Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Diane 35 - Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233

    Standard Diane 35 - Pickel

    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ich jetzt alles mögliche mit meiner Akne durchgemacht habe (Hautarzt, Kosmetikerin, Homöopathin), ist sie zwar schon besser geworden, doch ich bin nicht zufrieden . Jedenfalls habe ich mich jetzt für die Pille entschieden und mein FA hat mir die Diane 35 verschrieben, die besonders postiv für die Haut wirken soll. Trotzdem habe ich immer noch Angst vor unerwünschten Nebenwirkungen.
    Hat vielleicht jemand mit dieser Pille Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu berichten? Wäre echt nett.

    Joopie

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich glaube, dazu gab es schon mehrere Erfahrungsberichte.

    Ich habe die Diane insgesamt 15 Jahre genommen und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen. Außer vielleicht vermehrter Kaufbedarf an Beautyartikel, ich bin mir aber nicht sicher, ob da ein ursächlicher Zusammenhang besteht

    Ansonsten habe ich mit 17 damit angefangen und das war das Ende meiner fiesen Akne, die sich bei mir glücklicherweise nur auf dem Rücken (dafür aber von oben bis unten) breitgemacht hatte.

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich habe auch keine Nebenwirkungen von der Diane gehabt (zumindest nicht bemerkt). Meine Freundin hat die Pille auch gehabt, und sie hat dadurch mehr Oberweite bekommen (und auch wohl allgemein etwas mehr zugenommen). Aber das mit der Oberweite war toll
    Bei mir war das leider nicht der Fall
    Aber es geht ja auch um die Pickel, da kann ich nur zu sagen, in der Zeit hatte ich keine
    Obwohl sie so einen schlechten Ruf hat, kann ich selber nichts schlechtes darüber sagen...

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Also gegen mehr Oberweite hätte ich auch nichts einzuwenden .

    Mein FA hat eigentlich auch gesagt, dass man durch die Pille selber nicht zunimmt, aber dass man manchmal mehr Heißhunger bekommt. Naja, da muss ich mich dann evt. zügeln .

    JOOP

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu JOOP,

    ich war damit absolut pickelfrei, hat verstärkt Hunger und bekam im Sommerurlaub ziemliche Pigmentflecken im Gesicht, die immer noch nicht ganz verblasst sind. Deshalb bin ich wieder zur Valette zurück, da gibt es zwar ab und zu noch Unreinheiten, aber damit kann ich leben.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo!
    pigmentflecken hab ich auch bekommen aber meine haut ist richtig gut geworden. lg
    lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hi!

    Ich habe die Diane die letzten 4 Jahre genommen und sie problemlos vertragen.

    Ich habe nur etwas mehr Oberweite bekommen und ca. 4 kg zugenommen.

    Für die Haut ist sie wirklich gut - null Pickel.

    LG
    Campari

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Nehme die Diane seit ich weiß nicht wieviel Jahren, Pickel weg, zugenommen auch nicht (ich esse aber sowieso recht diszipliniert), allerdings Pigmentflecken bei starker Sonneneinstrahlung. Aber auch nicht soooo schlimm!

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!
    Ich bin ebenfalls eine jahrelange Dauerbenutzerin (mache sogar nicht einmal mehr die 7-tägige Einnahmepause - zur Migränevorbeugung).

    Mehr Oberweite? Nö

    Aber die Pickel sind weg, Heißhunger kenne ich nicht, zunehmen wird man in 10 Jahren ja mal dürfen und Haare fallen mir auch keine aus!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Hallo JOOPIE,

    die wohl gefährlichsten Nebenwirkungen sind Thrombose, Lungenembolien und Schlaganfälle, vor allem dann wenn du familiär vorbelastet bist und/oder rauchst.
    Das hat dein FA hoffentlich vorher abgecheckt!

    Aber wie bei allem, das kann vorkommen, muss aber nicht!

    In diesem Sinne viel Glück bei deiner Therapie.

Ähnliche Themen

  1. An die Diane-Einnehmerinnen :-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:03:54
  2. Suche Diane 35
    Von angela32 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 10:23:17
  3. Diane 35 abzugeben
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:28:20
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pille "Diane 35"
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •