Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fußpflege und Pediküre

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Fußpflege und Pediküre

    Anzeige
    Hallo Mädels

    geht jemand von Euch regelmäßig zur Fußpflege?
    Ich habe vor in den nächsten Tagen eine Fußpflegerin aufzusuchen.
    Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten muss? Welche Behandlungen sind üblich, welche überflüssig? Lasst Ihr die Nägel auch lackieren????
    Wäre dankbar für Tipps, denn so geht das nicht weiter mit meinen Krepelfüßen (von Oma geerbt, die 2-wöchtlich zur Fußpflege ging *kinddeinefüßemüssendicheinlebenlangtragen*)

    VLG
    Anke

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    2 x wöchentlich??? Ich gehe so alle 6 Wochen zur Pediküre und dazwischen creme ich ganz viel, damit die Füßchen zart bleiben
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Upps, verlesen (danke Lisa) - alle zwei Wochen finde ich aber trotzdem viel
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Anke !

    ich kann Dir leider keine speziellen Tips geben, nur bestätigen, dass eine Fusspflege himmlisch sein kann ! Bin leider erst einmal gewesen, insgesamt hat die Dame eineinhalb Stunden an mir rumgeschrubbt, geschnippelt, gefeilt, gecremt, lackiert usw... ich hatte noch nie so tolle, weiche und gepflegte Füsse !

    Und Petra stimme ich zu, hinterher muss man immer schön cremen, damit sie so bleiben.....
    meine Oma ging übrigens auch sehr häufig, aber sie meinte auch, das hatte mit dem Alter zu tun..... in "unserem Alter" müssten alle 6 Wochen gut reichen.

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Ich gehe auch alle 4-6 Wochen, das reicht. Dann sind die Füße aber auch wirklich toll in Form. Lackieren lassen ist Geschmacks- und Geduldssache, ich lasse es machen, die Fußpflegerin kriegt es sauberer hin und wenn ich schon mal da bin... Kostet auch nur unwesentlich mehr. Ich zahle immer so 18 Euro mit Lack. Wichtig ist für mich äußerste Sauberkeit und Steriliastion der Geräte, die Dame trägt natürlich Handschuhe und Mundschutz und weist Dich vorher ein... Du mußt z.B. gleich Bescheid sagen, wenn Du Wärme fühlst (beim Hornhaut schleifen), denn dann gehts zu tief ins Gewebe. Es wird normalerweise also Nägel gesäubert und geschnitten und gefeilt, Hornhaut entfernt, eingecremt und massiert und eben vielleicht noch lackiert. Und die Geräte sollten modern sein, meine Freundin war mal bei einer, die wollte mit der Bimssteinfeile manuell anfange, also ich weiß ja nicht...

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ann,

    18 Euro ?

    Ich hatte mich bei meiner Fusspflege hier nicht vorher nach dem Preis erkundigt und der Spass hat dann über 60 Euro gekostet !

    Ich glaube, ich suche mir 'ne Andere in Zukunft, aber wiegesagt, Finnland ist in fast allem sagenhaft teuer.....

    Lieben Gruss
    Safran

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    60 Euro!! Hast Du gleich neue Schuhe mitgekauft!? Also um die 18-20 Euro ist hier in Niedersachsen normal. Ich kenne sogar noch billigere (vom Örensagen), ausprobieren muß ich die aber nicht! Was kostet denn dann bei Euch eine Gesichtsbehandlung??

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Ann,

    gute Frage, ich habe mich mal nach einer Gesichtsbehandlung erkundigt, das waren 90 Euro für 1 Stunde mit Produkten wie Sisley und Kanebo.

    Kein Wunder, dass ich hier bisher keine hatte.... in D zahle ich 60 Euro für 2 Stunden mit allem drum und dran.....

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege/Pediküre
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 11:18:37
  2. Gel-Pediküre
    Von SexySellerie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 21:59:17
  3. pediküre
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 14:10:59
  4. Pediküre
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 19:19:30
  5. Pediküre
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.00, 20:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •