Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Katastrophenbericht (Pediküre/Maniküre)

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Katastrophenbericht (Pediküre/Maniküre)

    Anzeige
    Hallo Ihr da drauußen,

    gestern hab ich ja gefragt, ob jemand von Euch zu Fußpflege geht. Einige Antworten habe ich bekommen und sie klangen ja recht positiv. Um keinen Roman zu schreiben (wird eh lang genug), zähle ich nur mal auf:

    Pediküre
    1. Es war eiskalt im Salon.
    2. Die Füße wurden nicht in Wasser eingeweicht.
    3. Die Hornhaut wurde nur mit einer ganz normalen Creme betupft.
    3. Die Nägel wurden geschnitten, aber nicht gefeilt.
    4. Die Nagelhaut wurde unzureichend entfernt.
    5. Die Damen sprach kaum Deutsch.
    6. Die Dame weigerte sich mir zu sagen, dass mein großer Zeh Nagelpilz hat. Sie druckste blöd rum, von wegen, ich solle in die Apo gehen und mir einen Lack besorgen. Was fürn Lack. Lack für diese Zehe. Was ist mit dem Zeh. Da muss Lack drauf. Was für Lack? Mag ich nicht sagen. Was zum Teufel ist mit meinem Zeh. Ich will sie nicht beunruhigen. Was ist los? Eine Nagelkrankheit. Was für eine Nagelkrankheit. Zeigen Sie den Zeh in der Apo... *kotz*
    7. Die Hornhaut und mithin die Druckstellen sind immer noch da; kein Millimeter ist weg.

    Maniküre
    1. Es war eiskalt ...
    2. Sie feielte nicht in langen Zügen, sondern rubbelelte hin und her mit der sehr groben Nagelfeile.
    3. Sie hat eine komplett falsche Form gewählt (ich hatte in einem Katalog gezeigt, wie ich es gern hätte!)
    4. 10 unterschiedlich in Länge und Form gefeielte Nägel.
    5. Die Nägel sind schief gefeielt.
    6. Sie hat an den Seiten viel zu viel weggemacht.
    7. Die Nägel wurde nicht nachgefeilt, so dass noch Grat (sagt man und schreibt man so?) dran war.
    8. Nagelhaut wurde nicht korrekt nach hinten geschoben.
    9. Die Nägel wurden nicht poliert.
    10. Obwohl mein Nägel hart sind, gab es Nagelhärter als Abschluss.

    Ich bin soooooooooo sauer So schlecht habe ich es bei mir selbst nie hinbekommen...

    VLG
    Anke

    PS: Weiß jemand, was für ein Lack gegen Nagelpilz das sein soll?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Anke,

    der Lack heisst Loceryl Nagellack Roche, er ist aber verschreibungspflichtig.

    Das war ja nicht sonderlich erfreulich bei der Dame
    hast du ihr denn deinen Unmut irgendwie gezeigt?

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,558
    Das ist ja wohl der Supergau!
    Hast du den vollen Preis zahlen müssen?

    Es gibt einen Lack der nicht verschreibungspflichtig ist, Batrafen oder so ähnlich.
    Aber man soll nicht zu lange selber daranherumdoktern, sondern wenn es nichts nützt zu einem Hautarzt gehen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Anke,

    so ein Mist, wie ärgerlich

    Ich war schon allein eine halbe Stunde im Sprudelbad und meine Nägel wurden gekürzt, gefeilt, poliert, mit Öl behandelt....und und und.

    Wie bist Du denn zu ihr gekommen ?
    Empfehlung oder Selbsttest ?

    Auf jeden Fall würde ich vorher mal rumfragen, um Empfehlungen und Tipps einzuholen

    Wegen dem Pilz würde ich lieber direkt zum Hautarzt gehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @sabine, nicht direkt; aber irgendwann war sie reichlich verunsichert.

    @samoa, es hat jeweils 15 Euro gekostet und ich habe voll bezahlt; ich gehe aber auch nie wieder hin!

    @hopi, es war ein Selbsttest. Es gibt leider keine Frauen in meiner Umgebung, die sich auch nur ansatzweise so ums Äußere bemühen wie ich. Ich bin hierbei also immer auf mich selbst gestellt, egal um welche Beautyangelegenheiten es geht. Vielleicht geht ja darum so viel schief.


    VLG
    Anke

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde dorthin gehen und mich beschweren. Das ist ja eine Frechheit! Die sollen dir zumindest irgendein Versöhnungsgeschenk machen oder was ihnen sonst einfällt (Geld zurück etc.).

    War das die Chefin? Wenn nicht -> Beschwerde.
    Droh ruhig, dass du weiter erzählen wirst, wie schlecht du behandelt wurdest.
    Die meisten lenken dann ein.

    Man darf sich nicht so viel gefallen lassen... und für so einen **** Geld ausgeben!

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @beautyvictim, sie hat doch bemerkt, wie unzufrieden ich war; permanent hat sie gefragt ob es ok sei so, immer hatte ich was auszusetzen. Irgendwann war ich es leid. Sie ist übrigens die Inhaberin und allein tätig.

    VLG
    Anke


    PS: Gehe näxte Woche zum Hautarzt!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Gut, das musst du wissen, aber davon, dass sie was merkt, hattest du ja nix, oder ich habe was falsch verstanden...
    Auf alle Fälle viel Glück beim Hautarzt

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Da ich das erste Mal dort wahr, wusste ich auch überhaupt nicht, was auf mich zukommt. Mal abgesehen davon konnte ich gar nicht richtig zuschauen.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Das hört sich ja grauenvoll an. Aber laß Dich nicht entmutigen und versuche es woanders nochmal. Guck Dir doch den Salon vorher an, wenn Du einen termin machst, da kriegt man doch schon einen Eindruck. Wenn es nämlich gut gemacht wird, ist es himmlisch. Übrigens macht meine Fußpflgerin auch kein Fußbad vorher, weil sie meint, daß die Haut dann zu weich ist und leicht zuviel weggeschliffen wird.

Ähnliche Themen

  1. Pediküre/Maniküre-Wie pflegt ihr?;)
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 15:58:39
  2. Maniküre / Pediküre - wer lässt sie machen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 19:07:48
  3. Maniküre/Pediküre-Set von Tchibo
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 14:36:28
  4. Maniküre/Pediküre
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:17:45
  5. Frage zu Maniküre-/Pediküre Set
    Von Lucciola* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •