Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nichts zu tun im Büro

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Nichts zu tun im Büro

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute im Büro (die Kollegen sind auf einer Tagung) fast nichts zu tun. Ist zwar ein ganz angenehmer Ausgleich zum normalen Büroalltag, aber doch auch sehr langweilig.
    Wie schaut es da bei euch aus? Seid ihr im Büro immer im Stress und ihr wißt nicht was ihr zuerst machen sollt, oder geht es eher gemütlich zu, auch mal mit ein paar Leerlaufphasen?
    Und was bevorzugt ihr?

    Bin mal gespannt auf die Antworten!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Mavie

    Bei mir ist es mit dem Stress "entweder / oder" . Es gibt Phasen, da ist es bei uns generell ruhiger und da langweile ich mich zu Tode. Oder es kommt so viel auf einmal, dass man voll ins routieren kommt

    In den Hochsommermonaten und grundsätzlich vor Weihnachten ist es total ruhig und mit dem generellen Tagesgeschäft ist man schnell fertig.

    Am meisten hasse ich Freitage, an denen Kollegen meinen, sie müssten vor dem Wochenende "noch schnell" alles vom Tisch bekommen. Und das sind dann immer Dinge, die bei denen schon die ganze Woche ganz gut im Posteingang lagen... *kotz*

    VLG
    Dajana

    PS: Am liebsten mag ichs "normal". Ich langweile mich nicht gerne und ohne etwas zu tun find ich´s auch doof. Aber nur in Hetze ist auf Dauer auch nicht so toll...
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    bie mir ist es so:

    entweder der totale STress oder total ruhig.

    Heute ist es absolut super ruhig, denn alle Chefs sind weg und ich hab sturmfreie Bude

    D.h. ich kann ungestört im Net surfen und Kaffeetrinken.

    Werde jetzt noch ein paar private Anrufe erledigen und dann pünktlich heimgehen.... Ach ja....

    Morgen geht dann der Stress wieder los......

    Schlechtes Gewissen hab ich übrigens NICHT , denn die haben ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie am Freitag, 10 Min vor Feierabend, mit einer "Wichtigen" Arbeit daherkommen....

    Liebe grüße

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ist ein ziemlich durchschnittlicher Tag mit 10 Stunden brennender Luft...
    Aber Laune machts trotzdem. Nur ohne eine zeitweilige LMAA-Haltung geht´s auch nicht.
    Mal sehen, wie lange ich diesmal brauche bis ich wieder taub bin.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Halli Hallo
    Bei mir im Büro gibt’s auch nur entweder oder, wobei die ruhigeren Phasen eigentlich überwiegen. Besonders wenn´s auf den Sommer zugeht kann man hier quasi ne Feder zu Boden fallen hören. Ich vertreibe mir dann auch die Zeit mit Internet surfen, Teetrinken und Essen.

    Allerdings hätt ich schon gerne etwas mehr zu tun, dann geht wenigstens die liebe Zeit viel schneller rum und man weiß, wozu man überhaupt hier ist.

    LG Nadja

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Bei mir ist dieser Tag wirklich der absolute Ausnahmefall. Komme normalerweise höchstens in der mittagspause dazu mal für 5 minuten ins Internet zu schauen.
    Ich könnte es mir aber auch nicht vorstellen, wenn ich die überwiegende Zeit nichts zu tun hätte, die Zeit vergeht nämlich gar nicht..
    Trotzdem würde ich mir manchmal wünschen, dass es weniger stressig wäre (besonders auf die Kollegen bezogen)
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    bei mir ist es ähnlich wie bei Nadja. Die meiste Zeit habe ich nichts zu tun, deswegen wurde meine Arbeitszeit ja schon reduziert. Und die halben Tage vergehen auch irgendwie.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Mavie,

    ich bevorzuge es jetzt mittlerweile wirklich zu arbeiten.

    Ich kenne beide Seiten und erinnere mich noch gut an die Zeiten, an denen ich von morgens bis abends im Board hing Ja, das war auch schön genügt mir aber nicht auf Dauer.

    Ich habe schon fast vergessen, wie es sein kann, wenn Arbeit einen wirklich BEFRIEDIGT und das ist eigentlich peinlich

    Also, ich bin sehr zufrieden und happy mit Stress

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also dass ich Langeweile habe, die Zeiten sind (zum Glück) lange vorbei.
    Aber es brennt auch nicht ununterbrochen die Luft. Meistens ist es so, dass wenn ich denke, HEUTE hab ich mal Zeit, um mir in Ruhe dasunddas Thema vorzunehmen, DANN kommt unter Garantie jemand angedackelt und hat etwas seeeehr viel Wichtigeres.
    Auf alle Fälle bin ich sehr viel motivierter, wenn ich richtig zu tun habe, als wenn es so ruhig ist.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    Langeweile bei der Arbeit hab ich nie. Ich komme mir jeden Tag vor wie der Hamster im Laufrad. Habe auch nie das Gefühl, etwas erledigt zu haben, weil ständig was Neues dazu kommt.

    Ich wäre glücklich, ab und zu mal ein kleines bißchen Leerlauf zu haben, aber bei mir ist Dauerstreß angesagt.

Ähnliche Themen

  1. Mittagspause im Büro...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 22:06:41
  2. Büro zu Sozialberuf wer hat ...
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 22:16:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 17:34:31
  4. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 15:00:31
  5. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 11:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •