Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat schon eimal jemand eine DURIAN-Frucht gegessen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard Hat schon eimal jemand eine DURIAN-Frucht gegessen?

    Anzeige
    Mutige vor!

    "DER DURIAN (Durio zibethinus), auch Zibetkatzenbaum, ist in Südostasien zu Hause. Seine Frucht, die sogenannte Stinkfrucht, ist oval, gelb oder olivgrün und mit dornigen Höckern bestückt. Und sie stinkt bestialisch. Geruchsrichtung: gammliger Käse, faule Eier, verdorbene Zwiebeln und Terpentin. Aber dieser stachelige Stinkkerl soll hervorragend schmecken. Schon 1599 hat ein Weltreisender festgestellt: "Die Frucht ist von solch vorzüglichem Geschmack, dass sie alle anderen Früchte in der Welt übertrifft. Das sagen die, die sie probiert haben." Daran hapert es normalerweise hierzulande, weil der Stinker sehr selten importiert wird. "

    Eine andere Quelle bezeichnet den Geruch etwas extremer: "sie stinkt sogar ganz fürchterlich (und das geben sogar Durian-Fanatiker zu), und zwar nach einer Mischung aus Limburger Käse und Baby-Kot"

    Also neugierig bin ich ja schon, SCHMECKEN sollen die Dinger ja wunderbar


    LG

    Undine

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Undine,

    hab ich auch schon gehört, aber der Geruch würde mich abschrecken und mir ein sofortiges Hausverbot bringen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674



    also wir haben hier einen asiaten, der hat regelmässig Durians. Ich muss sagen, ich habe Angst vor denen (vor den Früchten meine ich) die sind so riesig wie Wassermelonen UND haben Stacheln. Ich glaube, ich kaufe mir mal so ne Bombe ja genau. Aber stinken die so extrem wenn man die aufschneidet? Ich kenn den Geschmack/Geruch nicht, hatte aber schon getrocknete Durians.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Ich kenne Durians auch nicht, aber etwas ähnliches, die Jackfruits, die in Indien sehr verbreitet sind. Die stinken auch erbärmlich, aber das Fruchtfleisch ist ganz lecker. Das geile ist, dass die Teile wirklich riesengross sind, sie können bis zu 40kg wiegen und einen halben Meter lang sein. Aber besonders finde ich den Geschmack nicht. Aber so vom Ansehen her liebe ich sie, weil ich es faszinierend finde, wie ein Baum solche monströsen Teile hervorbringen kann, die dann noch so stinken.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    Hallo Undine,

    ich hab die Dinger schon oft im Urlaub gesehen - auch aufgeschnitten am Markt, da hat aber komischerweise nichts großartig gestunken. Aber ich trau mich auch nicht ran - habe nämlich in div. Reiseführern gelesen, dass sie ganz merkwürdig schmecken sollen, angeblich wie ne Mischung aus Vanille und Zwiebel *schüttel*.

    feige Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich wollte sie probieren, als ich in Thailand war, konnte mich aber nicht überwinden. Der Geruch ist absolut ekelig und das Aussehen, wenn sie aufgeklappt war, erinnerte mich zu sehr an Gehirnwindungen, obwohl das Fruchtfleisch gelb ist. Mich hat's geschüttelt!

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    96
    Hallo Undine!

    Also ich hab die Frucht in Thailand mal probiert. Klar, der Gestank schreckt schon sehr ab! Ich fand den Geschmack lecker, aber nichts superleckeres, so dass ich den Geruch in Kauf nehmen würde... Ich finde, man sollte sie mal probiert haben, wenn man die Chance hat, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst!

    Lieben Gruß, Rinaldo

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hi,

    ich habe das Früchtchen mal auf Zanzibar gekostet. Uääähhh!!!! Sie schmeckt nicht so wie sie stinkt....., aber irgendwie... nee. So schleimig-mehlig ohne großen Geschmack. Also das muß ich nicht haben.
    Viele Grüß
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:55:02
  2. AHA Frucht Maske
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 12:19:59
  3. Kirschen gegessen...
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:33:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:56:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 18:18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •