Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: die liebe Quelle

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard die liebe Quelle

    Anzeige
    Hallo Freunde des Versandhauses,

    bisher
    seit heute

    am Samstag flattert ein Brief von Q. bei mir ein, liebe Frau M., Sie haben wohl übersehen,... 5 EUR, kleiner Betrag ...blabal, bitte überweisen.
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst, die letzte Bestellung ist etwas her, rufe also heute an und frage nach.
    Die Antwort: Ich habe Anfang März 2 Hosen bestellt und sie zurückgeschickt, (klar, sie haben nicht gepasst), wir berechnen Ihnen die Versandkostenpauschale
    Ich war total baff, wohl auch etwas unfreundlicher am Telefon, Beschwichtigung von der anderen Seite.

    Ich habe die ganze Zeit im Geiste an einem Brief gearbeitet. Das ist so ein toller Service, um gute (sprich 15 Jahre bestellt) Kunden zu vergraulen. Ich lasse mich jedenfalls aus ihrer Kundenkartei streichen.
    Da lob ich mir doch mein Landsend, die mir sogar angeboten haben, etwas zurückzunehmen und mir (obwohl mein Verschulden vorlag) das Teil umzutauschen.

    Im Grumeln
    isab

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Isab,

    eigentlich ist das völlig korrekt von Quelle - viele Versender machen es (bisher) nur noch nicht. Sobald du die Ware bestellst, gehst du einen Kaufvertrag ein. Die Ware wird dir geschickt und Quelle entstehen Kosten. Wenn du nun die Ware unfrei zurück schickst, entstehen denen wieder Kosten. Also ist es eigentlich normal, dass man die ersten Versandkosten tragen muss. Ist ja letztendlich nicht Quelles Schuld, das du die Teile nicht mochtest. Außerdem: Hättest du die Ware behalten, müsstest du die Versandgebühren auch zahlen - ist ja ein Teil des Kaufvertrages.

    Aber ärgerlich ist es schon....
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Guten Morgen Petra,

    es ist nur das erste Mal, seit ich da bestelle, dass Quelle mir die Gebühren berechnet. Auch wenn ich früher alles habe zurückgehen lassen, sind mir keine Kosten entstanden. Wenn ich das erste Mal bei denen bestellt hätte, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht, wenn man schon so lange Kunde ist und auch viel Geld dort lässt.
    V.a. ich habe einen Geburtstagsgutschein bekommen über 10 EUR!

    Viele Grüße
    isabell

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Guten MorgenIsabell,

    stimmt schon. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann machen Otto und Neckermann das schon lange. Ärgert mich zwar auch immer, dass ich die Versandgebühren zahlen muss, obwohl ich die Ware nicht behalten habe, aber ich kann es verstehen. Irgendwie finde ich es auch logisch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich weiß das auch erst seit ein paar Jahren, als ich auf einmal ca, 20 DM noch offen hatte, von 3 Bestellungen, bei denen ich nix behalten hatte.
    Hab mich damals tierisch geärgert, aber es ist auch absolut verständlich von der Firmenseite aus gesehen.

    Ich sag mir dann immer: wenn ich jetzt in eine andere Stadt gefahren wäre, hätte ich auch Spritkosten am Hals, auch wenn ich nix gekauft hätte!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hallo,
    ruf beim Kundenservice an und beschwere dich. Erzähl, wie lange du Kunde bist. Meistens sind die dann kulant. Die wollen nicht so schnell langjährige Kundenbindungen wegen 5 Euro aufgeben.
    Sie werden dich dann nur darauf hinweisen, dass du es dir für die Zukunft klar ist und die Kulanz nur einmalig ist.
    So hat es eine Bekannte gemacht, die seit 25 Jahren alles (von der Einbauküche bis zum Brotmesser) bei einem Versandhaus bestellt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Quelle - wer kennt sich aus?
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 20:19:38
  2. Rücksendung bei Quelle
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 11:06:01
  3. an die Quelle Besteller
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 13:03:07
  4. Kundenservice bei Quelle
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 20:06:54
  5. Quelle, Klappe die zweite
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 23:14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •