Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: HYPOCHONDER oder der/die HÄRTESTE UNTER DER SONNE??

  1. #11
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Hallo,

    also ich bin so selten krank, wenn dann meist eine leichte Grippe oder so. Geh auch nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.

    Ja, Zahnarzt versuch ich jetzt regelmäßig zu gehn und nicht mehr soviel Zeit zwischen den Untersuchungen verstreichen zu lassen.
    Zum Gyn geh ich auch brav 1 x im Jahr.

    Ab und an laß ich ein Blutbild machen.

    Was ich mir aber vorgenommen habe ist ab jetzt ca. 1 x im Jahr zum Hautarzt zu gehn wegen meiner unzähligen Muttermale/Pigmentflecken. Da hab ich schon ein bissl Schiss davor Hautkrebs zu kriegen, zumal ich gern stundenlang in der Sonne brate...


    Aber ich geh immer eher erst sehr spät zum Arzt - quasi wenn´s nimmer anders geht

    LG, Shiri

  2. #12
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich renne regelmäßig zum Arzt Das können einige bestätigen *winkzuambrosia* Naja - stolz bin ich nicht drauf aber ich renn lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig und dann is irgendwas... zum beispiel gehe ich öfter zum Frauenarzt als ein mal im halben Jahr. Erkältet bin ich auch öfter, zur Desensilibisierung muß ich auch zum Arzt und zum Hautarzt gehts auch regelmäßig wegen Pigmentfelcken usw. Ich mach mir halt schon Sorgen um meine Gesundheit...


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #13
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,


    ich gehe meistens erst zum Arzt, wenn es mir schon richtig dreckig geht. 2 mal endete es mit Krankenwagen und Blaulicht
    Nur bei den Zahnarztbesuchen bin ich konsequent und gehe regelmässig hin. Jedoch weigere ich mich den Mund aufzumachen ohne vorher eine Spritze bekommen zu haben.

    Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich viele Beschwerden alleine besser behandeln kann als ein Arzt, der mich gleich mit Tabletten vollpumpen will.
    Da ich aber auch oft Beschwerden habe, wo verschiedene Ärzte nur mit den Schultern zucken und ratlos sind, bringt es mir mittleweile auch nicht viel zu Ihnen zu gehen.

    VG,
    Kora

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es auch 50/50. Ich bin aber eher ein Hypochonder. Was mich allerdings abhält, sofort zum Arzt zu gehen, ist die lästige Warterei trotz Termin, das kriegt mein Doc einfach nicht hin. Wenn nur zwei Patienten im Wartezimmer sitzen, geht der lieber eine rauchen, bevor er die dran nimmt Außerdem habe ich Angst vor unbekannten Untersuchungen, Blut abnehmen, Spritzen, etc.

    Seit meiner Schilddrüsenentzündung achte ich auch mehr auf meinen Körper (es ist auch mehr als früher).

    Gyn mache ich regelmäßig, aber nur, weil ich sonst kein Rezept für die Pille bekomme , Zahnarzt versuche ich auch regelmäßig zu machen, das ist aber jedesmal ein Angang.

    Aber eigentlich habe ich mehr Angst, wenn Schatzi mal hustet als bei mir.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin überhaupt kein Hypochonder und gehe auch kaum je zum Arzt, ist ja auch nicht nötig da ich keinerlei Krankheiten habe (Gott sei Dank)

    Ich war das letzte Mal vor etwa 10 Jahren beim Arzt, wegen einer Blasenentzündung. Die hatte ich damals öfter. Aber abgesehen davon hatte ich noch in meinem Leben eine Krankheit oder einen Unfall.
    *hoffentlichbleibtdasso*

    Zahnarzt, 1x im Jahr zur Untersuchung und Dentalhygiene. That's it.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich gehe nur zum Arzt, wenn's mir wirklich extrem dreckig geht.
    Das Wort "Vorsorge" kenne ich nur so theoretisch.

    Ich habe nicht mal einen Hausarzt...

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Binie: Zum Gyn gehe ich auch nur 2x jährlich, weil ich sonst kein Rezept bekomme!

    @all: Gehe routinemäßig ansonsten nur 1x jährlich zum Zahnarzt - einen Hausarzt habe ich z. B. gar nicht! Mein letzter war mein Kinderarzt, zu dem ich - logischerweise - seit 16 Jahren nicht mehr hingehe!

    Sollte außerdem 1x pro Jahr zum Augenarzt gehen (laut meinem Arzt), weil ich extrem kurzsichtig bin, aber das letze mal war ich vor 3 Jahren...

    Wegen Grippe und Co. gehe ich nie zum Arzt, weil ich der Meinung bin: Mit Medikamenten dauert es 14 Tage, ohne 2 Wochen!
    Glücklicherweise brauche ich nicht sofort ein ärztliches Attest für die Arbeit, wenn es mir mal 1 oder 2 Tage nicht gut geht - erst wenn ich länger als 2 Tage fehlen würde, müßte ich wohl oder übel doch zum Arzt wegen dem Attest...

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Okay, ich gehe zur Vorsorge zum Gyn ( weil Rezept + Vorfall = Kontrolle ), zum Augenarzt ( Erkrankung = Kontrolle ) und fertig.

    Ansonsten gehe ich immer dann zum Arzt, wenn ich Schmerzen o. ä. habe, die weder von alleine noch durch Selbstmedikation weggehen

    Nein, ich glaube nicht, daß ich zu den Hypos zähle

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich gehe auch so gut wie nie zum Arzt, ich kriege Beklemmungsgefühle im Wartezimmer, bah!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Und mir geht es immer spätestens im Wartezimmer wieder gut
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 18:53:06
  2. Wie duftet ihr unter der Sonne am Donnerstag?
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 23:09:15
  3. Ich-Hypochonder
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 11:13:17
  4. Für alle Hypochonder
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 19:40:59
  5. concealer über oder unter foundation?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 13:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •