Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Professionelle Zahnreinigigung...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Professionelle Zahnreinigigung...

    Anzeige
    ..beim Zahnarzt (durch eine Zahn-Hygienikerin) hab ich heute machen lassen.

    Hat 1 1/2 Stunden gedauert mit Airflow und Versiegelung und kostet € 75,--.

    Hat jemand von euch es auch schon mal machen lassen und

    - was habt ihr bezahlt??
    - wie oft lasst ihr es machen??

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Billie,

    nicht gerade preiswert, aber es hat ja auch 1 1/2 Stunden gedauert.

    Hattest du starkes Zahnfleischbluten dabei?
    Und wurden auch leichte Verfärbungen entfernt?
    Wie fühlen deine Zähne sich jetzt an, ein wenig rauh oder eher schön glatt?

    LG
    Monique

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ja, das Zahnfleisch hat geblutet , aber das passiert wohl..

    Und Verfärbungen, Zahnstein, Plaque usw. bin ich jetzt los und die Zähne fühlen sich viel glatter an und sehen klasse aus.

    Also, nicht dass ich vorher ungepflegte Zähne hatte, ABER es ist dennoch ein ganz schöner Unterschied....

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Billie,

    ich lass das grundsätzlich mindestens 2 mal im Jahr machen und seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Zahnfleischbluten, empfindlichen Zähnen und dem ganzen anderen Müll.

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Billie,


    ich habe mal ca. 50 Euro für auch ca. 1, 5 St. bezahlt.

    Was meinst Du aber mit Versiegelung? Ich habe davon mal gelesen, aber mein ZA weigert sich das bei mir zu machen, weil er der Meinung ist, dass es gar nicht so gut sei
    Bei einem Zahn wäre es okay, aber bei mehreren Zähnen würde er es niemals machen.

    VG,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225
    Ich habe es auch schon machen lassen. Leider hat mein damaliger Zahnarzt mit allem 3 Sitzungen dafür gebraucht (Untersuchungen, testen etc). Er sagte mir, das müsste so sein mit Vor- und Nachbehandlung und was ich nicht noch alles. Insgesamt habe ich fast 300 € bezahlt. Zu dem gehe ich aber nicht mehr, weil mir das alles zu viel wurde und ich es auch nicht für richtig ansah. Ich glaube, er wollte nur Geld damit verdienen. Ca. 1 1/2 Stunden hat bei mir auch die "eigentliche" Reinigung gedauert..... komisch

    Gruß
    Mucky

  7. #7
    Exuser37 Guest
    @ Es ist ein Lack oder Gel, dass auf die Zähne gegeben wird, m. E. um Karies vorzubeugen. Wird bei Kindern m. E. sogar von der Krankenkasse als Regelleistung bezahlt.

    @ Mucky: Das hört sich nach Geldschneiderei an, denn die Untersuchung (Mikroskopische Untersuchung des Belags) und Besprechung gehörte bei mir dazu.

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Okay.
    Meinst Du dann eher die Fluroisierung?
    Mit Versiegelung meinte ich etwas anderes bzw. wird unter ZA oft etwas anderes gemeint.

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Billie: 1 1/2 Stunden für Airflow + Versiegelung?? Whow, das hat aber dann ganz schön lange gedauert!

    Bei mir wird das ungefähr alle 3 Monate gemacht und dauert nicht länger als 20 - 25 Minuten (Airflow + Versiegelung mit Fluoridlack).
    Habe aber auch eine Zahnspange, da muß das öfters gemacht werden.

    Kosten hab ich keine Ahnung - bezahle es zwar selbst, aber ich hab noch nie drauf geachtet...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Alle 6 Monate.
    Preisgestaltung war ein wenig drollig. Erst habe ich mich beraten lassen, dann sagte sie 68 €. Ich rollte mit den Augen und sagte, dass ein Bekannter bei einem andweren Zahnarzt das ganze für 45 € bekommt (war gelogen ). Wir haben uns dann auf 50 € geeinigt.

    Blutet nie (oder ich merke nix). Vorher werden empfindliche Stellen der Zahnhälse versiegelt, falls nötig. Nachher kommt noch irgendwas zum Versiegeln drüber, aber das merke ich nie, weil ich bis dahin eingepennt bin.

    Danach sind die Beisserchen wieder wunderbar glatt und einige wenige Töne heller. Ausserdem hat man so wenigstens das Gefühl, mal richtig saubere Zähne zu haben. (Mit Wiskey gurgeln reicht nicht, musste ich mir sagen lassen. )

    Das einzig lästige ist, dass die Gesamtprozedur etwas länger als eine Stunde dauert und die Zahnärztin sich permanent weigert, das ausser Haus zu machen. (Kann ich nicht verstehen...mein Friseur und mein Hausarzt kommen auch ins Office oder nach Hause. )

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Professionelle Zahnreinigung?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 07:40:56
  2. Professionelle Zahnreinigung....?!
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:37:24
  3. Professionelle Zahnreinigung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 23:34:25
  4. Professionelle Autoreinigung....?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 13:24:36
  5. Professionelle Camouflage?
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 09:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •