Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage an die MAC Profis

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Frage an die MAC Profis

    Anzeige
    Hi,

    werde mir nachher einen neuen Puder kaufen, bisher habe ich jahrelang Bobbi Brown Pale Yellow gekauft. Jetzt wollte ich mal MAC ausprobieren, welche Farbe käme dem Pale Yellow in etwa gleich?
    Gibt es von MAC auch eine Puder Foundation, also Makeup und Puder in einem?

    Ich suche noch einen neuen fast grauschwarzen Lidschatten von MAC, so in etwa wie der Charocal von BB, welcher ist das bei MAC?

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Andrea!

    Bei den Eyeshadows könntest du dir mal den Smut anschauen, das ist allerdings ein Frostie.

    Und MAC hat ein ganz tolles Puder Makeup, nämlich das Studiofix. Das verschmilzt etwa 1 Minute nach dem Auftragen richtig mit der Haut und sieht sehr natürlich aus. Meine Haut sieht damit immer richtig perfekt aus. Besonders schön wird das Ergebnis mit einer Foundationbrush, die solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. *anfix*

    Mit den MAC Pudern kenn ich mich leider nicht aus, ich benutze nur den Blot Powder von MAC und der ist wirklich genial.

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Andrea,

    also dunkles grau-schwarz da fällt mir Carbon oder Print ein, da ich aber nicht sonderlich gut bin in sowas bin ich mir nicht so sicher die sind halt ziemlich dunkel

    ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Daaaaaaanke schonmal, jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, werde mich wohl schwer bremsen müssen, das sehe ich schon *ggg*

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Carbon wäre schon richtig - sieht aufgetragen (besonders feucht) allerdings dunkler aus, also unbedingt vorher ausprobieren.


    Ein so richtig schönes Gelb wie Pale Yellow habe ich bei MAC noch nicht gefunden.

    Aber wenn ich dich auch ein wenig anfixen darf: Schau dir mal die Becca Puder an, falls du die Möglichkeit hast - sie sind einfach genial und die Farbauswahl ist prima. So in etwa dem Pale Yellow entspricht Becca Sesame.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Andrea,

    die Becca Puder müssen wirklich toll sein. Ich habe leider noch keinen. Obwohl ich ja bekennender MAC Fan bin, können mich die Foundations und Puder nicht so begeistern.

    Wenn du nicht an Becca kommst, bleibe bei pale yellow.

    Was hast du für einen Hauttyp? Studiofix ist toll, aber auch sehr trocken. Ich komme damit nur bedingt klar.

    Studiotech ist ein Crememakeup, nicht schlecht, solange man nicht zu Pickeln neigt.

    Das blot powder ist toll bei fettiger Haut, für mich war es nichts.

    Da bleibe ich auch dem BB sheer compact treu.

    Wegen e/s greysmoke geht mir nicht aus dem Kopf, für den smokey eye look.

    Hast du zufällig den neuen MAC look aquadisiac und splashproof schon sichten können?
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Copy: Du trägst das Studiofix mit der Foundationbrush auf? Ich dachte, das ginge nur mit Puderpinsel oder Schwämmchen. Was ist denn da der Unterschied im Ergebnis?

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Copy!

    Der smut ist ein Frosty? Ich kenne ihn gar nicht, aber
    auf der frosty-Seite bei mac steht er nicht mit drauf, ist der limitiert?
    Ich hab immer gedacht, daß er kein frosty ist und ich ihn somit auch nicht haben muß.
    Und der ist fast schwarz und glänzt? *Hechel*

    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hi Sharkzzz!

    Ich muß mich entschuldigen, Smut ist kein Frostie sondern ein Velvet.

    @Ansa: Mit dem Puderpinsel nehm ich es nur tagsüber zum Nachbessern. Morgens trag ich es mit der FB auf, das wird irgendwie schöner als mit dem Schwämmchen. Am besten, du probierst die unterschiedlichen Varianten mal am Counter aus.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Excel-Profis
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 13:55:26
  2. Frage an die MAC-Profis
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 11:40:26
  3. Frage an die iPod Profis
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 15:14:09
  4. Frage an die Leerpaletten-Profis
    Von anjuschka im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 15:09:12
  5. Frage an die Englisch-Profis!
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •