Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ist Deutschland teuer?!

  1. #21
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Als wir innerhalb Münchens umziehen wollten, hab ich ernsthaft überlegt, nach Augsburg umzusiedeln...
    Mal davon ab, dass mir Augsburg echt gut gefällt, sind die Mieten sehr viel billiger.
    Wir haben jetzt z. B. einen baufälligen, aber innig geliebten Bungalow gemietet, mit 80 m², kleinem Garten und Terasse, uralt-Bad und -Küche und zahlen über 1000 Euro warm. Allerdings wohnen wir dafür seeeeehr am Rand von München (Frank braucht ca. 1-1,5 Std. zur Arbeit)
    Für genau diese Summe hätten wir in Augsburg folgende Wohnung mieten können: 120 m², davon 50 m² nur das Wohnzimmer, Wohnzimmer mit Marmorboden und offenem, riesigem Kamin, amerikanische neue Küche, Marmorbad, umlaufende Terasse um die gesamte Wohnung mit abgefahrenem Blick über die ganze Stadt, in der Innenstadt, im vierten Stock mit Aufzug. *kreischheul*

    Aber was sollen wir mit Marmor

    LG Claudia

    PS: Ja, das Gehalt, das Frank hier in München bekommt, ist sehr viel mehr als er in Berlin bekommen hätte. Nein, wir haben nicht einen Cent mehr zur Verfügung als wir in Berlin hätten

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Also, ich zahle für ne 50qm-2-Zimmer-Wohnung in einem grösseren Vorort von Zürich knapp 800€...

    Caroline, du hast recht, das ist ein tolles Schnäppchen!! Ich hab mal ne Wohnung in Zürich gesehen (also klar, ein Riesenteil) für 7000€ Miete pro Monat Wer kann denn so was zahlen?!?!
    Ich hab übrigens nach 20 Niederlagen meine jetztige Wohnung gekriegt, und es ist noch nicht mal Zürich Stadt

    @Samoa
    Wo wohnst du denn? Ich bin in der Gegend aufgewachsen
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Moonie

    Von diesen Wahnsinnsmieten habe ich auch schon gehört. Einer Bekannten wurde mal ne Wohnung mitten in Zürich angeboten (man kann sich ja schon “von” und “zu” schreiben wenn einem eine Wohnung angeboten wird ) für schlappe 12 000 Euro . Ist ja klar, dass sie die Wohnung mit Handkuss nahm . In Zürich verdient man ja schon gut (bei entsprechender Stelle) aber 12 000 nur für die Miete kann sich dann trotzdem kaum einer leisten.
    Ich meine, da müsste man mind. 30 000 Euro im Monat haben! Ein Freund von mir hat auch kürzlich eine Wohnung in Zürich gesucht. Obwohl er es sich leisten konnte 3000 Euro Miete zu bezahlen, hatte er die grössten Schwierigkeiten etwas zu finden. Da haben wir es in Basel um einiges besser! Aber so richtig billig ist es natürlich auch nicht.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    12'000???
    Das ist echt Wahnsinn, sorry, aber so was kann sich ja nicht mal einer leisten, der überdurchschnittlich gut verdient.

    Wie ist denn Basel so von den Mietpreisen her? Gut ich denke mal, in den Städten ist es allgemein schlimm, aber Zürich, überhaupt Kanton Zürich toppt alles!

    Ich bin aber auch immer wieder schockiert, was so der Lebensstandard überhaupt kostet, ich meine, da geh ich schnell nach der Arbeit einkaufen, Milch, Brot, Gemüse und schwupp sind 80 CHF weg... Ist ja echt nicht mehr normal...

    Ich verdien eigentlich verhältnismässig gut, hab auch dementsprechend hohe Fixkosten, aber ich hab z.B. eine Kollegin, die gerade mal 3000.- im Monat verdient. Die könnte sich nicht mal eine eigene Wohnung finanzieren, zumindest nicht in Zürich und Umgebung...

    Irgendwie ist das traurig...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hallo

    Ich denke es ist in Basel, wie überall, auch schwierig eine tolle Wohnung zu einem akzeptablen Preis zu finden. Ich würde sagen, ab 2000 SFr kriegt man was schönes. In Zürich musst du ja auch bei so einer Miete damit rechnen, dass dir nur ein “Loch” angeboten wird. Wenn man Glück hat, kann man allerdings auch eine Wohnung für 1200.– finden, welche gut ist. Es gibt natürlich auch eine Reihe Altbauten, ohne Komfort, welche ziemlich günstig sind. Aber bekommen muss man die!

    Wir bezahlen 3000.–, haben aber 180m2. Diese Wohnung würde in Zürich wohl mindestens das doppelte kosten. Aber das doppelte würde ich Zürich NICHT verdienen. So gesehen, lebe ich hier wohl besser.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hallo,

    ich finde Deutschland ist immernoch eines der günstigen Länder zum Leben.

    Habe in Cambridge für ein kleines (und eher schäbiges) Studentenzimmer 80 GBP pro Woche (!) bezahlt und das waren höchstens 14 qm.

    In NYC habe ich, glaube ich, so um die 3000 USD für eine ca. 100 qm grosse 3-Zimmer Wohnung bezahlt (habe sie mir allerdings mit einem Mitbewohner geteilt). Aber die war einfach nur genial, beste Lage, traumhafter Blick, 24h-Doorman,... hach da wäre ich jetzt gerne wieder *seufz* - ach ja die Wohnung war für NY-Verhältnisse ein wahres Schnäppchen

    Auch von den Lebenshaltungskosten ist Deutschland enorm billig, finde ich, Lebensmittel, Klamotten und das alles finde ich schon billiger als in anderen -vergleichbaren- Ländern.

    Viele Grüße

    Lumina

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich denke, wer es sich Mieten in Höhe von 7000 oder auch 12 000 € leisten kann, wird sein Geld wohl eher in Eigentum investieren.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    boah, wenn ich diese Preise lese .

    Da sind liegen wir ja noch gut, bezahlen für ein Reihenhäusschen mit Terrasse und Balkon ca. 130qm 690 kalt.

    LG
    Jerry

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Lilibeth
    Ich denke, wer es sich Mieten in Höhe von 7000 oder auch 12 000 € leisten kann, wird sein Geld wohl eher in Eigentum investieren.
    Das denke ich auch, wäre sicher die bessere Lösung!

    Diese Wohnungen werden oft an Führungskräfte von Banken, Versicherungen vermietet. Welche vielleicht nur für ein oder zwei Jahre in die Schweiz kommen. Da bezahlt die Bank wohl einen guten Teil der Miete!

    Ich glaube, ich hätte da auch noch so ein paar nette Wohnüngchen zu vermieten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ja, caro, das ist kein scherz

    zürich ist schon mies - aber in bern sieht es doch auch schon günstiger und besser aus

Ähnliche Themen

  1. Wie teuer..?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 13:52:36
  2. Wie teuer ist MAC e/s...?
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 22:43:36
  3. Ist das zu teuer!?!?
    Von ladrestern im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 03:00:17
  4. Wie teuer ist es...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 15:21:38
  5. wie teuer ist.........
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •