Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat einen Organspendeausweis?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hab einen.

    14 58.33%
  • Ich hab keinen. Habe mich aber auch nie damit beschäftigt.

    4 16.67%
  • Ich hab keinen und möchte auch keinen haben

    6 25.00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Best of Brotbackmischungen

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    WAS????? ich habe aber SOFORT nach maileingang geantwortet .

    ja, zu kartoffelbrot. die mag ich am allerliebsten *schleck*.
    vielleicht mach ich heut noch eins (aber ohne BBA hab keinen..)
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ich habe jetzt auch schon einige Backmischungen ausprobiert, auch richtig teure aus dem Bioladen (die waren am schlechtesten, gingen nicht gescheit auf etc.) und ich lande immer wieder bei denen von Aldi. Bin inzwischen dazu übergegangen die auch untereinander zu mischen oder ein bisschen weniger Backmischung zu nehmen und stattdessen ein paar Löffel Dinkel-Vollkornmehl dazu. Und natürlich variieren und würden: ich liebe das Saitenbacher Brotgewürz! Momentan habe ich frischen Basilikum im Töpfchen, davon kommt was rein. Schmeckt super wenn man statt Wasser Buttermilch nimmt !! Oder probiert mal ein wenig grobes Maismehl dazuzumischen und ein paar Maiskörner aus der Dose dazu - superlecker. Oder ganz normale Müslimischung.
    Bei den Beimischungen immer aufpassen - bei trockenen Sachen etwas weniger Backmischung nehmen oder ein wenig mehr Wasser und zusätzlich ein bisschen Trockenhefe. Aber aufpassen dass die Füllmenge des BB nicht überschritten wird!!
    Wenn man eher feuchte Sachen dazutut wie kleingeschnittene Äpfel oder Paprika oder Maiskörner, dann weniger Wasser nehmen.

    Solche Experimente besser am Tag machen wenn ihr den BB überwachen könnt, dann sieht man an der Konsistenz schon ob es zu wenig oder zu viel Feuchtigkeit hat und kann korrigieren.

    und: nie ZU VIEL von der Backmischung ersetzen! Nach und nach kann man mutiger werden. Und ab und zu geht auch mal was daneben. Aber das ist mir im konventionellen Ofen schon auch mal passiert
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. diamant brotbackmischungen sind scheisse
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 21:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •