Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Pille und Pigmentflecken

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Nathalia,

    ich nehme die Marvelon immer spät abends und bekomme bei Sonne trotzdem Pigmentflecken. Besonders im Urlaub, trotz Schutz, aber ich creme halt nicht dauernd nach.

    Übrigens sie verblassen von alleine wieder, aber sie gehen irgendwie nicht ganz weg, leider
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe auch ziemliche Probleme mit den Flecken. Am Freitag habe ich einen Termin bei der Gyn und werde mal nachfragen.
    Bei mir kamen sie so vor einem halben Jahr und erstrecken sich (neben meinen Sommersprossen) auf ca.1qcm links neben der Nase. Sieht ziemlich bekloppt aus, aber ich habe keine Ahnung, wie man sie wegkriegt.
    Bleichen hört sich für mich jetzt nicht so natürlich an.
    Ich warte mal den Arztbesuch ab.

    LG
    Hathor

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Also von Christine Kaufmann gibt es ein Brightening Elixier gegen Pigmentflecken. Wenn es so gut ist wie der Rest der Andaroon-Serie empfehle ich dringend: Kaufen
    LG Via

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Nathalia,

    also das mit dem Pille abends nehmen klappt bei mir nicht so. Ich nehm sie jetzt schon einige Jahre (immer so um 18h) und trotzdem habe ich Pigmentflecken bekommen (von der Pille).

    Edda

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard @ Silverangel

    Hi Silverangel,

    diese Creme Celerit kenne ich gar nicht. Wo bekommt man die und was kostet sie?

    LG
    Nathalia

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    @ Hathor: ich hab meine Gyn auch mal darauf angesprochen. Sie meinte meine Pille sei eigentlich schon recht schwach dosiert und wenn man auf bestimmte Inhaltsstoffe der Pille mit Pigmentflecken reagiert wird ein Pillenwechsel auch nicht viel helfen. Erzählst Du dann, was DEIN Gyn gesagt hat?

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    ich habe diese häßlichen Dinger seit 1986 im ganzen Gesicht und zwar z.T. richtig große Flecken.
    Bei kam es nicht duch die Pille, sondern durch andere starke Hormontabletten.

    Die Flecken sind nie wieder richtig weggegangen, sie werden allerdings im Winter viel blasser.

    Was hilft???

    Ich benutze das ganze Jahr IMMER eine Tagespflege mit LSF 15,bei diesen Flecken musst Du auch im Winter grundsätzlich Creme mit einem hohen LSF nehmen.
    Gute Erfolge habe ich mit einer Tagescreme von Avon, die diese Flecken blasser macht.Das Zeug hilft wirklich.Unter die Tagescreme kommt noch ein Vitamin C-Serum, allerdings nur im Herbst und Winter.
    Wenn ich schwimmen gehe oder im Süden Urlaub mache, kommt über die Creme Sonnenschutz mit einem sehr LSF.Gute Erfahrungen habe ich mit so einem Sonnenschutz-make-up von Shiseido gemacht.Das ist wasserfest und hat einen LSF von 32

    Auf dem Solraium,wenn es denn schon sein muss, den Gesichtsbräunder ausschalten und ein dickgefaltetes Handtuch über das Gesicht.
    Im Gesicht benutze ich nur SB!
    Nachts die übliche Nachtcreme und peelen,peelen,peelen.

    Das wars

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  2. Pigmentflecken
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:09:00
  3. Pille und Pigmentflecken
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:35:48
  4. Pigmentflecken *grr*
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 15:09:49
  5. Pigmentflecken
    Von Julia23 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 17:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •