Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Urlaubslektüre gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Urlaubslektüre gesucht!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    seit heute steht der Urlaub fest und jetzt brauche ich Urlaubslektüre in rauen Mengen

    In letzter Zeit habe ich vor allem ältere Bücher aus der Bücherei gelesen und bin bei Neuigkeiten gar nicht so auf den Laufenden...

    Was habt Ihr in letzter Zeit gelesen, was Ihr kaum aus der Hand legen konntet vor der letzten Seite?

    Ich mag Fantasy und Science Fiction, Familiengeschichten a la Geisterhaus oder Cider House Rules von Irving (wie hiess der noch mal auf deutsch?), Autoren wie Garcia Marquez, Figuren wie Wallander und Brunetti, eigentlich ziemlich viel

    Input, bitte
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Hm, mir fallen eigentlich nur ältere Bücher ein
    Zu Familiengeschichten (im weitesten Sinne ) z.B. "Hannas Töchter" von Marianne Fredriksson.
    "Grüne Tomaten"(Fannie Flagg) ist auch wunderbar
    Zum Fantasybereich würde ich "Die scheue Schöne" von JEssica Amanda Salmonson zählen (Ja, der Titel ist mehr als doof Aber wirklich ein sehr schönes Buch)
    Es ist eher eine Art modernes Märchen mit Einflüssen aus der asiatischen Mythologie.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu Ela,

    ganz toll sind die Bücher von Liza Marklund (Studio 6 und Olympisches Feuer), echt prima Krimis.

    Im Bereich SF ist es ja wirklich schwierig mit den Frauen, aber ich könnte auf jeden Fall Elizabeth Moon (Waffenschwestern) empfehlen. Und natürlich Anne McCaffrey (ALLES).

    Ansonsten ist auch Ben Bova klasse (Mars und Rückkehr zum Mars)

    Und wenn es was tierisches sein darf: Rita Mae Brown, die sind auch alle gut.

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    sehr schön und spannend fand ich von Kai Maier "Die Alchimistin" http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...267403-1494166

    dazu gibt es auch noch einen Fortsetzungsband, den ich allerdings noch nicht angelesen habe

    Liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich habe gerade den Roman "Als der Blues begann" ausgelesen. Weiss den Autor momentan nicht. Das Buch hat mir wahnsinnig toll gefallen. Es ist eine Familiengeschichte aus der Sicht der 10 jährigen Maddie. Es geht da um ein dunkles Geheimniss, was Maddies Mutter mit sich rumträgt. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite, und sehr gefühlvoll von der Atmossphäre der Sprache her. Ach, ich bin einfach noch total begeistert - und werde es sicherlich irgendwann nochmal lesen !!

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo olivia


    ich habe vor ein paar wochen "die geisha" von arthur golden gelesen - dabei geht es um die lebensgeschichte einer geisha

    sehr nett und vor allem informativ geschrieben - man lernt ne menge über die jap. geishakultur

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...673128-5808043

    grüße
    z.

  7. #7
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Oh ja, "Die Geisha" ist auch sehr schön
    Hab ich auch mal im Urlaub gelesen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    @Amarice: Grüne Tomaten fand ich auch klasse Das Buch von Jessica Amanda Salmonson habe ich mir mal notiert, klingt, als würde ich es auch mögen!

    @Honor: Rita Mae Brown mag ich auch, da kenne ich noch nicht alles und werde gleich mal schauen An Anne Caffrey habe ich mich bislang noch nicht rangetraut, weil es so viel von ihr gibt , aber wenn ALLES gut ist... Marklund und Moon wurden auch notiert und werden begutachtet!

    @mulle: Das liest sich in der Tat gut - da könnte ich auch gleich mal das "gebrauchte-Bücher-Angebot" bei Amazon testen!

    @Nicole: Ist auch notiert

    @Zoia: Das habe ich auch in einem Zug ausgelesen Ich will einen Nachfolger!!!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubslektüre
    Von Trixi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 21:34:18
  2. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  3. Urlaubslektüre gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 11:59:51
  4. Urlaubslektüre...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 19:27:19
  5. Urlaubslektüre
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 15:58:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •