem Stress lässt sich leider nicht vermeiden.
    An Welchen Körperstellen bist Du denn betroffen?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo ansa,

    mein Bruder hat mal sehr darunter gelitten.
    Er hatte es an den Knien,Ellenbogen und teilweise auch großflächig im Gesicht.
    was ihm sehr gut geholfen hat,war die Sonne und Schlammbäder.
    Ich weiß leider nicht,ob Solarium bei Psoriasis kontraindiziert ist,aber ich könnte mir gut vorstellen,daß es das Erscheinungsbild erheblich lindern könnte.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Ihr! Ja, Sonne hilft sehr gut, nur leider wohnen wir ja alle in Mitteleuropa. Solarium hat mir nicht unbedingt geholfen. Ich hab auch Gott sei Dank nur ganz wenig davon (war mal mehr), ca. 15 qcm insg., d. h. klassisch am Knie und Ellenbogen. Ich hab gestern im Netz gelesen, dass Vitamin-D-Creme auch sehr gut helfen soll, ich frag mich nur, warum meine Ärztin noch nicht auf die Idee gekommen ist. Sheabutter in den behandlungsfreien Intervallen soll auch sehr gut sein, werde ich ausprobieren.
    Auf Schlammbäder und Lichttherapie hab ich keine Lust, da ist mir der Aufwand zu groß...

    @ Fides: Wie stark bist Du denn betroffen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Ansa,

    bei mir ist es die Kopfhaut, hinter den Ohren und etwas an den Ellenbogen. Momentan ist es sehr schlimm, immer im Frühling und abhängig vom Stress-Level. Was auch lindert ist Aloe-Vera, aber unbedingt ohne Alkhohol, auch shea ist gut!! Am besten hilft aber Aqueo-balsam aus der Apotheke!

    Liebe "schuppige" Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Totes Meer

    Die Mutter einer Freundin fährt oder fuhr jedes 2. Jahr ans tote Meer, weil die Mineralien (und der Urlaub) dort sehr geholfen haben.

    Lg
    isab

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Fides, was ist denn Aqueo-Balsam? Ist das was pflegendes oder was mit Wirkstoffen?
    Am Kopf ist es natürlich doof, das hatte ich auch mal, aber zum Glück ist es weggegangen. Ich hatte damals so eine Lotion, die war super (Kortison natürlich ).

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Ansa,

    Aqueo pflegt und beruhigt die Haut. Geh doch mal auf die Seite
    www.aqueo.de, da wird die gesamte Produktpalette vorgestellt.
    Weißt Du noch wie die Lotion für die Kopfhaut heißt?

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Hi,

    ich hab das auch, punktuell an Ellbogen, Ohren und auf der Kopfhaut, insgesamt ca 3-4cm².
    Momentan, nach langer Kortisonbehandlung, hab ich eine Salbe mit hochdosiertem Vitamin D und Calcium (Wirkstoff Calcipotriolum, hab nachgekuckt), die war sehr teuer und wirkt bis jetzt nicht soooo dolle.
    Für die Kopfhaut hab ich eine Kortison- und Salycylsäurehaltige Lösung, die wirkt echt gut und fettet vor allem nicht wie eine Salbe.
    Bei mir kommt es nciht schubweise, es ist chronisch. Wenn ich creme, gehen die Flecken (bis auf Ellbogen) weg, wenn ich nicht creme, dann kommen sie halt wieder. Es gibt nur wenige Stellen, wo ichs endgültig wegbekommen habe.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. haarschampoo bei psoriasis
    Von mausekatze im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 17:22:03
  2. Psoriasis-Arthritis
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 16:57:08
  3. Kennt jemand noch....??????
    Von Christine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 16:49:07
  4. Vielleicht will ja noch jemand..?
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 16:00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •