Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Vorräte.....

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Vorräte.....

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor kurzem mal die Speisekammer aufgeräumt und neu eingerichtet und neue Küchenschränke habe ich jetzt auch.

    Dabei viel mir auf: ein vierwöchiger Schneesturm kann mich nicht weiter schrecken, die Zeit überbrücke ich mit dem Inhalt meiner Schränke MÜHELOS

    Insbesondere ist ein gewisser Hang zu Kapern (8 Gläser), Mandeln (ungefähr 1 kg in verschiedenen Varianten, also gemahlen, gehackt, etc, natürlich plus Walnüsse (ein Pfund), Haselnüsse (2 Tüten)), Kuvertüre (1,8 kg), Vanillezucker (5 große Päckchen), Essig (14 Sorten) und Foie Gras (5 Dosen) ist zu beobachten.....

    Bin ich krank?? Oder habt Ihr auch volle Schränke??

    Allerdings muss ich sagen, dass ich schon als Studentin einen vollen Vorratsschrank hatte, weil ich es hasse, beim Kochen etwas nicht zur Hand zu haben

    Gruß Honor

    PS: von meinem TK-Fach will ich jetzt nichts erzählen und das Biofresh-Fach ist auch voll

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hm, ich wünschte ich könnte da mithalten.

    Klar, Nudeln, Reis, Salatsaucen usw. - die absoluten Basics halt - sind natürlich da.

    Aber ansonsten hab ich so komische Ess-Phasen, mal viel, mal wenig, mal supergesund, dann muss es doch mal wieder Fast-Food-mäßig schnell gehen, so dass ich beim Horten viel wegwerfen müsste, weil es irgendwann verdorben ist...

    PS: Aber ich weiß ja jetzt, wo ich mir schnell mal 1 kg Mandeln ausleihen könnte !

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Honor,

    meine Vorratsregale im Keller sehen ähnlich aus. Bei Sonderangeboten greife ich ja ganz gerne zu, der Tiefkühlschrank wird auch nie leer, obwohl ich mir das immer wieder vornehme.

    Meine Nudelvorräte sind auch immens, ebenso Backzutaten und Brotbackmischungen.

    Ich finde nicht, dass du krank bist Du bist halt nur ein Hamster. Genau wie ich.

    Übrigens, behalte aber deine Nuss- und Mandeltüten im Auge. Im letzten Jahr hatte ich in einer Tüte Ungeziefer. Und das fraß sich unbemerkt durch andere Nußtüten und Mandelpäckchen. Bis ich es bemerkt habe, hatte ich schon die kleinen Fliegen im Schrank.
    Ich habe sicherheitshalber alles weggeworfen.
    Das hatte den Vorteil, dass ich meine Vorräte in einem Schwung los war und neu einkaufen konnte.

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Das ist mir auch schon mal passiert, allerdings mit Reis aus dem Reformhaus.

    Ich habe EKELANFÄLLE gekriegt und kräftig ausgemistet. Der paradiesische Zustand hielt aber nicht sehr lange an....

    Ich kaufe auch immer bei Sonderangeboten, ganz schlimm finde ich Aldi aktuell, ein wahrer Alptraum.

    Aber immerhin kann ich Billie mal eben schnell ein kg Mandeln leihen

    Gruß Honor

    PS: Meine Mutter hatte früher immer 10 kg Mehl und 10 kg Zucker in der Vorratskammer, ob das eine genetische Veranlagung ist????

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Siehst du, Honor, du kannst ja gar nichts dafür - deine Mutter ist Schuld. Klar sind die Gene dafür verantwortlich.

    Ich erinnere mich, dass ich mal Sonnenblumenkerne im Reformhaus gekauft habe - sie waren nicht gerade preiswert - und da hingen irgendwann auch diese Fliegen drin. Zum Glück hatte ich die Sonnenblumenkerne in einer fest verschlossenen Vorratsdose, so konnten die Viecher wenigstens nicht in andere Lebensmittel wandern.

    LG
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich hab auch ne menge vorräte - bezogen auf meine finanzsituation

    ich horte: dosentomaten, kichererbsendosen, bohnendosen und pasta (sonderangebote!!)

    aber das wird ja nich schlecht, zumindest nich so schnell

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Zoia, das nenne ich vernünftige Vorratshaltung. Da kann dir so schnell wirklich nichts verderben.

    LG
    Monique

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Im Gegensatz zur Kosmetik neige ich bei Lebensmittel überhaupt nicht zum Hamstern.
    Ich mache nie Großeinkäufe und es ist mir auch schon des öfteren passiert, daß ich abends noch zur Pizzeria oder zur Tankstelle gegangen bin, weil ich nur noch Käse im Haus hatte.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    oh, lila, nix im Schrank??? keine Nudeln?? keine tomaten???

    Im Kühlschrank keine Batterie von Marmelade, Saucen etc..??

    Ich glaube, ich schicke Dir mal eine erstausstattungsliste...

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    leider (oder gottseidank) habe ich kaum platz zum hamstern. also nur beschränkt küchenschränke, nur 2 tiefkühlfächer und keinen keller der vorrats-geeignet ist.
    ich habe nur massenweise backzutaten (kaufe vor weihnachten immer soviel, weil ich angst habe, vor weihnachten dann zB keine günstigen mandeln zu bekommen ).
    nudeln sind auch immer gut vorhanden, genauso wie diverse lebensmittel in der dose (tomaten, champignons, rote bohnen)

    das wars aber auch schon.
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Vorräte - seid Ihr da auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 07:27:18
  2. Vorräte anlegen?
    Von SiGuenther im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 09:54:48
  3. LTBL-Aktion beendet-Vorräte aufgekauft!
    Von Tina36 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 03:10:52
  4. Braucht Ihr Eure Kosmetik-Vorräte immer auf?
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 11:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •