Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie schaut euer täglicher Essensplan aus!?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Wie schaut euer täglicher Essensplan aus!?

    Anzeige
    hi cookies,

    mich würde mal interessieren, wie ihr es so mit den mahlzeiten haltet, und WAS es so bei euch standardmässig täglich gibt.....

    5 am tag? oder doch nur 2mal was reinschlingen?

    ich bemühe mich, lieber kleinere mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber manchmal fällt das wg. arbeit/stress eher schwer..
    momentan siehts bei mir so aus:

    frühstück gegen 09:00 uhr - irgendwas trinkbares (meistens müllermilch), kann morgens nix festes essen
    zwischendurch obst
    mittagessen gegen 12:30 - salat oder obstsalat oder gemüse
    zwischendurch kaffee :
    abendessen (versuche nicht zu spät zu essen..) was warmes...

    ich hab mir jetzt langsam abgewöhnt, sowohl mittags als auch abends was warmes zu essen... das ging nicht gut .
    wenns mittags warm gibt, dann abends nur salat oder halt andersrum...

    so - und jetzt bin ich sehr gespannt WIE ihr über den tag verteilt esst!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Schbadsi

    Zwischen 7.00 und 7.30 große Tasse Kaffee
    Dann wieder um ca. 9.00 große Tasse Kaffee
    ca. 12.30 Mittagessen, wenns geht warm, hinterher große Tasse Kaffee
    Danach nur noch Tee oder Obstsaftschorle, weils Perlchen sonscht net schlofa kann!
    ca. 18.00 kleines Veschperle
    ca. 19.30:Wenns mich überkommt, am liebsten Buttermilch mit Himbeeren

    LG Dein Schnurzel
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo!

    Also, ich versuch jetzt regelmäßig zu essen (hab ich bis vor einer Woche ) nicht getan, aber mein Fitness-Studio-Mensch-Typ-Trainer hat mir geraten das zu tun, ebenso hat er mir streng befohlen zu frühstücken und nicht erst zu Mittag wat zu essn

    Deshalb

    FRÜH ca. 7:00
    -meist Special K´s mit Fastenmilch (0,9 %) und verschiedenes Obst
    -später noch eine Tasse Kaffee ohne was

    MITTAGS ca. 12:00/12:30
    -meist "kalt", also Vollkornbrot, Gebäck mit fettarmem Käse/vegetarischen Aufstrichen/Tsatsiki... und Paprika/Gurke/Radieschen dazu, oder ein Salat
    Obst

    ABENDS ca. 17:00, spätestens 18:00 (außer wenn ich mal essn geh, dann kanns später werden)
    -entweder auch "kalt" siehe oben, oder Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Saucen/Gemüse und Salat, manchmal Tofu oder vegetarische Wurscht, oder Gemüsesuppen, -eintöpfe usw.



    Manchmal ess ich auch Mittags warm. Aber zwei warme Mahlzeiten am Tag hab ich nicht so gern.

    ZWISCHENMAHLZEIT ist meist Obst, manchmal auch Kekse oder ein Stück Kuchen, oder auch Rispinos, Joghurt... halt das übliche

    Ich versuche aber grade auf SÜSSES (=ja meist auch Fettes) zu verzichten. Fällt schwer - gestern abend hab ich 3 Kinderschokiriegel, 1 Hanuta und einen Kirschlolly verputzt

    Weil meine Mutter auch immer was kaufen muß *schmoll*, selber kauf ich mir den Sch.... eh nicht...

    LG, Shiri

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe keinen Plan

    Frühstück meistens Kaffee und Yoghurt. Dann irgendwann im Tag ein Sandwich, halt dann wenn ich Hunger habe. Sonst esse ich den ganzen Tag eigentlich nichts. Mir ist das zu blöd dauernd irgendwelche kleinen Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Viel zu zeitaufwendig und schmeckt doch auch nicht wirklich gut. Abends wird aber immer schön gekocht und lecker gegessen. Ich lege grossen Wert auf gutes Essen. Aber eben, dann lieber nur einmal im Tag, dafür richtig Manchmal gehe ich auch Mittagessen, aber sehr selten.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Hallo!

    Also, ich versuch jetzt regelmäßig zu essen (hab ich bis vor einer Woche ) nicht getan, aber mein Fitness-Studio-Mensch-Typ-Trainer hat mir geraten das zu tun, ebenso hat er mir streng befohlen zu frühstücken und nicht erst zu Mittag wat zu essn
    Dann nimm deinen Fitness-Studio-Mensch-Typ-Trainer mal an den Ohren, der erzählt nämlich Blödsinn! Iss dann wan du magst, und nicht wenn es dir befohlen wird!!! Es ist egal WANN man isst, DAS ist eine Tatsache. Es kommt NUR darauf an wieviel man isst. Ich weiss, ich werde jetzt wieder gesteinigt Aber es ist nun einmal eine Tatsache.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @caroline

    NEIN, nein, nicht falsch verstehn!!
    Er hat das nicht so gemeint, daß man UNBEDINGT frühstücken MUSS. Aber ich hab ihm eben erzählt was ich so den ganzen Tag esse und wie bzw. wie ich eben bis vor einer Woche gegessen habe!

    Da meinte er eben (auch grade im Bezug auf meinen Süßkram-Heisshunger), daß ich schon in der Früh Kohlehydrate mampfen soll und eben versuchen soll regelmäßiger zu essen!

    Der ist nicht so einer, der sich nicht auskennt und meint man müsse Frühstücken oder man soll nach 17:00 nimmer essn (was ja Blödsinn ist).

    Er hat mir lediglich Tipps gegeben - daß ich besser MEINE Ziele (betreffend Sport und Körperformung, Fettanteil reduzieren usw.) erreiche.

    Das war eine umfangreichere Beratung.

    Und so wie ich jetzt esse, ists wirklich besser.

    LG, Shiri

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ok, dann ist ja gut.

    Ich dachte schon, dass sei wieder so einer der behauptet dass, wenn man nicht SOFORT nach dem Aufstehen frühstückt, der Stoffwechsel in den Keller fährt.
    Oder dass die Nahrung, welche man nach 17 oder nach 18 Uhr isst, nicht mehr verdaut wird....
    *solcheLeutegibtes*

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Uiuiui, Ihr eßt aber wenig.

    Meine täglich Ration sieht ungefähr so aus:

    Morgens gegen acht mindestens ein Brötchen mit Salami, Käse, allerdings meistens eher zwei Brötchen.
    Zwischen Frühstück und Mittag esse ich meistens Obst oder Schokolade oder Zwieback oder Wasa Crisp ...
    Mittags dann entweder einen Super-Salat oder Nudeln oder ne heiße Kartoffel, Pfannkuchen. Eben auf was ich Apetitt habe.
    Wenn ich nach Hause komme gucke ich auch erstmal in den Kühlschrank und stopfe mir leider dann auch noch was in den Mund. Gestern waren es Oliven, heute werde es frische Mettwürstchen vom Metzger sein.
    Abends koche ich dann und mein Freund und ich essen entweder Fleisch oder Auflauf, Gemüsepfannen und solche Sachne.
    Zum Abschluß dann noch Joghurt oder nen Apfel, Banane etc.

    Das ist NORMALER Tag. Ihr möchtet nicht wissen, was ich ich esse, wenn ich VIEL esse, oder?

    LG
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    @ Hathor
    gesegnet seist Du, gut funktionierender Stoffwechsel!!! Sei froh, dass Du einen hast...wääääh

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    @hathor: wenn ich so essen würde (ähm - ich hab auch schon zeiten gehabt, da hab ich so gegessen) würd ich in nullkommanix 10 kg zunehmen... (ich nehme die 10 kg grad wieder ab ).

    ich esse auch NUR wenn ich hunger verspüre. mir was runterwürgen, das kann ich absolut nicht...
    ich hab nur lange gebraucht um zu lernen, WIEVIEL jetzt für mich richtig ist und dass ich mir net jedesmal den bauch vollschlage als obs meine letzte mahlzeit ist
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Täglicher Sonnenschutz sinnvoll?
    Von Calvin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:56:50
  2. Wie schaut`s aus Euer Wochenende?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 23:01:00
  3. Schaut mal :)
    Von Seraia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:06:40
  4. Schaut ihr weg ?
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 23:56:34
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •