Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pille und Pigmentflecken

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Pille und Pigmentflecken

    Anzeige
    Hallo,

    da ich leider ein klein wenig mit Überpigmentierung zu tun habe, hab ich mich im Net mal ein klein wenig schlau gemacht!

    Wie ja bekannt, kann auch die Pille Pigmentflecken begünstigen. Nun hab ich im Net mehrmals die Info gefunden, dass es besser wäre, die Pille abends zu nehmen, da die Wirkung der Hormone die ersten zwei Stunden am intensivsten wäre - einleuchtend! Für mich waren das ganz neue Info´s, die ich jetzt aber auch beherzigen werde.

    Was kann man tun, damit die Pigmentflecken sich verabschieden? AHA-Säure verwende ich schon. Demnächst werde ich das Vitamin C-Serum von Ricarda mit 25 % Vitamin C testen. Kann eine solch hohe Dosis Vitamin C im Sommer negative Auswirkungen haben?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Von La Roche Posay Apotheke gibt es wohl neue neue Creme, heißt irgendwas mit "Mela". Geh doch mal über die Suchfunktion, in der Apotheke hab ich sie schon gesehen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Nathalia,

    meinst Du diese kleinen weißen Fleckchen?

    Kleine weiße Fleckchen habe ich auch, allerdings nicht im Gesicht, sondern nur an den Armen und an den Unterschenkeln.

    Ich muß dazu sagen, daß ich gelegentlich auch unter die Sonnenbank gehe.

    Aber wenn Du es jetzt auf die Pille zurückführst, fällt mir auf, daß es verstärkt aufgetreten ist, seit ich die Yasmin nehme - immer früh morgens!

    Es sieht jetzt nicht so fürchterlich aus, aber schöner wäre es natürlich ohne! Nur weiß ich auch nicht, was man dagegen tun könnte!

    Vielleicht gibt es ja ein Mittelchen!!!

    VLG und ich hoffe, es geht Dir gut!
    Noémi

    P.S. Bist Du Maria Galland noch treu? Benutzt Du auch eine Augencreme von MG? Ich habe jetzt gerade die 86 getestet und bin total angetan!!!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Noémi,

    schön, wieder einmal von Dir zu lesen!

    Bei mir sind es kleine braune Flecken, vereinzelt im Gesicht und ein paar kleine auf den Händen. Ich habe die Flecken schon seit längerer Zeit, mit Make up lassen sie sich aber gut abdecken. Da ich jetzt aber auf leichteres umgestiegen bin, würd ich sie schon ganz gerne loswerden.

    Seit 1 1/2 Monaten nehm ich die Petibelle (die ja mit der Yasmin identisch ist) und hab natürlich von der Nebenerscheinung Pigmentflecken gehört. Das möcht ich natürlich so gut es geht vermeiden.

    Ich versuch es jetzt mal mit dem hochdosierten Vitamin C.

    Von Mela D - wie Billie empfahl - hab ich auch schon gelesen. Es ist eine Tagespflege gegen Pigmentflecken. Mmh! Ich weiss nicht, ob es was bringt, wenn man die Creme jetzt nur auf die Pigmentflecken tupft.

    Zu Galland: Klar bin treu! Ich bin auch immer noch sehr glücklich mit meinen Cremes. Bei der Reinigungsmaske bin ich ja jetzt mit Origins fremdgegangen (Clear Improvement und Out of Trouble), aber gegen meine Mitesser und Pickel hilft mir die 31 von Galland besser. Von den Augencremes hatte ich mal Proben von der 140 - war mir zu wenig - und von der 86 - die ist ja schön reichhaltig. Allerdings mag ich es nur abens reichhaltiger. Welche Verbesserung hast Du bei der 86 entdecken können? Sie ist recht teuer, oder?

    Meine Kosmetikerin verwendet ja keine Deco von Galland, sondern die Deco von Ingeburg (Goldflower). Ich habe mir eine getönte Tagescreme gekauft und mixe die mit meiner Tagescreme (154) - das Ergebnis ist echt toll.

    Meine Mum (49), die ich vor 4 Monaten mit Galland angefixt habe, ist auch total happy!!! Ihre Haut hat sich enorm verbessert in dieser kurzen Zeit! Sie hat fettige, grossporige Haut, wirklich grossporig. Es wurde schon viel viel besser! Und ein Kollege hatte sie kürzlich als meine Schwester eingeschätzt. Mein Dad hat sich die 92 gekauft, die liebt er heiss und innig. Und demnächst wird er auch mal auf dem Sitz meiner Kosmetikerin Platz nehmen - ein echtes Wunder! Ob ich nicht mal Provision verlangen sollte?

    Hast Du sonst noch etwas neues von Galland getestet?

    Ach ja, eine neue UV-Schutz-Creme von Origins hab ich mir noch gegönnt. Die ist auch toll!

    Und was wurde aus Dir und Starting Over?

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nathalia!

    In der Apotheke gibt es auch ein Produkt von U. Breiter. Das heißt MelaClear. Ein kleiner Tupfer, damit kann man auf natürlich Weise Pigmentflecken aufhellen. Kostenpunkt so um die 21 €.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Christine,

    das Produkt von Uli Breiter hab ich kürzlich bei HSE gesehen (der ist QVC offensichtlich fremdgegangen). Kann man es auch in jeder Apotheke bestellen?

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nathalia!

    Ja, U. Breiter bekommt man auch in der Apotheke. Ist aber wohl etwas teuer, aber wenn man die Versandtkosten dazurechnet, kommt wohl das Gleiche bei raus.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Nathalia,

    keine Ahnung, was es mit meinen kleinen weißen Fleckchen auf sich hat, ich nehme aber an, es ist auch eine Pigmentstörung.
    Es ist aber nicht wirklich so auffällig!

    Ja, meine neueste Entdeckung ist die 86 - die Contour-Lift - wobei ich sagen muß, daß sie wirklich gar nicht so sehr reichhaltig ist. Es ist eine Gel-Creme mit Kaviar-Extrakten, Hyaloronsäure usw.
    Sie ist wirklich sehr angenehm, zieht sehr gut ein und ist nicht zu viel / fettig.
    Leider kostet sie 42 Euro, wobei ich für die Estee Lauder Advanced Night Repair genauso viel ausgegeben habe.
    Also ist sie morgen fällig, gerade auch weil ich schon einige Linien um die Augen herum habe, bedingt durch meine Lichtempfindlichkeit.

    Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden, 11, 12, 130, 133 usw. immer in Benutzung. Auch von der 2 bin ich immer noch sehr begeistert

    Und das Design von MG ist ja auch so herrlich mittlerweile!

    Leider scheint sich aber der zarte sanfte Duft (wie bei der 130) zu ändern in blumig (habe ich zumindest bei der 153 entdeckt). Schade! Ich fand den zarten Duft sooo toll. Hoffentlich bleibt er so schön bei der 130!

    ....muß jetzt leider weiterarbeiten und schreibe die Tage nochmal mehr!

    VLG
    Noémi

    P.S. Mein Papa benutzt übrigens seit neustem auch die 96!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ja, das Design ist wirklich sehr schön! Ich glaub, die haben da bei La Prairie abgeguckt, mh? Sehr edel!

    Diese Männer! Auf ihre alten Tage werden sie noch eitel! Herrlich!!! Na ja, es ist ja bekannt, dass die Männer immer etwas länger brauchen!

    Schönen Tag noch und bis bald!

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Hi,

    ich krieg mich gar nicht mehr ein. Es ist also wahr, dass man von der Petibelle Pigmentflecken kriegt. Dachte erst, das wäre Quatsch. Neulich meint mein lieber Freund aber, dass meine Stirn ja echt lustig aussehen würde mit den braunen Flecken Haha! Und am BB-Counter meinte neulich so eine Tante auch irgendwas von "Pigmentstörungen" und hat dazu ein besorgtes Gesicht gemacht.

    Heute habe ich einen Termin bei einer Hautärztin. Zwar wegen einer anderen Sache, aber ich werde sie mal auf die Pigmentflecken ansprechen.

    Liebe Grüße

    Miria

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  2. Pigmentflecken
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:09:00
  3. Pille und Pigmentflecken
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:35:48
  4. Pigmentflecken *grr*
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 15:09:49
  5. Pigmentflecken
    Von Julia23 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 17:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •