Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An ALLE den-ganzen-Tag-vorm-Bildschirm-Hocker ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard An ALLE den-ganzen-Tag-vorm-Bildschirm-Hocker ;-)

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß den ganzen Tag vorm Monitor sitzen und habe immer ziemlich Verspannungen im Schulterbereich. Oft tun mir auch die Äuglein weh. Ich versuche schon regelmäßig Sport zu machen und mich zu lockern, aber oft hilft das nix gegen diese Verspannungen.

    Besonders die rechte Schulter ist bei mir immer schlimm, weil das mein Mousearm ist.

    Ich war jetzt auch schon zur Massage - das hat wenigstens ein wenig geholfen...

    Was macht ihr dagen ?? Gibts da ein gutes Mittel ?

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ein warmes Wasserbett!

    LG
    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *ohhhh* ein kuscheliges, warmes, schnuffiges Wasserbett - > das wäre in der Tat eine seeehr gute Lösung Kein wunder wenn ich Verspannungen bei meinem Klappbett habe
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Wenn du die Verspannungen vom Arbeitsplatz hast, fehlt dir eindeutig ein gescheiter Stuhl und/oder insgesamt die richtige Arbeitsplatz-Ergonomie.
    Das ist echt wichtig! Manchmal enststehen so dauerhafte Schäden und Beschwerden.

    Lass deinen Arbeitsplatz doch einmal professionell überprüfen. Da wird dann alles auf den Prüfstand gestellt, sogar die Deckenbeleuchtung. Für den Arbeitgeber ist es deutlich billiger, den Arbeitsplatz einmalig zu verbessern, als Ausfallzeiten in Kauf zu nehmen.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Cosma,

    mir helfen da immer ein paar Übungen aus einem ehemaligen Callanetics-Kurs. Es ist im Prinzip nur eine Dehnungsübung. Gerade auf einen Stuhl sitzen, die Hände links und rechts herunterhängen lassen. Zuerst ganz gerade aufrichten, die Schultern gerade nach unten drücken und den Kopf ganz hoch ziehen. Stell Dir vor jemand befestigt eine Schnur mitten auf Deinem Kopf und zieht daran ganz gerade nach oben.

    Dann den Kopf langsam ganz tief auf die Brust sinken lassen, die Schultern weiterhin bewusst nach unten drücken. Eine Zeitlang so halten. Dann den Kopf gaaaaaaaaanz langsam nach rechts drehen und mit dem Kinn "über die Schulter schauen". Auch eine Zeitlang halten, dann gaaanz langsam wieder in die Mitte und nach unten und dann das Ganze in die andere Richtung.

    Das Ganze zweimal wiederholen, dann geht es mir immer viel besser.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Cosma,

    ich habe auch sehr oft Verspannungen und habe mir deswegen ein Kirschkernkissen gekauft, das ich abends in die Mikrowelle lege und mir dann um die Schultern lege. Manchmal kann ich Schatzi auch zu einer Massage überreden (klappt aber selten ),

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Also Ergonomisch ist mein Arbeitsplatz ganz sicher nicht Aber es hat wohl wenig Zweck dem Chef das zu sagen, vorallem, weil es unserer Firma momentan auch nicht so gut geht

    Die Übungen werde ich mal ausprobieren und das Kirschkernkissen habe ich auch schon oft gesehen. mal sehen, werd mir wohl mal eines mitnehmen

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft hat euch total vom Hocker gehauen?
    Von Chap im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 22:38:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 14:58:10
  3. FOD kurz vorm Wochenende
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 14:41:07
  4. Eincremen vorm Sonnenstudio??
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 10:03:09
  5. Hiiiiilfe, mein Bildschirm spinnt.
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 10:57:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •