Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nochmal an Britta ( Oberlid )

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Nochmal an Britta ( Oberlid )

    Anzeige
    Hallo Britta,
    habe nochmal bei almedade. nachgeschaut.Folgendes steht dazu geschrieben:
    "Was die Haut übel nimmt"
    Augencreme aufs Oberlid
    Sie polstert das Lid auf, es schwillt dann ab u. lässt knittrige Haut zurück.
    Augencreme gehört nur aufs Unterlid.
    Hilfe !!!!!!!!!!
    Was gehört denn nun aufs Oberlid.
    Für Deinen Rat,danke ich Dir wie immer schon voraus. Bin aber schon langsam am verzweifeln. Am besten wird es sein ich höre ganz auf mit all der Cremerei.
    Liebe Grüße
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Oh... okay.... ich weiß, was die meinen... Jede Creme polstert erst mal die Haut auf, weil sie Feuchtigkeit zuführt. Schon dadurch wirkt die Haut glatter. Aber anschwillen???

    Aber: Wenn dann hinterher Fältchen enstehen würden, hätten wir Beauties alle ziemlich viele Fältchen im Gesicht.

    Fältchen entstehen eher durch Trockenheit. Viele Frauen, die massiv abgenommen haben, haben auch mehr Fältchen, weil die Haut vorher so stark gedehnt würde. Aber das macht keine Augencreme.

    Meiner Kenntnis nach kannst du beruhigt weiter Augencreme verwenden, zumal an der Augenpartie gerade am Unterlid weniger Talgdrüsen sitzen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Britta,
    danke für Deine prompte Antwort. Muß leider sagen kapieren tue ich es trotzdem nicht,was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich meine mit dem abnehmen und überdehnen. Denn in den Artikel von dieser Site stand nichts davon, nur das man keine Augencreme fürs Oberlid verwenden soll. Trotzdem vielen Dank!
    Tschüß
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Dazu muss ich doch auch mal meine Meinung sagen: Ich glaube, dass das ziemlicher Blödsinn ist! Ich persönlich, habe die Erfahrung gemacht, dass Augencreme auf dem Oberlied die Haut strafft! Ich hatte damals Schlupflider! Die sind weg!! Ich werde jedenfalls weiter cremen!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    was ich damit ausdrücken wollte: Auf der Website stellen die die These auf, dass sich durch Feuchtigkeitszufuhr die Haut dehnt - und zwar so weit, das eine Überdehnung stattfindet und hinterher die Haut erschlafft. Als Gegenbeispiel brachte ich an, das wenn Menschen sehr schnell sehr viel abnehmen, ein Überfluß an Haut zurückbleibt, die dann schlaff herumhängt... Man könnte auch das Beispiel Schwangerschaft nehmen.

    Aber: Eine Feuchtigkeitszufuhr wird die Haut von innen zwar auspolstern, aber eben nur minimal.. das man deshalb hinterher mehr Falten hat, ist Quatsch!!

    Ich hoffe, ich habe das jetzt besser erklärt??? :-)))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. augencreme aufs oberlid? ja - nein?
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 21:12:04
  2. Extraportion Pflege für's Oberlid
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 19:15:36
  3. @Britta: Mascara nochmal
    Von Lemony im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 15:37:00
  4. @Nochmal Britta wg. Waschcreme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 10:07:00
  5. Nochmal an Britta
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 11:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •