Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mp3

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Mp3

    Anzeige
    So, ich habe mich jetzt endlich auch mal getraut und habe ein paar nette Seiten gefunden wo man legal MP3s laden kann. Einen kleinen MP3 Player habe ich auch runtergeladen da der Media-Player nichts das tut was ich will, ich komme da mit den Playlists nicht klar. Ich habe jetzt auch mit Easy CD Creator eine CD gebrannt, die ich wiederum im Media-Player abspielen kann. Klasse, über 3 Stunden Musik und es hätte noch mehr draufgepasst ....

    Jetzt will ich ja aber nicht immer nur am PC Musik hören ..

    Was muss ich also jetzt tun um eine CD zu bekommen die ich in jedem CD-Spieler abspielen kann? Ich nehme mal an ich muss die MP3s konvertieren aber in was und womit ???

    Hilfe ......
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    leg dir einfach nero zu! damit klappt das.

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Hallo Fishie,

    du musst die mp3 Files dECODIEREN, das heisst in ihr ursprüngliches Format zurückverwandeln. MP3's sind ja nur encodierte Audio (CD) Dateien. Und was hin geht, geht auch wieder zurück.

    CD-Dateien sind *.cda oder *.cdr Files. Um eine Datei zurück zuverwandeln, nimmst du am besten NERO Burning ROM, das ist ein spezielle Programm zum CD brennen, das hat diese Funktion z.B. Aber um dich vorzuwarnen, es ist mit massiven Qualitätsverlust zu rechnen, d.h. hast du mp3 zurück konvertiert, klingst nicht merh so gut.

    Oder du kaufst dir einen integrierten Cd / MP3 Player, die sind gar nicht so teuer, damit kannst du dann jede CD abspielen :-)

    Gruss, Katja

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    ich mach das immer mit dem audioactive mp3 decoder

    kostenloser download, du kannst ja mal googeln, da findest du den download. für mich das einzige programm mit dem ich als laie auch umgehen kann

    viele grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Ihr Beiden,

    danke erstmal. Also das mit dem Qualitätsverlust klingt ja nicht so toll ....

    Nero haben wir vor kurzem eliminiert, ich weiss nicht mehr warum irgendwas passte meinem Mann da dran nicht. Ersatz dafür ist nun Easy CD Creator. Ist ein sehr leistungsfähiges Tool, ich musste z.B. mal einen ganz bestimmten kurzen Ausschnitt aus einem Stück von CD in MP3 verwandeln und dann verschicken - das hat prima geklappt. Sollte dann eigentlich irgendwie auch umgekehrt gehen, oder? Kennt sich jemand mit CD Creator aus ??
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Also was die Qualität der resultierenden Audio CD angeht - die klingt genau so gut oder so schlecht, wie das MP3 File vorher geklungen hat.

    Die Verluste enstehen ja beim Wandeln eines (vollformatigen) CD-Files in das (verlustbehaftete) MP3 Format. Aber nicht beim umgekehrten Vorgang, wenn alles sauber funktioniert.

    MP3 klingt immer mehr oder weniger schlechter, als die Original CD. Dafür sind die Dateien halt um den Faktor 10 bis 20 kleiner.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Fishie,

    wenn du beim CD Creator "Audio CD" brennen anklickst, wandelt er MP3s beim Brennen automatisch in wave-Dateien um. Zumindest macht meiner das

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •