Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Das nervt-Wegelagerer

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Das nervt-Wegelagerer

    Anzeige
    Hallo

    Gibt es bei Euch in der Stadt auch immer Stände von irgendwelchen Organisationen (Nabu, Kinderschutzbund etc.), die Mitglieder werden wollen??

    Ich wohne mitten in der Stadt und laufe mehrmals am Tag rum (Bäcker, Uni, Arbeit, Cafe etc.) und werde ständig angelabert.
    Diese suggestiven Fragen: "Liegt Ihnen nichts an Kindern/Tieren etc.???"

    Ich diskutiere doch nicht mit jemandem darüber, ob ich genug spende, für die "richtigen" Organisationen etc.

    Mittlerweile bekomme ich schon nen dicken Hals, wenn ich so einen Stand nur sehe. Zumal ich so einen Job auch schon hatte und es ist nichts anderes, als der Verkauf eines Produktes, eben der Mitgliedschaft irgendwo.

    Stört auch so was? Bleibt ihr stehen und unterschreibt gegebenfalls?
    Oder sehr ihr es wie ich und spendet lieber wann es auch passt?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Das nervt-Wegelagerer

    Original geschrieben von Brauny
    Oder sehr ihr es wie ich und spendet lieber wann es auch passt?
    Genau so!

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ja, mich nervt sowas auch. Mittlerweile lasse ich mir kein schlechtes Gewissen mehr einreden, wenn ich nicht stehen bleibe. Früher dachte ich noch, dass es für den guten Zweck ist, etc. aber heute sehe ich es wie ihr: ich spende da und dort wo es mir passt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Brauny,

    ich kann ein Lied von den Zeugen Jehovas singen

    Die haben sich hier nämlich an einer strategisch günstigen Stelle postiert (zwischen Bahnhof und Straba-Station) und man MUSS an ihnen vorbeilaufen, wenn man zur Straba geht. Und diese Leute penetrieren mich nun seit nunmehr 5 Jahren mit ihrem "Kleine Leseprobe gefällig?"....manchmal würde ich sie gerne mal so richtig am Kragen packen und sagen, sie sollen sich meine Fresse endlich merken und NEIN, KEINE LESEPROBE GEFÄLLIG.

    Aber man ist ja höflich.

    LG
    Tuti

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    meine favoriten sind der adac... die haben bei uns oft einen stand am eingang vom müller (und da muss ich ja öfter mal hin *ggg* )
    'fahren sie auto?' beim reingehen, beim rausgehen und jedesmal wenn man sich in ihre nähe begiebt

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hallo Brauny,

    ich finde das auch sehr ärgerlich, weil sie immer genau vor irgendwelchen Eingängen stehen und versuchen, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil Du gerade für IHR Anliegen nichts spendest.

    Auch ärgert mich, daß ich schonmal darum gebeten habe, mir Materialien mitzugeben ( ich unterschreibe NICHTS einfach mal so auf der Straße ) aber " Nein, das geht nicht "
    Warum denn nicht ? Würde irgendjemand eine handgemalte Liste auf der Strasse unterschreiben, am besten noch mit Bankdaten ?`

    Dann die Diskussionen, wenn man versucht, tatsächlich mit ihnen zu reden und auch zu differenzieren, können Sie keine Fragen beantworten und haben keine Fakten, außer denen, die da vor ihnen stehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Aber die Leute, die Ihr jetzt meint, sind doch tatsächlich unseriös, oder?

    Sind das nicht solche Drückerkolonnen, sozusagen?

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS: Ich glaube auch nicht, daß der RICHTIGE Kinderschutzbund auf der Straße Leute zum Spenden zwingen will, schon gar nicht mit diesen Erpresser-Fragen. Das sind doch wirklich eher schwarze Schafe, die auch gefälschte Logos benutzen etc.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ja, gerade dieser Pseudo-Kinderschutzbund war immer besonders nervig, weil sie geschickt mit den Emotionen der Passanten gespielt haben. Da ich Kinder mag, habe ich mich halt auch mal dazu hinreißen lassen und hab ihm zugehört. Als es darum ging, irgendwas zu unterschreiben, bin ich gegangen. Ohne große Erklärungen. Denn das ist für mich unseriös, die Leute erst einzulullen und dann abzukassieren.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    @Tuti:

    Hi Brauny,

    ich hatte schon das Vergnügen mit allen möglichen Ständen / Organistationen.

    Einmal war es echt heftig, da hab ich meinen Sohn im Kinderwagen durch die Stadt gefahren und mir stand vermutlich schon auf der Stirn geschrieben "sprecht mich an, ich als Mutter muß Kinder lieben und bin leichte Beute" oder so ähnlich....

    Es hieß: Mögen Sie Kinder?
    Ich: Nein!

    Das hat er erstmal gar nicht verkraften können und hat mir auch noch hinterhergeschimpft.

    Früher haben auch mal gelegentlich Sekten an der Wohnungstür geklingelt und irgendwann habe ich mich entschieden, ein fettes umgedrehtes Kreuz in den Flur zu hängen.
    Seit dem ich erwähnte, ich sei vom Teufel besessen, hab ich auch da meine Ruhe!

    Naja, aber eigentlich ist es kein Problem. Sag einfach NEIN und lauf weiter, oder?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Das T-Com Pop-up nervt
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 08:19:53
  2. Die Uhr nervt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 01:10:35
  3. Das Pop up nervt!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:16:40
  4. ER nervt!!!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 17:25:50
  5. Das nervt!!!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 14:35:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •