Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr salzige Butter?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, is ja legga ...

    12 85.71%
  • Ihh, geh wech damit...

    2 14.29%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Zigaretten 1 Euro teurer - hört ihr auf zu rauchen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    ich hab schon nach der letzten erhöhung aufgehört - ok, hauptsächlich weil ichs gottseidank nur noch eklig fand... . aber bei 4,10 würde ich garantiert auch aussteigen.. ich hoffe mein freund hört dann auch endlich auf.. aber er lässt sich (noch) ständig stangenweise ziggis aus dem urlaub mitbringen

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @Kruemel: Das ist sehr vernünftig..
    4 € sind aber auch der HAmmer, ich denke, da werden einige auf jeden Fall versuchen zu reduzieren oder ganz aufzuhören.
    Auf jeden Fall wünsche ich allen, die jetzt aufhören wollen, viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #13
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Bin Gelegenheitsraucherin, hab blöderweise nachdem mein Kind geboren war, wieder angefangen ab und zu abends eine zu rauchen. Naja.. mittlerweile auch schon mal nachmittags zum Kaffee mal eine. Und das, wo ich noch nie SÜCHTIG war *dotz fünfmal mit der Stirn auf die Tischplatte*

    Also, ich glaube, der Preis wird dauerhaft keinen "Raucher aus Leidenschaft" vom Rauchen abhalten. (Ich erinnere mich noch, wie mein Vater (mittlerweile 64) aufhören wollte, als die Packung von 2 Mark auf 3 Mark verteuert wurde *g* - und dann mit jeder weiteren Preiserhöhung immer wieder. Er raucht immer noch)

    @Al: Aus gesundheitlichen Aspekten lohnt es sich auf alle Fälle immer noch!! Die Lunge rehabilitiert sich weitestgehend. Und: es geht ja nicht nur um die Lunge. Die ganzen Gifte, die Du mit einer Zigarette aufnimmst, schädigen die Herzkranzgefäße (andere natürlich genauso), setzen bei JEDEM Zug Deinen Mund-, Rachen- und Atemröhrenschleimhäuten zu, klauen Deinem Körper Vitamine und Sauerstoff... Und den positiven Effekt, den das Fehlen dieser Gifte auslöst, hast Du SOFORT, wenn Du aufhörst.

    Ömm... da wird mir grad klar... Ich rauch nicht mehr. Bin ich blöd, oder was?

    LG,
    kunter

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    da kann ich nur sagen: was bin ich froh, dass ich Nichtraucherin bin!

    LG
    Nathalia

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Da ich nur Gelegenheitsraucherin bin, schreckt mich diese Erhöhung nicht sonderlich ab, das fällt nicht großartig ins Gewicht, mir reicht eine Schachtel bis zu 3 Wochen lang.

    vg, sharkzzz

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Ja, ich freu mich auch, dass ich dieses Laster schon seit längerem los bin....wenn ich mir ausrechne, was das mich mittlerweile kosten würde, nö, da kauf ich mir lieber was schönes beauty-mäßiges und tue noch etwas FÜR meinen Körper

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ja, man rechne nur:

    1 Schachtel pro Tag 3,20 x 365 Tage = 1168 Euro

    nach Erhöhung:

    4,20 x 365 Tage = 1533 Euro

    Boaaaah! Was man mit dem Geld alles machen könnte - ein schöner Urlaub, eine neue Garderobe, mal schnell zum Beautyshopping nach Paris oder London, ein super schöner Wellnessurlaub auf der Schönheitsfarm. Und nebenbei tut man noch was für seine Gesundheit, seine Haut etc.

  8. #18
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    ich bin sooo froh, dass ich aufgehört habe! ich hab 2 packungen am tag geraucht und müsste jetzt über 3000 euro im jahr dafür ausgeben !!!
    allerdings war der finanzielle aspekt nie wichtig in meiner 20jährigen "raucherkarriere". nicht, weil ich´s so dicke habe, sondern weil die sucht einfach stärker ist. deshalb würde ich, wenn ich noch raucherin wäre, wegen der neuen preiserhöhung vermutlich auch nicht aufhören.

    zum glück fand ich rauchen richtig fies zum schluss und konnte relativ leicht aufhören.

    nicht rauchen ist toll!

    gruß
    jutta

  9. #19
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Petra,

    genau diesen Thread wollte ich heute auch aufmachen

    Ich war gestern an der Tankstelle und habe mir wie üblich meine Gauloises Legeres gekauft, aber ich habe anstatt 4 Euro auf einmal 4,20 bezahlt Ich war total erstaunt, weil ich das gar nicht mitbekommen habe das es jetzt so schnell erhöht wird. Finde ich total sch....

    Ich versuche, auf jeden Fall zu reduzieren. Ob ich es schaffe ganz aufzuhören weiß ich nicht. Habe es ja schon mal versucht und nach zwei Monaten wieder angefangen. aber weniger rauchen werde ich auf jeden Fall.

    LG
    Melli

  10. #20
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Anzeige
    Ich bin eigentlich ("eigentlich" - Unwort No. 1) eine, die paar Wochen nach der Einführung des Euro aufgehört hat, umzurechnen.

    ABER jetzt muss ich doch mal erwähnen:

    DAS SIND ACHTMARKVIERZICH!!!!! (knapp)

Ähnliche Themen

  1. Alte Zigaretten Werbung - help
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 17:35:50
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32
  3. Zigaretten!!!
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 14:04:09
  4. Rauchen, Zigaretten, ein leidiges Thema!!
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 09:41:00
  5. beauty und zigaretten?
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •