Umfrageergebnis anzeigen: Bart oder nicht?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bart ist geil

    6 23.08%
  • Glatt ist mir lieber

    17 65.38%
  • Ich nehm jeden Mann

    3 11.54%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Organspende

  1. #11
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Nein,natürlich nicht.
    Da entnehmen sie nur etwas Blut.

    Häufig sind solche Typsierungsaktionen in der Zeitung angekündigt.
    Sie suchen dort auch meist Helfer (Sanitäter, Ärzte, Zivis etc.)

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man tatsächlich einmal spendet ist sehr gering. Ich bin kürzlich angeschrieben worden, dass ich bitte Zellen aus der Wangeninnenseite entnehmen soll (mit einem sterilen Wattetupfer).
    Damit werden weitere Gewebemerkmale überprüft und wenn diese auch "passen" erfolgt eine Blutentnahme bei einem Arzt. Dieses Blut wird per Express eingesandt und es werden noch weitergehende Gewebemerkmale geprüft. Sofern aich diese stimmen erfolgt eine gründliche ärztliche Untersuchung,um gesundheitliche Risiken auszuschliessen.
    Die Entnahme findet dann unter Vollnarkose statt und ist, bis auf das übliche Narkoserisko, gefahrlos.

    VG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, da bin ich überfragt.


    Die Einwillung kann man übrigens auch jederzeit (auch vor der OP) zurück ziehen.Allerdings wird der kranke Patient ab einem gewissen Zeitpunkt sterben (es findet quasi eine "Deaktivierung" der "eigenen" Blutkörperchen statt)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Kann nur alle hier bitten, sich einen Spendeausweis anzulegen!!! Ich habe einen, seit ich 16 bin, und verstehe nicht, wie jemand keinen haben kann...

    Aber wahrscheinlich sehe ich das Thema etwas einseitig; da mein Freund seit 8 Jahren auf einen neue Niere wartet - seit 6 Jahren mache ich diese ganzen Up's and down's mit ihm durch und kann nur inständig hoffen, daß er bald eine neue Niere bekommt!!!!


    P. S. Wir haben leider vollkommen konträre Blutgruppen, sonst hätte ihm längst eine von meinen Nieren gespendet!

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    hmmm...darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht...
    aber das hol ich jetzt nach

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Isd
    [B
    @Billie

    Hört sich an, als ob Du noch zweifelst. Wenn ja, was ist der Grund?
    [/B]
    Die bei mir leider übliche Vorsichherschieberei von Projekten, wobei auch schon so Sachen wie Lebensmitteleinkauf zum Projekt werden können ....

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Und jederzeit vernichten kannst Du ihn auch,Billie
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Man kann den Ausweis auch ganz einfach downloaden

    http://www.swisstransplant.org

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,264
    Hallo LSD,

    ja, ich habe auch einen.

    Wichtig ist einfach, dass die nächsten Angehörigen darüber bescheid wissen, wie man sich im Fall aller Fäller entscheiden würde.

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich wäre Spender und habe seit über 10 Jahren einen Ausweis.


    lg
    sputti

  10. #20
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch einen Ausweis. Plasma spenden wollte ich auch mal, aber dann haben sie mich in den Raum geführt und alle Spender saßen an diesen Melkmaschinen und sahen aus wie Zombies - ich hab dann schnell die Kurve gekratzt

    LG
    Tuti

Ähnliche Themen

  1. Thema: Organspende
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 09:42:17
  2. Organspende
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 22:48:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •