Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Karotten aufbewahren

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Karotten aufbewahren

    Anzeige
    Hi,


    wie bewahrt man Karotten am besten auf? Im Kühlschrank??


    Ich kaufe immer ein ganzes Bund und habe den Eindruck, dass die sehr schnell schlecht werden (nicht im Kühlschrank gelagert).


    Irgendwelche Erkenntnisse?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hi,

    Kühlschrank oder kühler Keller, letzteres ist wohl noch besser. Am allerbesten bewahrt man Karotten eingeschlagen in einer Sandgrube auf. Nur hat die halt nicht jeder im Wohnzimmer.

    Ich habe einmal, als wir den Kompost lehrten, eine völlig intakte Karotte gefunden. Die war so tief unten, musste also min. 2 Jahre alte gewesen sein. Die Karotte sah noch so frisch aus, die hätte man essen können.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Britta,

    mein Tipp lässt sich zwar jetzt nicht direkt umsetzen, aber vielleicht beim nächsten Kühlschrankkauf...

    Wir haben uns einen Kühlschrank mit Biofresh-Fach zugelegt, da herrschen Temperaturen nahe Null Grad. Darin halten Möhren etwa 4 Wochen und länger, anderes Obst und Gemüse übrigens auch.

    Also: kühl lagern

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich weiß nur, dass man auf jeden Fall das Grünzeug entfernen soll, sofern vorhanden. Ansonsten immer in den Kühlschrank.
    Auf der letzten Tupperparty habe ich so eine Box erstanden, in der sich alles Mögliche "besonders frisch" hält.
    Sie hat am Boden ein Wellenprofil (da kann sich Wasser sammeln bzw. wird das Gemüse von unten belüftet) und zwei voneinander unabhängig verschließbare Luftlöcher. In der Gebrauchsanweisung steht dann, welches Obst/Gemüse mit wie vielen offenen Löchern sich am längsten hält.
    Hat bisher nicht versagt!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Britta,

    Karotten werden in der Tat sehr schnell schrumpelig. Ich entferne auch nach dem Kauf sofort das Grünzeug und schlage die Möhren dann in ein feuchtes Geschirrtuch ein. Dann ab damit in den Kühlschrank.

    LG
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Britta

    Also das Biofach ist schlicht sensationell. Aber sowas kostet natürlich. Supergute Alternative ist die Frischebox von Tupper!
    Große Klasse, speziell für Karotten. Nachteil: Tupper-Party

    Ganz liebe Grüße
    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi britta,

    hallo pinky .

    ich schlage sie auch in ein feuchtes tuch (grünzeuch ab)...
    und wenn ich weiss dass ich einen teil davon nicht schnell genug frisch essen kann, friere ich sie sofort ein. für möhrengemüse *mmhhh* .

    denn wie gesagt: biofach und auch tupper viel zu teuer .

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Von diesen bestimmten Tupper-"Dingern" hat mir letzt auch eine Bekannte vorgeschwärmt.

    Wie heißt die Serie denn genau? *neugierigwerd*

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    @Krümi: S´isch nix umsonscht im Läba Und ich protze gerne mit Tupper-"Design"

    @Lileen: Das weiß ich nimmer, aber meine Dose ist rechteckig und hat nen grünen Deckel

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Anzeige
    Hmm, das hilft mir nun nicht wirklich weiter, pinkpearl

    Weiß jemand genaueres?
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

Ähnliche Themen

  1. Tee aufbewahren
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 17:12:50
  2. Zuccini, Ruccola, Karotten, Quark
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 19:01:21
  3. ganz leckere Tomaten-Karotten Suppe!
    Von süsse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 18:22:44
  4. alverde (DM) Karotten-Creme???
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 11:57:14
  5. Öle - Wie aufbewahren?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •