Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mir ist grad merkwürdig zumute

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Mir ist grad merkwürdig zumute

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    sitze schon seit einiger Zeit hier vor dem PC und überlege, ob ich das posten soll oder nicht. Ich mach das jetzt einfach mal, obwohl es arg persönlich ist. Grad ist aber niemand da, mit dem ich reden könnte.

    Eigentlich ist es kurz erzählt:
    Ich weiß nicht wer mein Vater ist.
    Keine blasse Ahnung, kein Foto, kein Name, keine Auskunft meiner Mutter, Oma hat zu dem Thema auch immer geschwiegen. Jedesmal, wenn ich meine Mutter diesbezügl. ansprach, gab es Krach; es ging sogar soweit, dass sie schwere Gegenstände in Richtung meines Kopfes geworfen hat (beim erste Mal war ich ca. 13 Jahre alt). Meine Mutter hat mich überhaupt häufig geprügelt, so dass ich ins Krankenhaus musste (Rippenbrüche usw.).
    Ich habe viel darüber nachgedacht, wer mein Vater sein könnte und warum meine Mutter das getan, was sie getan hat; mit Freunden und meinem Mann spekuliert, ehemalige Arbeitskollegen meiner Mutter gefragt: Nix
    Vor einiger Zeit (ca. zwei Jahre her) ist dann meinem Mann aufgefallen, dass ich stark slawische Gesichtszüge habe (wir waren in einem russischen Restaurant, wo ausschließlich Russen waren).
    Zur Zeit ist mein Mann in Sankt Petersburg und er rief vorhin an und meinte, dass es nun überhaupt keine Zweifel mehr geben würde: Ich ähnele den Menschen dort wohl sehr.
    Hmmm, wenn dem wirklich so wäre, werde ich nie rausbekommen, wer mein Vater ist.

    Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr Euch das Verhalten und den Starrsinn meiner Mutter erklären? Vielleicht habt Ihr ja andere Ideen, die mich eventuell weiterbringen könnten ... Immerhin seid Ihr neutral und ich glaube objektiv.

    Es fühlt sich einfach nur beschissen an, wenn die Hoffnung schwindet

    Anke

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Anke,

    ich glaube dir wie schwer das sein muss, ich hab zwar einen Vater, wünschte aber es wäre meiner nicht, und hoffe noch immer das er es doch nicht ist....

    Beim Jugendamt wirst du ja sicher schon gewesen sein, es wäre ja möglich das in der dortigen Akte etwas darüber steht. Ansonsten fällt mir nur noch ein im früheren "leben" deiner Mutter zu forschen, was sicher sehr sehr schwer ist. Vermieter fragen bzw. anschreiben ob andere Personen in den Wohnungen gemeldet waren etc.

    Aber wenn beharrlich alle schweigen ?! Schwierig....

    Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe du findest für dich eine Lösung oder einen Hinweis, oder aber deine Mutter spricht doch noch mit dir darüber ...

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Anke

    Dein Posting hört sich sehr traurig an.

    Hast Du keinen Kontakt mehr zu Deiner Mutter, daß Du die Sache klären könntest?

    Mich würde es auch interessieren, worum es Dir in der Geschichte am meisten geht und was Du meinst, was sich ändern würde, wenn Du Deinen Vater kennen würdest.

    Ich habe ja Fotos von Dir und da ich selbst halbe Russin bin, habe ich mir die Bilder gerade nochmal angeschaut. Es könnte sein, aber eine frappierende Ähnlichkeit konnte ich persönlich nicht erkennen.

    LG
    Tuti

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich nehme an, auf deiner Geburtsurkunde steht "Vater unbekannt" oder so.
    Vielleicht weiss deine Mutter selbst nicht, wer dein Vater ist? Hast du schon diesbezüglich "geforscht"?
    Wäre sie zB ************ worden, würde es die Agression dir gegenüber vielleicht auch erklären.

    Wenn keinerlei Hinweise vorhanden sind, gestaltet sich die Suche als sehr schwierig.

    Mal was anderes: suchst du deinen Vater wirklich enrsthaft oder nur aus "Gewohnheit", immer wenn es dir schlechter geht etc. Willst du ihn wirklich kennen lernen oder kommt es dir nur komisch vor, dass alle Leute Väter haben?

    ps: Meine Oma hat ihren Vater erst Mitte 40 kennen gelernt und er war eine ziemliche Enttäuschung...

    Wäre es sehr schlimm für dich das Thema ruhen zu lassen?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hallo Anke,

    hast Du schonmal Deine Geburtsurkunde gesehen ?

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo ANke,

    zu spät ist es nie, Undine hat doch vor ein paar Tagen erst gepostet, dass sie ihre Schwester gefunden hat...

    Müsste das Standesamt nicht Auskunft geben können, ich glaube, man muss doch den Namen des Vaters angeben..

    Oder du könntest in dem Krankenhaus nachforschen, wo du geboren bist.

    Ferner würde ich mal bei entfernteren Verwandten oder früheren Nachbarn/Bekannten/Freunden/Kollegen deiner Eltern nachfragen, so ein Kind kommt ja nicht "aus dem Nichts", irgendeiner wird schon wissen oder Vermutungen haben, wer dein Vater ist.

    Z. B. wo war deine Mutter zum Zeitpunkt deiner ZEUGUNG? Vielleicht im Urlaub in einem anderen Land oder ähnliches? Dann könnte es ein Mann aus ihrem Umfeld in der damaligen Zeit sein..

    Notfalls würde ich sogar einen Anwalt oder eine Detektei einschalten.

    Viel Glück
    Billie

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo billie,

    angeben muss man einen Namen des Vaters nicht, man kann getrost Vater unbekannt sagen,allerdings rückte einem das JA lange Zeit auf die Pelle da sie jemanden haben möchten der Unterhalt bezahlt.

    So war es bei meinen Eltern, mein Vater (ERzeuger) hat die Vaterschaft anerkannt als ich 6 Jahre alt war.

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Ihr,

    also erforschen kann ich wenig. Der frühere Vermieter war die KWV , das Jugendamt spielte keine Rolle (DDR) und niemand weiß was über meine Mutter und was sie so trieb. Sie hat bis heute keine Freunde, auch zu den Arbeitskollegen hatte sie nie sonderlich Kontakt. Ich weiß auch überhaupt nichts aus ihrer Kindheit bzw. Jugend oder überhaupt was aus ihrem Leben. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist seit jeher gestört. Sie gehört leider zu den Menschen, die zu wenig Schulbildung abbekommen haben und auch ansonsten intellektuell nicht viel bieten können; d.h. sie kann sich gar nicht in meine Situation versetzen und Gespräche führen geht deswegen auch nicht.

    @Tuti, der Kontakt ist spärlich. Wir telefonieren höchstens halbjährlich miteinander; wir haben uns nichts zu sagen. Sie hat nichts mehr zu tun und versteht auch nicht, was ich machen. Um es zu verdeutlichen: Ich bin seit Ende 2001 verheiratet, sie weiß es bis heute nicht.
    Es würde sich sicherlich nichts ändern. Aber ich möchte es wissen. Ich falle so sehr aus der Familie raus: Aussehen (ich große grüne Augen, alle anderen kleien blaue; ich volle Lippen, alle anderen kleine schmale Münder; ich volles Haar, alle anderen dünnes Haar; ich intellektuell ganz ok (Studium/Promotion), die anderen haben keinen Schulabschluss geschafft usw. usf.) Ich möchte wissen, ob ich eventl. Halbgeschwister habe, ob ich irgendwelche Erbkrankheiten in mir habe usw. Ich möchte allerdings nicht, dass dafür eine andere Familie zerstört wird.
    Wegen des Aussehens: Bissl deutsch ist bei mir halt doch drin; in natura sehe ich schon ein bissl anders aus, als auf Fotos. Welches hast Du denn?

    @angie, in der DDR musste die Frauen nix angeben. Ich wurde unehelich geboren und auf der Abstammungsurkunde steht nur meine Mutter.
    ************** ist übrigens eine der Mutmaßungen, die wir haben.
    Ich habe meinen Vater ernsthaft gesucht, d.h. mit den Mitteln, die mir zu Verfügung standen (nur bei Arabella war ich noch nicht; und ich muss sagen, ich war mal kurz davor)
    Selbst wenn das Kennenlernen eine Enttäuschung wird, aber ich habe GEWISSHEIT.

    @hopi, siehe tuti

    VLG
    Anke

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Anke,

    das hört sich nach einer für dich sehr schlimmen Situation an. Ich kann gut verstehen, dass du deine Wurzeln kennen und erfahren willst, wer dein Vater ist.
    So wie du die Reaktion deiner Mutter beschreibst, hört es sich für mich so an, als will sie auf keine Fall an deinen Vater erinnert werden. Möglicherweise könnte das auch mit dem Akt deiner Zeugung zusammenhängen- klingt blöd ich weiß - aber du verstehst sicher, wie ich das oder was ich meine. Als ob sie an etwas nicht erinnert werden will und genau das tust du mit deiner Anwesenheit oder den Fragen nach deinem Vater.
    Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, aber deine Geschichte erinnert mich ein bißchen an an eine aus meinem weiteren Bekanntenkreis.
    Du hast ja auch schon früher mal geschrieben, dass dich deine Mutter geprügelt und schlecht behandelt hat - ich kann much zumindest vage dran erinnern.
    Scheinbar will sie unter keinen Umständen daran erinnert werden. Da für muss es ja einen Grund geben.
    Gibt es denn noch weitere Verwandte außer deiner Oma, die du fragen könntest?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Anke,

    ich kann gut verstehen, dass du wissen möchtest wer dein Vater ist. Irgendwie ist es auch dein gutes Recht dies zu erfahren. Dass deine Mutter so aggressiv reagiert, wenn du mehr über deinen Vater wissen möchtest ist schon komisch und lässt den Schluss zu, dass sie von diesem Mann möglicherweise schwer enttäuscht worden ist. Vielleicht hat er sie sitzen lassen als sie schwanger war. Oder aber er weiß gar nicht, dass es dich gibt. Aber das sind alles Spekulationen und ich fürchte, dass letztendlich nur deine Mutter sagen kann, wie es wirklich war. Soviel ich weiß kann eine unverheiratete Mutter den Vater des Kindes auf der Geburtsurkunde verschweigen, wenn sie es denn so möchte. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Kannst du nicht noch einmal in aller Ruhe mit deiner Mutter reden?

Ähnliche Themen

  1. Sehr merkwürdig...
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 19:52:36
  2. Email - MERKWÜRDIG!!!
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 15:15:15
  3. Mir wäre nach tschätten zumute
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 22:31:08
  4. Was tut ihr, wenn euch zum heulen zumute ist?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 18:56:55
  5. Sehr merkwürdig...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 15:07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •