Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ärger mit ebay

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    ich meinte auhc nicht Bewertung abgeben, sondern zumindest mal anschauen und evtl. zu anderen Geschädigten Kontakt aufnehmen!

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Viel Glück, obwohl ich nicht glaube, dass Du Dein Geld oder das Diadem noch siehst....

    Aber mit 12 Euro bist du noch "gut dabei", es hätten höhere Beträge sein können. Ist trotzdem ärgerlich, ich weiß!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Scarlett,

    Du hast mein Mitgefühl (auch wenn es Dir nicht weiterhilft ). Mir ist das auch einmal vor Jahren passiert, seitdem achte ich massiv auf die Bewertungen und bei "neuen" Verkäufern gehe ich nicht über ein von mir gesetztes Limit.

    Ebay ist versichert, das stimmt, doch einen Eigenanteil von (damals) 50,00 DM muss man dennoch tragen.

    Ich habe es seinerzeit auf sich beruhen lassen, nachdem ich ebenfalls die Telefonnummer nicht herausbekommen konnte, heute würde ich auf jeden Fall eine Anzeige machen.

    Mach' Dir nicht allzu viele Hoffnungen, ich persönlich glaube nicht daran, dass Du das Diadem oder Dein Geld wiedersehen wirst (sofern sie überhaupt ein Diadem zu verkaufen hatte )
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo ihr Lieben,

    inzwischen glaube ich auch, daß die nix zu verkaufen hatte. Und sie hat ja nur 2 Bewertungen, von ebenfalls nicht registrierten Mitgliedern. Aber irgendwas MUSS man doch machen. Die meldet sich doch später wieder unter anderem Namen an und zieht die gleiche Tour ab. Auch eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.

    Ich werde mich mal an ebay wenden.

    Liebe grüße

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo,

    ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, da ging es aber um eine weit höhere Summe. (Gott sei dank habe ich mein Geld "retten" können)

    Ich habe mit einem sehr netten Polizisten telefoniert, der sagte, wenn man öfter Geschäfte über ebay macht gehört man zwangsläufig irgentwann zu den Abgezockten!
    Einmal trifft es jeden.
    Ich könnte Euch Storys erzählen, die sind hoch kriminell.

    Das mit den 12€ würde ich unter Erfahrungen verbuchen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Davantage,

    ich denk mir auch das unter "Erfahrungen" zu verbuchen, denn die Welt ist es nicht. Und eine Anzeige bringt ja auch unannehmlichkeiten mit sich. Aber die hat ja (Vermutlich) auch andere abgezockt, wird sich wahrschienlich wieder unter anderem Namen anmelden und das wieder tun. Und da sollte man nicht so leicht davonkommen.

    Wenn es soi einfach ist an Geld zuz kommen, warum arbeite ich dann noch ?

    Also ich finde sowas mehr als mies!

    Liebe Grüße

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich versteh das nicht, was hat das mit dem "nicht registrierten Mitglied" auf sich??? Ebay müsste die Daten doch trotzdem haben,oder???

  8. #18
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Was ich nicht so ganz verstehe...

    wenn ich was bei Ebay kaufe, schaue ich mir doch vorher mal die Bewertungen des anderen an, allerspätestens jedoch, BEVOR irgendwelches Geld fließt - dazu sind sie ja da...

    Hilft natürlich nicht immer (wenn erst positive gesammelt werden und derjenige dann betrügt), aber in diesem Fall war's doch abzusehen?

    Naja, viel Erfolg bei der Sache.

    LG
    Luzi

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    also die miese Abzockerin mit dem Diadem ist jetzt wieder angemeldet. Ich hab ihr dann über ebay ein etwas böses Mail geschrieben udn das ich entweder die Ware oder mein Geld wieder haben will.

    Vielleicht meldet die sich ja, und es war alles nur ein Versehen oder so.

    Wo zeigt man soche Betrüger eigentlich an? Bei der Polizei? Ermitteln die überhaupt wegen € 15?

    Gruß

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Hallo Scarlett,
    du hast doch das Geld überwiesen. Also mußt Du doch eine Bankverbindung haben. Ich würde es in die Richtung via Bank probieren; notfalls über Anwalt oder Polizei.... und wenn es um 5 Euro ging, ich würde da Himmel und Hölle in Bewegung setzen.... denen gehört das Handwerk gelegt.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

Ähnliche Themen

  1. EBAY und krieg ich jetzt ärger?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:11:46
  2. ebay Ärger
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 10:57:44
  3. Und wieder mal Ärger mit Ebay
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 13:49:40
  4. ebay-Ärger
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:00:53
  5. Ärger mit ebay - was tun?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •